2

Beziehung mit Arbeitskollegin beendet

S
Guten Morgen,

um meine Geschichte zu erläutern fange ich ganz von vorne an:
auf der Arbeit habe ich eine Frau kennengelernt (ich 31 / Sie 28) und wir haben uns sofort sehr gut verstanden. Wie es kommen musste habe ich mich in sie verliebt und mir den Kopf darüber zermodert ob ich es ihr sagen soll. Nach einer Weile habe ich dies getan und wurde in der Liebe bestätigt. Es sei bei ihr auch so gewesen und wir wollten zusammen kommen. Nichts könnte schöner sein. Auf Grund der differenzierten Arbeitszeiten hatten wir wenig Zeit miteinander. Auch auf der Arbeit hatten wir kaum Gelegenheit uns zu sehen. Wir haben uns am Wochenende zum Kino verabredet und ich habe sie zu mir eingeladen (TV und Essen gehen). Selbstverständlich wollte ich mich auch, sofern es denn ginge, weiterhin so oft wie möglich mit ihr treffen, musste aber feststellen, dass sie mehr oder weniger keine Lust dazu hatte. Sie währe nach der Arbeit immer müde oder hätte was anderes vor. Wir haben vom Arbeitgeber beide eine Woche Urlaub bekommen den wir zusammen genießen wollten um uns a: besser kennen zu lernen und b: endlich mal Zeit zusammen zu haben. Auch im Urlaub fand sie keine Zeit für mich. Mir gab das zum Anlass sie zu fragen, ob sie die gleichen Vorstellungen hat von einer Beziehung und wie es bei ihr mit der Liebe wirklich steht. Ich habe ihr quasi gesagt wie ich das denke (Liebe wahrscheinlich nicht so vorhanden wie zunächst angenommen) was sie mehr oder weniger bestätigte. Ich hielte es für das Beste die Beziehung zu beenden damit mein Frust sich nicht weiter aufbaut und dies auch auf der Arbeit zu Komplikationen kommen kann. Tatsache ist, dass ich sie noch immer sehr liebe und nun starken Liebeskummer habe. Sie sagte, dass ich ihr sehr sehr wichtig sei und flehte mich förmig an den Job nicht zu kündigen. Ich weiß nicht wie ich nun verfahren sollte. Job hinschmeißen ist nicht mein Gedanke aber wie verhalte ich mich am besten wenn mein Urlaub vorbei ist? Viele Kollegen werden fragen, was mich wahrscheinlich weiter runter zieht, und wie gehe ich mit ihr um? Ich möchte mich am liebsten so schnell wie möglich entlieben, stelle mir das jedoch sehr schwierig vor da wir uns weiterhin über den Weg laufen werden. Ist eine Freundschaft jetzt noch möglich? ich glaube eher nicht.

26.10.2017 01:50 • #1


S
Tu dir in den verbleibenden Tagen etwas Gutes, wie es dann auf der Arbeit laufen wird,darüber kann man nur spekulieren. Aber auch da wirst du einen Weg finden. Jetzt konzentrier dich darauf, Kräfte zu sammeln!

26.10.2017 04:55 • #2


A


Beziehung mit Arbeitskollegin beendet

x 3


mafa
Kontakt größtmöglichst verhindern auch auf der Arbeit ... ansonsten kannst du nur auf die Zeit hoffen ...

26.10.2017 05:40 • #3


sonneundmehr
Leider kann man den Weg des Entlieben nicht abkürzen. Gefühle haben ihr eigenes Tempo.

26.10.2017 22:15 • #4


Marquis81
Hallo Steffen
Ich befinde mich in einer mehr oder weniger ähnlich Situation wie du.
Bei mir läuft das schon seit etwa 3 Jahren.
Es war mal on mal off. Wobei es jetzt definitiv off ist, von ihrer Seite aus.

Wie stark beeinflusst dich das in deiner täglichen Arbeit? Kannst du das trennen?
Ich denke, wenn du das kannst, wirst du drüber hinweg kommen.
Es hängt davon ab, wie wichtig dir deine momentane Stelle ist und wie hoch dein Leidensdruck.
Die Entscheidung pro oder kontra ist schwierig, zumindest ist das bei mir so.

Hast du noch Hoffnung auf eine funktionierende Beziehung?

26.10.2017 22:51 • x 1 #5


S
Die Trennung ist sehr frisch und momentan habe ich noch bis ende der Woche Urlaub. Ich denke und hoffe ich kann dies Trennen. Wir sind auf einen Guten Weg und nicht im Streit auseinander gegangen. Meine Gefühle sind nach wie vor stark und sie weiss momentan nicht wie es mit ihren Gefühlen steht.
Eine Hoffnung besteht natürlich schon. Es ist mir aber auch wichtig, dass meine Arbeit nicht darunter leidet da ich mein Job sehr gerne mache und diesen nicht wegen einer Frau aufgeben möchte.
Wir beide möchten ein gutes Verhältnis haben und sind guter Dinge das es klappen kann wenn unsere Gefühle keine Rolle mehr spielen. Wie lange das dauert weiß ich nicht aber ich hoffe es beansprucht nicht viel Zeit.

27.10.2017 00:49 • x 1 #6