5

Er hat eine Neue, wie definiert sich verliebt sein?

Silbernd
Hallo,
ich muss das jetzt einfach mal hier los werden, da meine Gefühle im Moment Chaos spielen bzw. ich weiß noch nicht mal was ich fühlen soll, oder ob ich überhaupt was fühle.
Also ich habe heute durch eine Freundin erfahren, dass mein Ex eine Neue hat. Ja ich weiß, dass ist jetzt nicht so drastisch, immerhin sind wir schon seit 8 Monaten getrennt. Er hat sich von mir getrennt.

Ich hatte ja sogar auch kurz etwas mit einem anderen Jungen, sechs Treffen, küssen und dann wurde ich abserviert, da ihm klar wurde das er doch keine Beziehung mit mir will und ich war gerade dabei mich in ihn zu verlieben, glaub ich -oder war das nur der Wunsch danach verstanden zu werden, Einsamkeit, neuer Partner- ich weiß es nicht ( ich versteh das einfach nicht mit dem verlieben). Aber er bla hing noch an seiner Ex lange Geschichte...

War also nicht gerade der beste Neustart nach meinem Ex.
Nach dieser schönen Abweisung. War ich natürlich auch runter gezogen, weil ich voll Kanne abgewiesen wurde.
Fing ich wieder an meinen Ex sehr stark zu vermissen und habe oft an die alte Zeit gedacht. An ihn. Und wie gut er mich behandelt und wir gut ich es bei ihm hatte. Und natürlich habe ich es dann falsch interpretiert, da wir in eine Klasse gehen und wenn ich mit ihm rede (was ich versuche zu vermeiden) er immer noch teils meinen Blick meidet und mir ausweicht, sodass ich dachte, dass er noch immer nicht über mich hinweg ist. Und ich versuchte dann natürlich in der Schule öfters mit ihn Blickkontakt aufzunehmen, hatte mir irgendwie Hoffnungen gemacht, seit mehreren Wochen.

Und erfahre dann heute, das er mit jemand neues zusammen ist. Dementsprechend naja erstmal Schock, Enttäuschung. Und ich muss heute schon den ganzen Tag darüber nachdenken. Und morgen werd ich aufwachen und merken oh Gott er ist immer noch mit ihr zusammen und das dass kein Traum war und wieder darüber nachdenken müssen. Und dann werde ich ihn wieder jeden Tag sehen, immer mit dem Gedanken, da ist jetzt ein anderes Mädchen...
Ich habe ein ganz komisches Gefühl im Bauch, wenn ich darüber nachdenke...

Warum macht es mir immer noch so viel aus? Werde ich jemals ein normales Gefühl zu ihm haben?
Kann man eine Person überhaupt aufhören zu lieben? Obwohl ich mir bei meinem Ex noch nicht mal sicher war, ob ich in ihn wirklich verliebt war...
Warum empfinde ich dann trotzdem so?
Woher weiß man ob man wirklich verliebt ist?

Und zu diesem anderen Jungen nach meinem Ex, geht auch auf meine Schule, das macht mich auch fertig, dass immer, wenn ich ihn sehe er mit anderen Mädchen rumturtelt. Jedoch kann ich ganz normal und neutral mit ihm reden ohne Herzklopfen zukriegen, außer vllt, wenn er jetzt den Chamour raushängen lassen würde. Ich weiß einfach nicht, was ich fühlen soll, was ich überhaupt fühle, was ist verliebt sein? Entwickelt sich das während man eine Person kennenlernt? Ist das dann nicht nur Schwärmerei? Oder Liebe auf den ersten Blick?
Wie werde ich glücklich, finde den Richtigen?
Ich will nicht schon wieder an den falschen ran kommen/ verarscht werden, wie werde ich gegen sowas etwas mehr immun? Wie kann ich besser mit Abweisung umgehen, lockerer nehmen und nicht sofort bei jemanden neu kennenlernen, zu viele Gefühle investieren? Hoffnungen machen?
Danke, wenn ihr es geschafft habt das bis hier her durch zu lesen und danke für euren Rat/ Antworten.

20.05.2016 21:04 • #1


H
Hallo Silbernd,
du verwirrst mich ! Welcher Ex denn? Ich hatte im Kopf, dass du vielleicht verliebt bist.
Und du hattest doch schon einen Thread, wo du nachfragtest, was Verliebtheit und deren Symptome sind.
Ich denke, du willst unbedingt einen Freund, koste was es wolle.
Lass dir Zeit- du willst dich doch jetzt noch nicht auf ewig binden. Da laufen soviele Jungs draussen rum, dass du doch die Qual der Wahl hast.

20.05.2016 21:53 • x 1 #2


A


Er hat eine Neue, wie definiert sich verliebt sein?

x 3


N
Wenn du verliebt bist, wirst du es innen spüren. Dann stellt sich nicht die Frage, wie man es spürt. Wenn es der Richtige ist, stellt sich einfach ein unbeschreiblich schönes Gefühl ein.

20.05.2016 22:06 • x 1 #3


Silbernd
Hey hope26, also jetzt nochmal zum überblick : Ich habe nur einen Ex.
Danach kam ein anderer Junge der mit schon irgendwie den Kopf verdreht hat, mich aber dann doch nach Hoffnungen machen voll Kanne abgewiesen hat.
Und ich glaub das zu meinem Ex hat sich nun auch erledigt. Es ist zwar noch immer kein schönes Gefühl zu wissen, dass er eine neue Freundin hat, aber nicht mehr so schlimm.
Was mich einfach im Moment mehr beschäftigt ist, dass ich im Moment das Gefühl hab, dass jeder Junge im Moment nur Spaß will. Ich hab mit einem Jungen geschrieben ein paar mal und als wir uns mit Freunden abends getroffen haben, haben wir nunmal herum gealbert, das war das erste Treffen mit ihm und dann will er mich einfach küssen und ich blockiere ihn dann zweimal ab, weil mir das viel zu schnell ging... Ich kenn ihn immer hin so gut wie garnicht.. . Wo sind die Jungs geblieben, die einen Kuss noch ernst nehmen... Was soll ich von sowas denken. Woher soll ich es überhaupt wissen ob es ein Junge ernst meint oder nicht, oder einfach nur Spaß will?

30.05.2016 22:25 • #4


H
Jemand der nicht sofort aufs Ganze geht- will etwas ernstes. Jemand der sofort das ganze Programm haben möchte -nur das eine.

30.05.2016 22:35 • x 1 #5


Sashimi
Du bist ein Beziehungsjunkie. Nach 6 Dates verlieben, Küsse haben eine Bedeutung etc. Das will kein Junge. Ich rate Dir Deine Bekanntschaft nach anderen Kriterien zu daten: Nicht das was sie vorgeben sollen, was für Dich einen Wert dann hat, sondern das Kennenlernen an sich. Das braucht Zeit und wenn Du mit der Beziehungskeule kommst, sind die Typen schneller wieder weg als Dir lieb ist.

31.05.2016 17:11 • x 1 #6


Silbernd
Also mein Problem ist wahrscheinlich, dass ich wenn ich mich dann auf sowas einlasse, mich z.B. einfach küssen lasse, ich dann evtl. auf eine Ebene gehoben werde, des ist ja nur Spaß. Natürlich könnte ich auch sagen, dass das zum kennenlern Prozess dazugehört, dass ich das einfach annehmen, dem keine besondere Bedeutung zu messen soll. Jedoch ist es bei mir so, dass ich mich dann sozusagen nur auf diesen Jungen konzentrieren, da zu viel reinstecken würde und ich will auch ungern das Risiko eingehen mich zu verlieben, was ja vllt passieren könnte. Man weiß ja nie und dann will er am Ende doch nur Spaß und ich steh dann mit falschen Investitionen da Deshalb wäre ich auch dafür erstmal jemanden über einen längeren Zeitraum kennenzulernen. Wie kann ich denn vermeiden, bzw. aufhören in solche Dinge zu viel schon an Emotion reinzustecken?
Meine Erfahrung war nun mal die, dass ich dass nicht so ernst genommen hab mit dem küssen, ich dann aber angefangen habe Gefühle für ihn zu entwickeln. Und dann erfahren habe das da noch andere Mädchen sind. Und dann dass er doch nichts festes will.
Wie soll ich ihn sowas neutral bleiben? Für mich ist sowas nunmal was ernstes und nicht nur Spaß. Ich will so gut es geht nochmal so eine Erfahrung zu machen vermeiden, deshalb nehme ich einen Kuss dann schon etwas ernster bzw. weiß wie sowas enden kann.

14.06.2016 17:01 • #7


A
Ich finde, es ist eine tolle Eigenschaft Verliebtsein, Liebe, Küsse und alles was dazu gehört ernst zu nehmen. Du bist nah bei deinen Gefühlen und weißt im Grunde, was dir gut tut! Es zeichnet dich aus! Leider liegt aber im Thema Liebe auch immer das Thema Mut. Und das bedeutet, das man Erfolg haben kann, aber auch scheitern kann. Du machst dir viele Gedanken und bist sehr sensibel. Ich wünsche dir, dass du jemanden findest, der dir gut tut. Aber mal die Irrwege des Lebens zu gehen, gehört auch dazu. In deinem Fall ist dir ja sogar klar geworden, was du willst, bzw was du nicht willst.

14.06.2016 19:49 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag