7

Er hat ein komisches Gefühl entwickelt - Bindungsangst?

Wurstmopped
Zitat von Kleene89:
@Wurstmopped woher nimmst du die Info mit den kurzen Beziehungen und vielen S. die mich zur Redflag machen? Ich hatte zwei lange Beziehungen ...

Musst du nicht auf dich beziehen....
Natürlich kann man nicht von 0 auf 100 aber er hat halt auch seine Erfahrungen und dass versuche ich zu erklären.... Bindungsangst hin oder her...

27.07.2024 13:36 • #16


FrauDrachin
Zitat von Kleene89:
Ich bin leider körperlich „behindert“ und S. ist für mich daher ein schwieriges Thema - schon immer.

Ok, das ist natürlich ein Thema für sich.
Wie du damit selber umgehst, was du da von deinem Umfeld täglich zurückgespiegelt bekommst, und wie potentielle Partner damit mehr oder weniger sinnvoll umgehen...
Schwierig.

27.07.2024 13:47 • #17


A


Er hat ein komisches Gefühl entwickelt - Bindungsangst?

x 3


Kleene89
@FrauDrachin man darf sich jetzt auch nicht vorstellen, dass ich ein Eisblock war im Bett. Ganz im Gegenteil. Ich habe dort auch Initiative währenddessen ergriffen. Aber der Anfang ist eben nicht leicht. Und ich finde S. kann nicht auf Anhieb immer super laufen. Man muss sich einspielen. Er hat zB oft gefragt währenddessen was mir gefällt, was er jetzt mit mir machen soll. Ehrlich gesagt war ich damit überfragt. Mit mir hat noch nie ein Mann während des S. über meine Bedürfnisse bzw Wünsche gesprochen geschweige denn überhaupt geredet und gefragt ob alles okay ist. Er hat die Frage aber auch wirklich alle 2 Minuten gestellt. Was ich selber nicht verstanden habe. Ich hab mich schon gehen lassen und ich finde es braucht nicht immer ein „das ist so gut“ - und wie gesagt zudem spielt sich das ja mit der Zeit ein. Man weiß was demjenigen gefällt und man kann sich mehr öffnen. Ich hab ihn auch gesagt, dass er es mir leichter macht als ich es bisher kenne. Bei meinen Expartnern war es teilweise ganz anders. Mir hat das hier bei ihm sehr gefallen wie er es macht, aber ich hab wirklich zu jeder Sekunde meine Ängste und Gedanken offengelegt. Er wusste über alles Bescheid.

27.07.2024 13:53 • x 1 #18


FrauDrachin
@Kleene89 ja, ich finde auch, dass man S. auch richtig gut zerreden kann.
Schade...
Irgendwie klingt es tatsächlich immer mehr nach misslungener Kommunikation...

27.07.2024 13:58 • #19


Kleene89
@FrauDrachin es kann auch durchaus sein, dass er mehr „Bestätigung“ im Bett braucht. Nur eine Vermutung. Es war wirklich teilweise schon arg viel Fragerei und er selber hat auch mal gesagt, dass er „Kopf an“ beim S. kennt. Ich find es zwar gut einbezogen zu werden, aber teilweise killt es auch den Moment, zumindest bei mir, weil ich dann nämlich den Kopf anschalte und darüber nachdenke statt zu genießen und das ganze von alleine kommen zu lassen. Führt am Ende nur zu mehr Fragezeichen bei beiden. Irgendwann hab ich aber auch mal gesagt, dass ich mich melde, wenn mir etwas nicht gefällt. Trotzdem braucht er scheinbar die Bestätigung, dass es mir gefällt.
Wenn das aber jetzt der Grund für den Abbruch war, dann scheint er wirklich auch für mich nicht der richtige zu sein.
Von Bauchgefühl her glaube ich aber, dass seine Ex mit reinspielt. Es kam einfach zu unerwartet.

27.07.2024 14:05 • x 1 #20


Kleene89
@Aline_8 danke ja. Beim Schreiben ist es mir auch schon aufgefallen. Mir ist nur irgendwie ein Rätsel, wie man 3,5 Jahre so hinterher sein kann bzw wie da vermutlich noch Hoffnung bestehen kann. Vor allem, wenn man so behandelt wurde :-/

27.07.2024 16:35 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag