Thuja
- 13
- 1
- 7
Zitat von LostGirl1:Ich glaube, das was Du schilderst mit den Zeitangaben, hat nichts mehr mit Gamer sein zu tun. Eher mit einer Flucht vor der Realität.
Warum bist Du denn noch bei ihm? Fast 4 Jahre sind es ja. Was hält Dich?
Anker1
Zitat von Thuja:Eigentlich beabsichtigen wir, zusammen zu ziehen, was ich für mich aber jetzt ad acta gelegt habe.
LostGirl1
Zitat von Thuja:ch hab das auch erkannt und stehe hier für mich vor dieser Entscheidung,
Zitat von LostGirl1:Warum bist Du denn noch bei ihm?
Zitat von T4U:Sorry Thuja
aber was fesselt dich an dem?
Zitat von Anker1:
Sehr gut!
Mein Rat:
Schreibe Dir mal in Ruhe unabhängig von deinem Partner auf , was deine Prioritäten und Ziele im Leben sind .
Aktuell und auch zukunftsorientiert.
Nur Dich betreffend.
Versuche dabei in Dich zu gehen und bestmöglich gedanklich deine Punkte nicht mit ihm zu verknüpfen a la:
Er macht dies und jenes nicht,
sondern das bin Ich, dafür stehe ich.
Entknote erstmal deine persönlichen Dinge von der Unzufriedenheit mit Deiner Beziehung, sprich ihm.
Als nächster Schritt schreibst du mal geordnet alle positiven und negativen Punkte deines Partners auf und legst es im dritten Schritt wie eine Schablone über deine bisherigen Notizen.
Wenn Du dann wenige Überschneidungen haben solltest, kannst Du Dir die ehrliche Frage stellen an welchen Punkten er gewillt ist zu arbeiten , weil er sie selbst erkennt und welche Punkte wiederum seine Persönlichkeit ausmachen.
Dementsprechend, je nach Erkenntnis, rate ich in diesem Fall tatsächlich zur Trennung.
Zur Akzeptanz, dass es nicht (mehr) passt und sich Menschen und Beziehungen nun mal verändern können.
Deine Frage könnte also, je nach Ergebnis sein, ob der zunächst harte Weg der Trennung mittelfristig weniger deine Seele belastet als eine Stagnation in der jetzigen Situation und das verschwenden von Zeit, die Dich an deinem persönlichen Vorankommen hindert.
Wir haben alle nur dieses eine Leben und verdient es glücklich zu leben.
Zu einem gewissen Anteil, betreffend auch Beziehungen, haben wir das Glück sogar durch Entscheidungen selbst in der Hand.
Zitat von LostGirl1:Nochmal die Frage:
Anker1
Zitat von Thuja:Denn mein Freund stellt es so dar, als wäre alles nicht schlimm und normal. So nachdem Motto, ich würde ja übertreiben, die anderen würden ja das gleiche tun wie er.
Zitat von Thuja:die anderen würden ja das gleiche tun wie er.
LostGirl1
Zitat von Thuja:um auch eure Sichtweise zu diesem Thema zu bekommen
Baumo
Nautica887