Hallo,
@ meine Liebste: wie hast Du das geschafft ?
@ Eselsohr: ja...das weiß ich natürlich nicht. Allerdings ist es dieses Mal anders von meinem Gefühl her. Irgendwas in mir ist dieses Mal zerbrochen und dieses Mal bin ich diejenige, die keine Hoffnung mehr hat...und durch viele verschiedene Aktionen sind mir die Augen geöffnet worden.
Warum bleibe ich bei meinem Mann ? So...gute Frage...weil wir seit über 20 Jahren zusammen sind, weil wir tolle Kinder haben, weil er für mich der beste Papa der Welt ist, weil ich feige bin, weil ich Angst hab, meinen Kindern weh zu tun....usw. Von allem etwas !
Du kannst mich gerne moralisch anprangern, weil Du Recht hast. Aber kannst Du Dir vorstellen, dass ich das jeden Tag selbst mache ? Ich bin ganz gewiss nicht stolz auf mein Verhalten, aber es gab und gibt Situationen, da ist man wie fremdgesteuert...man tut Dinge, die man nie für möglich gehalten hat und erkennt sich selbst nicht wieder. Man weiß genau, dass es feige, dreckig und gemein ist...und ist doch gefangen in der Situation. Ich kann nur von meiner Erfahrung und meiner Situation sprechen, weiß, dass ich für alles selbst verantwortlich bin und ja...mein Mann weiß davon. Man ist immer die Böse, weil man lügt und betrügt, aber derjenige, der sowas tut hat auch Gefühle und kämpft und schreit innerlich, die wenigsten hier machen das aus reinem Spaß oder wegen dem Höschen.
Ich bin nicht hier im Forum gelandet, weil das alles lustig ist und ich das Leben in vollen Zügen genieße. ..bis mir das selbst passiert ist stand ich auch immer auf der Seite derer, die mit dem Finger auf Frauen wie mich gezeigt haben.
Ist es bei Dir immer derselbe Mann in den 15 Jahren gewesen ? Und was ist der Grund, warum es nicht funktioniert ?
Ganz liebe Grüße
22.03.2015 09:50 •