Nach langem hin und her habe in mich entschlossen, mich hier anzumelden. Ich bin 37 Jahre alt, seit 13 Jahren verheiratet, zwei Kinder (7 und 5 Jahre). Seit über zwei Jahren habe ich eine Beziehung außerhalb meiner Ehe. Er ist genauso alt wie ich, ebenfalls verheiratet und drei Kinder im Alter von 12, 11 und 8 Jahren. Wir waren von Anfang an sehr verliebt ineinander und sehen uns regelmäßig. Mindestens zweimal die Woche, oft auch mit Übernachtung und an und an war auch schon mal ein Ausflug von 1-3 Tagen drin. Außerdem telefonieren wir fast täglich und schreiben uns Emails. Einen Alltag teilen wir uns natürlich nicht. Wir haben schon oft darüber gesprochen und sind uns auch einig, dass wir miteinander leben wollen. Beide finden wir jedoch nicht den Mut diesen Schritt zu gehen. Und dies nur wegen der Kinder. Ich habe Angst, was es alles für sie zerstören würde. Ihm geht es ähnlich, hinzu kommt die Sorge, dass seine jetzige Frau ihm eventuell den Umgang mit den Kindern erschweren könnte. Anderseits sind unsere Beziehungen zu den Ehepartnern kaum mehr zu retten. Die Emotionen sind einfach anderweitig verteilt.
Manchmal denke ich es ist feige, dann wieder fühle ich mich wie wenn ich ein Opfer bringe (für meine Kinder) und nicht das Leben lebe, dass ich eigentlich möchte. An manchen Tagen kann ich gut mit meiner ja selbstgewählten Situation leben, aber dann zerreißt es mich innerlich... Vielleicht hat hier jemand ähnliches erlebt, oder weiß einfach Rat.
Alles Liebe!
12.03.2015 18:22 •