81

Er hätte mich nie verlassen

Jane_1
Ich weiß, ist nicht dasselbe, aber ich schicke dir mal von der Ferne eine feste und lange Umarmung.

Schau, dass du dir einen Freundeskreis aufbaust. Vielleicht gibt es 1-2 von den früheren Bekanntschaften, die du besonders sympathisch fandst. Frag doch mal an, für einen Spaziergang oder einen Weihnachtsmarktbesuch.

06.12.2023 17:06 • x 1 #31

P
Oh, vielen lieben Dank. Ja, ich muss langsam aktiv werden. Für meine LWS muss ich Sport machen. Das gehe ich jetzt an. Ich drück Dich zurück.

06.12.2023 17:21 • x 1 #32

A

Er hätte mich nie verlassen

x 3

Jane_1
Zitat von Petra1971:
Für meine LWS muss ich Sport machen. Das gehe ich jetzt an.

Super, mach das. Bewegung ist eh das Beste, was du tun kannst. Für Körper und Geist. Und vielleicht gibt es dort auch nette Leute, mit denen du nach dem Sport noch was machen kannst.

06.12.2023 17:22 • x 1 #33

P
Vielen Dank, ich freue mich auf so nette Leute

06.12.2023 17:32 • x 2 #34

Jane_1
Schau mal, hier ist der Link für den Stammtisch in Berlin:
stammtisch-in-berlin-t15381-s45.html

06.12.2023 17:43 • x 3 #35

P
Prima, das wäre mal was Tolles. Danke für den Tipp! Herzlich Petra

07.12.2023 05:52 • x 1 #36

Wasabix
Wo du auch regional Leute kennenlernen kannst, ist über die Meet 5- app .
Schau dir doch das mal an.
LG Wasabix

07.12.2023 16:23 • x 1 #37

P
Ich kann noch immer nicht nach vorn denken. Komme mir vor wie eine einsame Oma, die bei jedem sch. in Tränen ausbricht. Gestern musste ich zur Mamographie Vorsorge und fing an zu heulen, weil ich meine Krankenkarte nicht fand. Die Schwestern haben mich getröstet, dass wir das hinkriegen. Und dann platzt schon wieder: Mein Mann hat mich verlassen und ne Andere.- aus mir raus. Eine Schwester nahm mich ganz lieb in den Arm und machte ganz vorsichtig die Untersuchung. Als ich rauskam, saßen im Wartezimmer einige Frauen, die bestimmt dachten, mit der ist es aus. Heute morgen um 7 kam er nach Hause, um Sachen zu waschen. Ich hatte gerade von uns geträumt und dann stehst Du wieder in der Realität, bekommst kein Wort raus, ohne zu flennen. Gehst ins Bad und fliehst mit dem Hund, lässt die Beruhigungstablette langsam schmelzen und läufst wie ein kleiner Soldat ins nirgendwo. Er hatte Brötchen mitgebracht, weil auch der Freund unsere Tochter hier übernachtete. Ich solle auch was essen, aber ich kann nicht. Seit dem Tag X sind meine 20 kg Gewichtszunahme aus dem letzten Jahr wegen meinen Schuldgefühlen ggü. meiner Tochter am Schmelzen.
Die Krönung des ganzen ist, dass ich meine Tochter zum ersten Mal seit der Klinik 04/22 fragte: Wie viel wir als Eltern Schuld an der Anorexie trugen und sie sagte, Mama gar keine. Wie ich auf sowas komme. Ich habe mich meinem Mann also entzogen, weil ich nicht mit der Schuld ggü. unserem Mädchen klar kam, schämte mich zutiefst. Bin selber so einsam gewesen. Wie er auch. Jeder der Depressionen kennt, weiß das das Ding im Kopf sich einen eigenen Kreislauf baut und immun ist gegen die Realität. Jetzt begreife ich. Für meinen Mann zu spät. Meine Liebe ist ungebrochen, aber er meint, es ist zu spät. Ich solle das mit der Klinik durchziehen und dann sehen wir weiter… Aber Männer, sagt man das, dass ihr die Frau vom Hals habt und später nochmal die Hoffnung zerstört? Liebe Leute, ich brauche Eure Hilfe.

09.12.2023 10:30 • x 2 #38

L
Zitat von Petra1971:
Ich solle das mit der Klinik durchziehen und dann sehen wir weiter… Aber Männer, sagt man das, dass ihr die Frau vom Hals habt und später nochmal die Hoffnung zerstört?

Sowas sagt man, wenn man sieht, dass da jemand am Ende ist und Hilfe braucht und das wichtiger ist, als jeder Beziehungmist.

GESUNDHEIT

09.12.2023 10:44 • #39

A

x 4