Natürlich tut es weh und das tut mir leid. Aber einen sehr großen Teil des Schmerzes hast Du Dir durch Deine ständige Verfügbarkeit bei diesem Hin und Her selber zugefügt. Du hast Dich deutlich unter Wert verkauft. Nur die wenigsten und die anständigsten aller Männer, würden sich 6uelle Bereitschaft einer Frau nicht zu Nutze machen.
Wenn er jetzt nicht mehr seinem Beuteschema treu ist, würde ich sagen er hat sich wohl wirklich verliebt. So leid mir das für Dich auch tut.
Wenn ein Mann rein äußerlich so gar nicht meinem Geschmack entspricht, dann muss er mich schon auf anderer Ebene sehr, sehr ansprechend sein. Ich denke, so ist es bei ihm mit der anderen Frau auch.
Versuche für DIch, ein Ende und einen Abschluss zu finden, indem auch Du innerlich und konsequent mit ihm Schluss machst. Sei Dir mehr wert.
So etwas nagt an einem. Mir leuchtete auch beim besten Willen nicht ein, warum ich für eine andere Frau verlassen wurde. Auch wenn ich heute noch darüber nachdenken würde, würde mir das nicht einleuchten. Aber ich denke mit der Haltung Wer mich nicht will, hat mich auch nicht verdient. nicht mehr darüber nach.
Alles für einen anderen zu tun, bedeutet für Dich was? Was hast Du in dieser Zeit dagegen für Dich getan? Sei Dir selbst der wichtigste Mensch in Deinem Leben. Wenn Menschen nach einiger Zeit zu denen zurück kehren, die sie verlassen haben, bedeutet das oft lediglich, dass sich die Erwartungen an das Singlesein nicht erfüllt haben. So mag es wohl auch bei Deinem Ex-Freund gewesen sein und leider viel weniger mit Dir zu tun haben, als Du glauben möchtest.
Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als jüngere Männer ihre langjährigen Freundinnen verließen, weil sie sich austoben wollten. Als sie dann nach ein paar Wochen feststellten, dass ihr Marktwert nicht annähernd so hoch ist, wie sie selber geglaubt hatten, kehrten sie oft reumütig zurück. Aber das hat dann i.d.R. auch nicht mehr gehalten und zwar aus zwei Gründen:
Einerseits gab es kein Vertrauen mehr von Seiten der Frau.
Andererseits hat sie ihren Wert gemindert, indem sie bereit war, ihn schnell zurück zu nehmen. Noch mehr mindert man seinen Wert, wenn man sich auf F+ einlässt, obwohl man eigentlich etwas ganz anderes will.
Ich hoffe, Du hast gute Freunde, die jetzt für Dich da sind.