Guten Morgen an alle,
Ich steh gerade vor einem Problem und weiß nicht so recht weiter.
Vor einigen Wochen hat ein Kollege neu in meinem Bereich angefangen. (Es war ein interner Wechsel - wir sind ein großer Betrieb). Er hat mich bei einem Thema um Hilfe gebeten da Kollegen ihn an mich verwiesen haben. Und ich hatte das Gefühl, dass da sofort was war zwischen uns. Wir haben uns super verstanden, viel zu intensiv geerdet für Kollege die sich gerade kennengelernt haben und es fühlte sich einfach richtig an. Klar kann ich mich auch irren - sehr wahrscheinlich sogar; aber so hat es sich für mich angefühlt.
Nun die nächsten Tage rief er immer wieder bei mir an und irgendwann hat er mir erzählt dass er gerade stress mit seiner Freundin hat (da hörte ich zum ersten Mal, dass er überhaupt eine hat) und er nach dem Urlaub vielleicht wieder Single ist. Ich hab aus einem Impuls heraus gesagt, wenn es ein Sch. Tag ist, kann er sich ja melden und wir gehen etwas trinken und ihm meine Nummer gegeben. Gemeldet hat er sich im Urlaub natürlich nicht und danach aufs Handy auch nie. Aber sie waren danach auch noch zusammen. Also hab ich mich versucht abzulenken und den Typen zu vergessen. Nun waren wir Anfang der Woche essen und er Haut raus, dass die sich Samstag getrennt haben. Das war für mich natürlich absolutes Chaos im Kopf. Er meinte auch, evt reden sie Mittwoch noch, er sei sich nicht sicher. Auf mich wirkte er ein wenig niedergeschlagen. Verständlicher Weise. Nun gestern hat er erzählt, nachdem wir wieder beruflichen Kontakt hatten, dass er früher los muss um zum Geburtstag seiner ex oder noch Freundin oder was auch immer zu gehen (seine genauen Worte).
Ich war schon wieder völlig verwirrt, einfach weil ich die ganze Zeit das Gefühl haben, wir sind mehr als Kollegen. Er flirtet viel und erzählt einfach Dinge, die man seinen Kollegen nicht erzählt (Tod der Mutter, Stress mit Freundin, Sorge um Vater etc).
Meine Freundin meinte, ich solle ihn einfach fragen ob er Lust hat, mit mir nach der Arbeit mal was trinken zu gehen. Nächste Woche, vorausgehe er ist da immer noch Single oder jedenfalls ganzer Single. Trennungsphasen dauern ja manchmal an.
Ich bin mir unsicher. Einerseits weil man ja immer hört, wenn ein Mann dich sehen will, sorgt er dafür. Das hat er natürlich nicht gemacht obwohl er alle Möglichkeiten hat. Und anderseits hab ich natürlich sorge, dass so eine Frage viel zu früh käme und ich alles evt im Keim ersticken würde - wenn da denn wirklich ist. Und die Angst vor einem nein ist selbstredend auch riesig.
Ich mag ihn so sehr - der erste seit langem bei dem ich solche Gefühle habe einfach so. Und nun isses so als hätte ich vergessen wie man sich für gewöhnlich verhält. Sonst hab ich solche Probleme eigentlich nicht.
Was meint ihr? Würde ich mich zum Idiotien machen wenn ich frage ob er nach der Arbeit mit mir was trinken geht?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Liebe Grüße
Fool
12.10.2017 07:08 •
#1