Hallo ihr Lieben,
ich brauche einen Rat.
Erst einmal zur Erklärung, der Mann um den es geht kenne ich seit über 30 Jahren. Wir waren einmal sehr gut befreundet, nein es war sogar mehr als das.
Sein und mein Vater sind Cousin's. Schon in jungen Jahren hat er mir den Kopf verdreht und ich habe sehr gelitten damals, weil dieses verwandt sein miteinander mir damals total im Weg stand und ich wirklich mit mir kämpfte, weil die Gefühle die ich hatte nicht sein durften.
Er war auch in mich verliebt und unser Freundeskreis damals schon hat uns immer damit aufgezogen, dass wir ja wie ein altes Ehepaar wären und sogar den gleichen Nachnamen haben.
Tja, was soll ich sagen, ich habe irgendwann dann jemand anderen kennen gelernt und diesen sogar geheiratet, Kinder bekommen und mir eingeredet, dass alles perfekt ist. Aber das war es nicht, wir haben uns vor 11 Jahren getrennt. Danach lernte ich wieder jemanden kennen und von ihm bin ich seit über einem Jahr getrennt. Eine unschöne Beziehung mit extrem schlimmem Ende.
Am letzten Samstag sollte ich eigentlich meine Schwester und ihren Mann nur zum Oktoberfest fahren und wieder abholen. Nach einer Stunde schrieb mich dann meine Schwester an und ich beschloss doch hin zu fahren.
Ich wussten das er dort sein wird und es war so wie früher. Wir haben uns den ganzen Abend unterhalten, er hat immer mal wieder betont, dass ich ihn ja nicht haben wollte damals, er machte mir Komplimente, ständig trafen sich unsere Blicke und zack waren sie wieder da, die Gefühle von denen ich dachte, dass ich sie nie wieder haben würde. Ich hab ihn auch nach Hause gefahren, als wir auf dem Weg zu ihm waren, hat er ständig versucht mich zu berühren, nicht aufdringlich, aber ich habe es bemerkt, wir haben beide kein Wort über unser bisheriges Leben verloren, aber ich habe bemerkt, dass er genauso unsicher und verwirrt war wie ich in dieser Situation.
Vor der Tür dann hat er mich lange umarmt und meine Hand gehalten. Ich kann nicht sagen wie weh es getan hat ihn loszulassen und ich hätte ihn so gerne geküsst.
Aber er ist vergeben und ich weiß wie es ist die Betrogene zu sein. Das wir verwandt miteinander sind hat mich damals abgehalten, würde es aber heute nicht mehr.
Und jetzt habe ich totales Chaos in mir, weil ich weiß das es nicht sein darf und trotzdem sind da Gefühle die ich nicht zuordnen kann.
Wir haben auch keine Nummern ausgetauscht, ein Glück, sonst würde etwas beginnen was nicht sein darf, wenn es nicht längst begonnen hat.
Ich weiß einfach nicht wie ich das alles einordnen soll und ich weiß das es ihm wahrscheinlich ähnlich geht. Er könnte damals wie heute nicht verbergen was er empfindet und sogar unsere Freunde die mit dabei waren, meinten mal wieder, dass wir ja das perfekte Paar seien.
Ich würde gerne mit ihm darüber reden und ihn fragen wie er darüber denkt und ob das was ich bemerkt habe richtig ist.
Aber ich möchte nicht egoistisch sein und sein Leben so wie es jetzt seit Jahren war einfach auf den Kopf stellen. Wenn es dafür nicht eh schon zu spät ist und dieser Abend etwas ausgelöst hat was nicht sein darf.
Was würdet ihr tun?
LG Mimü
28.10.2019 06:07 •