Er flirtet mit anderen und ist oft gemein - was machen?

C
Hallo,

ich sitze bestimmt schon eine Stunde vor dem Bildschirm und weiß einfach nicht wie ich anfangen soll. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin 2 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Uns trennen 7 Jahre und trotz all der Hindernisse am Anfang und in unser Beziehung sind wir jetzt immer noch zusammen. Er hat mich oft in unser Beziehung verletzt, weil er oft und heftig mit anderen Mädchen geflirtet hat und auch weiter gegangen wäre, ich weiß jetzt sagen einige das ist doch nur flirten aber für mich (16) gibt es so etwas in einer Beziehung einfach nicht. Aber nun gut ich bin bei ihm geblieben, weil ich ihn wirklich sehr geliebt habe. Er ist meine erste Große Liebe. Doch in letzter Zeit bin ich mir einfach nicht mehr sicher ob ich ihn wirklich liebe oder ob es richtig ist mein Leben so zu leben. Ich darf einfach nicht das tun was ich möchte. Ein Beispiel: ich war letztens auf einem Geburtstag von einer Freundin von mir. Er wollte mich um 23.00 Uhr abholen, dann hab ich ihn angerufen und gesagt das mich meine Eltern abholen wann ich möchte. Damit war er nicht einverstanden, weil er meinte es war so geplant und so wird es dann auch gemacht. Also kam es wie es kommen musst und schon öfter war er hat mich um 23.00 Uhr da abgeholt. Und war dann noch sauer, weil ich was getrunken hab. Er kann echt fies sein wenn etwas nicht so läuft wie er es will. Eigentlich war geplant das er an dem Abend bei mir schläft das hat er dann auch nicht gemacht, weil er so sauer auf mich war. Ich würde gern öfter weggehen und ich kann nicht, weil er mir das nicht erlaubt (meine Eltern hätten nichts dagegen wenn ich mal öfter weggehen würde im Gegenteil sogar). Auf der anderen Seite will ich eigentlich nicht ohne ihn. Ich hab angst das ich die falsche Entscheidung treffe und es bereue aber ich hab auch irgendwie angst , das hört sich jetzt dumm an, etwas zu verpassen. Außerdem hab ich angst das er es einfach so hinnimmt oder gleich wieder andere Mädchen hat (ich weiß das klingt eingebildet aber ich weiß auch nicht:( )Er gibt mir auch öfter das Gefühl das ich nichts kann, liegt wahrscheinlich am Altersunterschied aber das sollte doch so nicht sein? Und ich sehe ja auch das Beziehungen auch anders laufen können als unsere. Und mir tut das auch so weh zu sehen das wir es einfach nicht hinbekommen. Ich hör jetzt mal auf sonst wird das viel zu viel. Vielleicht versteht das ja jemand und kann mir einen Rat geben. Tut mir leid wenn es unverständlich geschrieben ist, aber ich hab so viele Gedanken und ich wusste nicht wie ich am besten anfange...

Liebe Grüße.

21.05.2012 21:02 • #1

sanin
Nein, das liegt meiner Meinung nach nicht am Altersunterschied, aber er nutzt ihn um dich zu kontrollieren.
Eine Partnerschaft sollte gleichberechtigt sein, aber dein Freund lebt sich persönlich aus, während er dich gleichzeitig kontrolliert.
Du bist gerade mal 16 Jahre, wie glaubst du wird es weitergehen? Wird er sich ändern? Wozu?
Ist das was du dir unter Liebe vorgestellt hast?

Du bist noch sehr verletzlich und zerbrechlich. Lass es nicht zu, dass dich jemand kontrolliert.
Deine Eltern scheinen mir einen vernünftigen Eindruck zu machen, warum sprichst du nicht mit ihnen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie wollen dass ihre Tochter so behandelt wird.

Ich habe mich über deinen Satz gefreut, du weisst nicht mehr ob du ihn liebst. Ich hoffe so sehr für dich, DASS du ihn nicht mehr liebst, dann die Beziehung beendest und dir einen Freund suchst der nicht nur nimmt, sondern auch gibt.

Meist ist leider das Problem bei solchen Charakteren, dass sie genau wissen, wie sie dich halten können. Er wird dir also den Himmel auf Erden versprechen bis er dich wieder in Position gerückt hat.
Schieß ihn in den Wind und geh auf die Parties solange deinen Eltern es erlauben.
lg sanin

21.05.2012 21:28 • #2