Hallo rollimaus,
zunächst einmal danke ich für das Vertrauen, dass Du uns an Deiner Situation so detailliert teilnehmen lässt.
Es tut mit sehr leid, dass Du Angst und Sorgen hast, auch mit dem Baby dabei!
Deiner Schilderung entnehme ich, dass Ihr Euch beide weiterentwickelt, einen Teil davon auch gemeinsam, und das klingt für mich sehr produktiv. Dass Du an seinen S-Vorlieben gerne teilnimmst, ist sicher auch nicht selbstverständlich.
Nun scheint es Teil seiner Entwicklung zu sein, dass er aufgrund des Themas S zweifelt, ob er in dieser Form weiterleben möchte, in der festen Beziehung mit Dir. Du bekommst es mit, weil Ihr redet, und das ist ja zunächst mal gut so. Auch scheint er bereit, weiter zu arbeiten, aber er zweifelt, und das macht Dir Angst.
Eine Körperbehinderung habe ich nicht, aber ich hatte eine s.uelle Funktionsstörung namens Vaginismus und bin außerdem seit vielen Jahren in einem Internetforum diesbezüglich aktiv.
Vom Internet-Forum bez. Vaginismus kenne ich viele Geschichten anderer Frauen, auch verheiratete.
Nicht jede Frau kann den Vag. überwinden, und in den Threads geht es sehr oft um die Angst vor dem Verlassenwerden. Nicht jeder Mann kann tatsächlich dauerhaft auf normalen S verzichten.
Es gibt da leider auch Berichte, dass die Männer dann gehen, aber auch davon, dass gemeinsam erfolgreich eine Therapie gemacht wurde. Daher würde ich erstmal abwarten, was Eure Paarberatung ergibt. Auch frage ich mich, ob es vielleicht ein spezielles Forum für Körperbehinderungen und S gibt, in dem Vaginismus-Forum können sich die Frauen gut unterstützen, weil sie ein ähnliches Problem haben.
Das soll aber nicht heißen, dass Du hier falsch wärst!
Liebe Grüße
17.05.2015 14:47 •