Danke für Eure lieben Antworten. Ich bin auch davon überzeugt das es richtig war, diesem Eheelend ein Ende zu bereiten. Ich kann nicht sagen warum mein Mann keinen S. mehr mit mir wollte (aber mit sich allein schon), denn er hat, immer wenn ich ihn gefragt habe nur gesagt es hätte nichts mit mir zu tun, er würde mich lieben und wolle mich nicht verlieren. Da er sehr jähzornig ist, hab ich das Thema am Schluss gar nicht mehr angesprochen weil ich zu viel Angst vor seiner Reaktion hatte. Aber ich habe extrem unter dieser Situation gelitten (das hab ich meinem Mann oft gesagt) und mein Selbstvertrauen schwand. Warum ich ihm das 6Jahre geglaubt hab verstehe ich jetzt selbst nicht mehr. Ich denke, ich habe zu viel für unsere Ehe getan und zu viel toleriert - immer dem lieben Frieden zuliebe- gebracht hat es mir nichts, denn die Ehe ist auch so im Eimer. Wahrscheinlich ist auch zu viel Toleranz nicht gut, denn ich denke, ich wurde meinem Mann dadurch auch Langweilig. Ich bin echt froh das ich den Sprung geschafft habe aber trotzdem tut es weh. 13Jahre sind eine lange Zeit und irgendwie hab ich das Gefühl versagt zu haben obwohl ich weiß, das ich wirklich alles versucht habe um eine gute Frau zu sein. Aber ich darf nicht jammern, muss jetzt ne neue Wohnung und Arbeit finden und mein Leben neu ordnen. Ein Ende ist ja auch immer ein Anfang. Drückt mir die Daumen das ich alles schaffe. Wünsche Euch ein frohes 2013
31.12.2012 16:50 •