Ratlos27
- 88672
Ratlos27
Kleinerose15
Katalina91
UnglücklicherXX.
guest2014
Ex-Mitglied
Ratlos27
uwe74
Ratlos27
Zitat von Tanie:Wenn man 15 Kilo in 1,5 Jahren zunimmt, muss ja auch eine gewisse Trägkeit bei dir eingekehrt sein.
Könnte mir vorstellen, dass dich auch das etwas unattraktiv für sie macht und nicht rein das Gewicht. Das hat sie dann eventuell nur als Argument genommen.
Versuche mal auf die ganze Beziehung zu schauen, ob die sich für sie zufriedenstellend ist und nicht nur auf deine Gewichtszunahme.
uwe74
Zitat von Ratlos27:Also als träge würde ich mich nicht bezeichnen. Vielleicht kommt das etwas falsch rüber. ich bin jetzt nicht krankhaft fettleibig. Ich wiege momentan um die 115kg bei 1.92m
Ratlos27
Zitat von uwe74:Hallo Ratlos27!
15 kg sind nicht unbedingt sehr viel, besonders wenn man einen entsprechenden Stoffwechsel hat, man ziemlich groß ist und daher generell viel Gewicht mit sich rumschleppt.
Ich denke, die Passivität in Eurer Beziehung, Deine Couchpotaetoe-Lebensweise scheint das größere Problem zu sein. Oder hat sie explizit gesagt, Du wärst fett oder dick? Wie gesagt, nehme mal an, es wären 15 kg Muskelmasse gewesen - hätte sie dann auch gesagt, sie steht nicht mehr auf dich?
Wie sieht sie denn aus? Hungerhaken? Oder normal gebaut? Oder auch etwas kräftiger? Ich finde es witzig, dass oft Frauen am Aussehen des Mannes nörgeln und diese selbst oft nicht gerade de absoluten Kracher sind.
Also, klar kannst Du jetzt auf Teufel komm raus abnehmen und schauen, was passiert.
Ich würde aber mindestens parallel dazu mehr Invest in Tätigkeiten stecken, die ihr mal gemeinsam macht. Wenn da von ihr nichts kommt, steckt was anderes dahinter. Dann wäre diese Person in der Aussage sehr fragwürdig.
L.G.
Udi
Ratlos27
Zitat von uwe74:
Also, im Betracht, dass Du ja zuvor viel Krafttraining gemacht hast, sind 115 kg auf 192 cm nicht viel.
Ich wiege aktuell 127 kg bei 187 cm, habe aber keine Mega-Fettpolster, nur im Bauchbereich ist es erkennbar, aber ansonsten schätzen mich die meisten eher auf 100 - 110 kg, was ich normal auch so habe. Mache ja auch Kraftsport, da ist es völlig normal, mehr Kilos auf den Rippen zu haben. Ein Hungerhaken hebt ja auch keine 200 kg oder macht Beinpressen mit 300 kg oder mehr!
Zumal, sie hat Dich ja schon als Kraftathlet kennengelernt, also mit etwas Realitätssinn wäre es wohl nachvollziehbar, dass Du, wenn Du den Sport mal nicht mehr extensiv oder gar nicht machst, das Gewicht sich anderweitig bemerkbar macht.
Aber Trägheit ist eine gefährlich Sache in Beziehungen. Die Mädels sind halt so gepolt, wollen immer was erleben, da kommt das kleine Gör durch - damit muss Mann leben. Wenn sie so jung sind, wollen die was erleben - früher sprachen manche Männer und Frauen dann von beziehungsuntauglichen Material, beiderseits.
Vielleicht sind Eure Vorstellungen über das gemeinsame Leben doch unterschiedlicher als gedacht? Ich würde das nochmal überdenken.
Und weiterhin viel Spaß am Sport!
uwe74
Zitat von Ratlos27:Sie hat explizit gesagt, dass sie der Bauch stört. Sie hat auch lange damit gerungen mir es zu sagen da sie mich nicht verletzen wollte.
Das Problem...es hat sich kein Couch Potatoe aus mir entwickelt...ich bin ja viel mit ihr oder Freunden unterwegs.
Sie ist mittlerweile normal gebaut. Als wir uns kennenlernten hatte sie selbst etwas mehr auf den Rippen, fand aber durch mich den Zugang zum Fitness und nahm dadurch gute 10 Kilo ab.
Ich hoffe, dass kommt jetzt nicht blöd an, aber sie ist nicht der typische Hingucker. Für mich aber auf ihre Art und Weise dennoch wunderschön.