Hallo zusammen,
da ja jeder hier mit seinem Problem ein eigenes Thema eröffnen sollte und es bei mir nun auch endgültig ist mit meinem Ex, hier meine Geschichte:
Mein Freund und ich waren über 3 1/2 Jahre zusammen. Mit Hochs und Tiefs, ziemlich normal eigentlich. Im März diesen Jahres hatte er zum ersten Mal eine Krise wo er gesagt hat er wisse nicht ob die Beziehung noch einen Sinn hat. Nach 2 Wochen in denen ich mich auch etwas zurückgezogen hatte, sagte er wieder er sei total glücklich mit mir. Im Mai hat er mich dann betrogen (nur ein Ausrutscher im betrunkenen Zustand) und ich hab ihm vergeben... Vor ca. 4 Wochen haben wir noch übers heiraten gesprochen und haben uns unsere Hochzeit ausgemalt und letzten Montag hat er dann gesagt, dass er nicht mehr wisse ob die Beziehung noch einen Sinn hätte und ob er mich noch liebe und dass er keinen klaren Gedanken fassen könne. Ich hab alles versucht etwas zu relativieren, weil ich das Gefühl hatte er steigert sich da auch total rein, weil er auch gerade total viel Stress hat weil er im September mit seinem Techniker anfängt.
War dann alles wieder einigermaßen ok und wir hatten eh für Dienstag bis Donnerstag letzte Woche zwei Nächte im Europa-Park gebucht. Ich hab gemerkt, dass er irgendwie abwesend ist, aber wir haben uns trotzdem gut miteinander verstanden und hatten eine schöne Zeit. Als wir dann am Donnerstag heimkamen war er wieder total abwesend und als ich ihn gefragt habe was los ist, hat er wieder mit dem Thema angefangen, dass er keinen klaren Gedanken fassen könne und nicht wisse, ob er die Beziehung noch möchte und ob er mich überhaupt noch liebt. Und wir haben beide geheult und er hat dann seine Sachen gepackt (wir wohnen beide noch daheim, aber er hatte viele seiner Sachen bei mir, hat auch seit 2 Monaten ca. nicht mehr bei sich daheim geschlafen - achja ich bin 22 und er 23) und hat die Beziehung dann beendet. Er sagt er müsse sich erst mal klar werden was er will und vielleicht vermisse er mich ja auch nach 3 Tagen schon.
Jetzt, eine gute Woche später hat er sich dann gemeldet und gesagt, dass es ihm nicht leicht falle, aber er denke, dass es so wie es ist besser ist. Er muss seine Entscheidung auch erst mal verarbeiten, aber es sei die richtige. Hab dann natürlich nochmal gebettelt und gesagt, dass ich ihn liebe und es so gern nochmal versuchen würde und dass es doch ne tolle Beziehung war mit Höhen und Tiefen und dass nach dem Tief halt auch wieder ein Hoch kommt. Er meinte, dass es wirklich eine tolle Beziehung war, aber halt wie alle mit Ecken und Kanten... und ich bin mir relativ sicher, dass es die eine oder andere zu viel war. Auch wenns echt schön war meistens!. Jetzt fühl ich mich, als hätte ICH die Beziehung zerstört mit meinen negativen Eigenschaften. Und ihr könnt mir zwar sagen, dass es nicht so ist, aber ich weiß, dass ich ihm ständig Terror gemacht habe wegen diesem und jenem. Also hab ich wohl auch die Beziehung zerstört.
Das alles hat mir jetzt endgültig den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich hab zwar schon damit gerechnet, dass es so kommt, aber ein Fünkchen Hoffnung war eben doch noch da.
Ich möchte nicht wieder Single sein und ständig an die falschen Kerle geraten und auch nicht abends vom Arbeiten heimkommen und allein sein... und dann das Wochenende erst
Wir haben jetzt ausgemacht, dass wir uns dann mal treffen um die restlichen Sachen die wir noch vom andern haben zurückzugeben. Das bricht mir echt das Herz...
23.08.2013 13:12 •