Er findet es ist besser ohne mich

V
Hallo zusammen,

da ja jeder hier mit seinem Problem ein eigenes Thema eröffnen sollte und es bei mir nun auch endgültig ist mit meinem Ex, hier meine Geschichte:

Mein Freund und ich waren über 3 1/2 Jahre zusammen. Mit Hochs und Tiefs, ziemlich normal eigentlich. Im März diesen Jahres hatte er zum ersten Mal eine Krise wo er gesagt hat er wisse nicht ob die Beziehung noch einen Sinn hat. Nach 2 Wochen in denen ich mich auch etwas zurückgezogen hatte, sagte er wieder er sei total glücklich mit mir. Im Mai hat er mich dann betrogen (nur ein Ausrutscher im betrunkenen Zustand) und ich hab ihm vergeben... Vor ca. 4 Wochen haben wir noch übers heiraten gesprochen und haben uns unsere Hochzeit ausgemalt und letzten Montag hat er dann gesagt, dass er nicht mehr wisse ob die Beziehung noch einen Sinn hätte und ob er mich noch liebe und dass er keinen klaren Gedanken fassen könne. Ich hab alles versucht etwas zu relativieren, weil ich das Gefühl hatte er steigert sich da auch total rein, weil er auch gerade total viel Stress hat weil er im September mit seinem Techniker anfängt.

War dann alles wieder einigermaßen ok und wir hatten eh für Dienstag bis Donnerstag letzte Woche zwei Nächte im Europa-Park gebucht. Ich hab gemerkt, dass er irgendwie abwesend ist, aber wir haben uns trotzdem gut miteinander verstanden und hatten eine schöne Zeit. Als wir dann am Donnerstag heimkamen war er wieder total abwesend und als ich ihn gefragt habe was los ist, hat er wieder mit dem Thema angefangen, dass er keinen klaren Gedanken fassen könne und nicht wisse, ob er die Beziehung noch möchte und ob er mich überhaupt noch liebt. Und wir haben beide geheult und er hat dann seine Sachen gepackt (wir wohnen beide noch daheim, aber er hatte viele seiner Sachen bei mir, hat auch seit 2 Monaten ca. nicht mehr bei sich daheim geschlafen - achja ich bin 22 und er 23) und hat die Beziehung dann beendet. Er sagt er müsse sich erst mal klar werden was er will und vielleicht vermisse er mich ja auch nach 3 Tagen schon.

Jetzt, eine gute Woche später hat er sich dann gemeldet und gesagt, dass es ihm nicht leicht falle, aber er denke, dass es so wie es ist besser ist. Er muss seine Entscheidung auch erst mal verarbeiten, aber es sei die richtige. Hab dann natürlich nochmal gebettelt und gesagt, dass ich ihn liebe und es so gern nochmal versuchen würde und dass es doch ne tolle Beziehung war mit Höhen und Tiefen und dass nach dem Tief halt auch wieder ein Hoch kommt. Er meinte, dass es wirklich eine tolle Beziehung war, aber halt wie alle mit Ecken und Kanten... und ich bin mir relativ sicher, dass es die eine oder andere zu viel war. Auch wenns echt schön war meistens!. Jetzt fühl ich mich, als hätte ICH die Beziehung zerstört mit meinen negativen Eigenschaften. Und ihr könnt mir zwar sagen, dass es nicht so ist, aber ich weiß, dass ich ihm ständig Terror gemacht habe wegen diesem und jenem. Also hab ich wohl auch die Beziehung zerstört.

Das alles hat mir jetzt endgültig den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich hab zwar schon damit gerechnet, dass es so kommt, aber ein Fünkchen Hoffnung war eben doch noch da.

Ich möchte nicht wieder Single sein und ständig an die falschen Kerle geraten und auch nicht abends vom Arbeiten heimkommen und allein sein... und dann das Wochenende erst

Wir haben jetzt ausgemacht, dass wir uns dann mal treffen um die restlichen Sachen die wir noch vom andern haben zurückzugeben. Das bricht mir echt das Herz...

23.08.2013 13:12 • #1

LevelUp
Liebe Vanessa,
ich wünsche dir für die nächsten Tage und Wochen ganz viel Kraft und Geduld mit dir selbst.
Ich verstehe dich sehr gut, es ist nur viel zu früh dir Vorteile aufzuzeigen die man als Single zu haben scheint. (Ich sehe sie selbst nocht nicht als Vorteile)
Ich teile die gleichen Ängste wie du.
Ich habe auch Angst wieder jemanden kennen zu lernen, wieder Vertrauen aufzubauen mit allem vor vorne zu beginnen. Dieses allein sein ist auch grade absolut falsch.
Bitte raff dich auf, treff dich mit deinen Freunden.
Erzähle ihnen alles was dich berührt, erzähle es ihnen so oft wie es dich eben erleichtert.
Die Wochenenende...ja da hab ich selbst noch riesige Probleme mit. Obwohl ich mich wieder mehr auf Fußball konzentriere. Das worauf ich gerne in den letzten 4 Jahre für meinen Freund verzichtet habe... (Ja natürlich würde ich auch lieber weiterhin mit ihm am WE die Zeit verbringen, aber da gibts keinen Weg zurück)
Versuche nicht alleine zu diesem Sachen austausch zu gehen. Guck das jemand dir zur Seite steht.
Ich zB. lasse meine Sachen von einem guten Freund erst am Sonntag abholen. Ich muss ihn nicht sehen, nicht wieder von vorne anfangen.
Ich habe gestern seit 12 Tagen leider meine Kontaktsperre brechen müssen um ein paar Dinge zu klären. Und es hat mich schon fertig gemacht mit ihm zu reden.
Trauer und Weine, das ist dein Recht und das wird dich in den nächsten Tagen immer wieder begleiten.
Aber nimm dein Leben wieder Stück für Stück in deine Hand.
Du bist jung und im besten Alter einen tollen Mann kennen zu lernen. Bleib tapfer !

23.08.2013 13:24 • #2

A

Er findet es ist besser ohne mich

x 3

N
Hey Vanessa,

tut mir sehr leid, dass Du nun Gewissheit hast. Wir haben Dir ja doch die Daumen gedrückt, dass es noch anders ausgeht. Fühl dich ganz doll gedrückt.

Und wie LevelUp sagt, geh nicht alleine zum Sachenaustausch und vorallem such Dir nun Deine Freunde und Deine Familie zusammen, dass sie Dich seelisch und moralisch unterstützen. Du darfst jetzt nicht zu viel alleine sein, ok?

Alles Liebe Dir.

23.08.2013 13:34 • #3

S
Hi Vanessa,

muss gerade auch mein 2 Wochenende nach der Trennung durchziehen, fühle mit dir, drücke dich mal ganz doll!

23.08.2013 16:35 • #4

V
Danke erstmal dafür, dass ihr da seid Was würd ich nur ohne dieses Forum tun...

Danke für eure Tipps... Ich hab inzwischen auch große Lust ihm seine Sachen einfach vor meine Haustür zu legen und er soll da meine Sachen hinlegen. Hab absolut keine Kraft ihn nochmal zu sehn...

Und ich hab auf einmal so eine riesen Wut im Bauch! Wie kann er nur! WIE KANN ER NUR das alles einfach so durchziehen und mich wegwerfen als wär ich nichts... 4 Jahre lang hab ich mir - sorry- den A**** aufgerissen für ihn und was bekomme ich zum Dank? Mir fällt auf dass er nie wirklich für mich da war und ich eh immer das Gefühl hatte, dass ich ihn mehr liebe als er mich. Wieso kann ich dann nicht einfach die blöden Gedanken an ihn einfach ausschalten? Echt 24 Stunden lang denke ich jede Sekunde an ihn... wann wird das weniger?

Bin heute zum Glück auf nen Geburtstag eingeladen und morgen fahr ich zu ner Freundin die in München studiert... und in zwei Wochen nehmen mich meine Eltern mit in ihren Urlaub an den Gardasee. Bin heilfroh dass ich dann nicht eine Woche allein daheim sitze.

@StandByMe
Die Wochenenden sind echt das allerschlimmste... Am besten von Anfang an komplett verplanen. Falls jemand Zeit hat :-/

Fühlt euch auch ganz doll gedrückt!

23.08.2013 17:42 • #5

S
Ach Vanessa, kann dich so gut verstehen, habe mir ebenfalls 4 Jahre den Ar. aufgerissen und sie sagte zum Schluß immer ich würde sie mehr lieben als sie mich bzw. sie liebt mich nicht so wie ich es verdient hätte.

Kein Streit, alles lief gut und meine Ex weiß plötzlich nicht mehr was sie will und heult sich genauso zu Hause die Augen aus.

Allerdings ist das unsere 5 Trennung in 4 Jahren, aber ich will jetzt auch nicht mehr, sie macht mich einfach kaputt mit ihrem hin und her.

Lass es dir gut gehen, wir schaffen das, irgendwann sind wir wieder oben und dann klopfen wir uns gegenseitig auf die Schulter!

23.08.2013 18:28 • #6

LevelUp
Ich kann das leider nicht sagen.
4 Jahre ja, aber die waren eben gut. Und ich habe nicht gemerkt das er aufgehört hat mich zu lieben.
Es kam einfach so über ihn, nach dem duschen.
Ich wünschte ich könnte wütend sein...

23.08.2013 23:09 • #7

P
hallo Vanessalein!
habe deinen Thread schon gestern gelesen, war aber irgendwie total geschockt..

dadurch, dass wir ja in der ähnlichen Situation stecken, hat mich das gestern total runter gezogen..

heute Nacht noch solche Alpträume über ihn.
ich habe beschlossen, dass ich nicht mehr hoffen will.

wie gehr es dir denn nun?

fängt alles nach dieser klaren Ansage wieder von vorne an? also quasi der Liebeskummer? oder hast du schon vorgearbeitet?

Meiner kommt ja am MOntag wieder, ich denke, dann wird er sich auch melden..
ich weiß nicht, ob ich die Hoffnung nicht radikal verdrängen sollte?

weißte, ich habe so Angst, dass dann die letzten 4 Wochen Liebeskummer wieder total aufbrechen, wenn ich ein Gespräch mit ihm führe...
ob es nicht besser ist, den Kontakt zu ihm zu blocken..
oh..ist das eine ätzende Zeit...

24.08.2013 11:14 • #8

V
Hi ihr Lieben!

Komischerweise geht es mir eigentlich ganz gut. Und die Wut tut auch total gut... Ich hab eigentlich schon seit er im März angefangen hat zu zweifeln ganz tief drinnen gewusst, dass ich mit ihm, der heute so und morgen so entscheidet, keine Zukunft aufbauen kann. Ich brauche jemand an dem ich mich festhalten kann und wo ich keine Angst haben muss, dass er sich vielleicht morgen doch entscheidet am Südpol zu wohnen (übertrieben gesagt )

Ach peppina, wenn das mit der Hoffnung nur so einfach wäre... Ich hab eh von Anfang an gesagt, dass ich nicht glaube, dass er nochmal zurückkommt, aber ein Fünkchen Hoffnung war eben noch da, auch wenn ichs gern verdrängt hätte. Als er mir dann dieses letzte bisschen Hoffnung genommen hat indem ers ganz beendet hat, hat er mich auch irgendwie befreit. Klar war ich erstmal wieder völlig am Boden. Aber nicht wie am Anfang als ich nicht mal aus dem Bett gekommen bin. Hat vielleicht 2 Stunden gedauert, dann konnte ich mich wieder zusammenreißen und bin auf den Geburtstag gegangen. Also anscheinend kann man schon etwas vorarbeiten, man lebt ja sowieso schon ohne den anderen.

Schon komisch irgendwie, aber ich war dann gestern auch noch auf einer kleinen Privatparty und ich hab mich so frei und lebendig gefühlt wie schon ewig nicht mehr... Heute habe ich zwar einen Kater, aber hat sich eindeutig gelohnt

Aber nur weils bei mir jetzt so gelaufen ist muss es bei Dir ja nicht auch so enden? Glaub mir, egal wie es läuft, nach seiner Entscheidung gehts Dir tausend Mal besser als jetzt. In der Luft zu hängen ist einfach das absolut Schlimmste. Er fehlt mir zwar jetzt auch noch, aber irgendwie komm ich ziemlich gut damit klar... keine Ahnung was da jetzt mit mir passiert ist...

Fühl Dich gedrückt!

24.08.2013 12:19 • #9

A

x 4