Hallo, ich weiß nicht so recht wie ich hier schreiben soll. Nun ja, ich fange einfach mal aus dem Nichts heraus an.
Ich bin 15 Jahre alt und bin mit meinem Freund 7 Monate lang zusammen, wir führen eine Fernbeziehung, per Zug sind wir 3h voneinander entfernt. Wir lernten uns im Januar letzten Jahres kennen und bei ihm kamen schon Gefühle auf, bei mir dauerte es jedenfalls etwas länger. Im Mai kamen wir endlich zusammen, hatten eine wunderbare Zeit, bis wir vor einem Monat angefangen haben, uns wegen Kleinigkeiten zu streiten. Es war nie etwas wirklich wichtiges, und ich muss zugeben, ich habe ihn des öfteren angemeckert, aber er schien verständnisvoll und bereit, sich Mühe zu geben und auf seine Taten zu achten, bis er plötzlich anfing an mir herumzunörgeln. Meinerseits waren das Probleme mit Dingen die er tat, bzw. nicht tat, während er eher zu Problemen neigte, die eher mit meinem Charakter zu tun hatten.
Nun, er war vom 19. auf den 20. bei mir und es war ein schönes Wochenende, doch schon am 23. haben wir uns wieder gestritten und es hat sich herausgestellt, dass er mich wohl kaum noch liebt (jedoch am Wochenende sei es noch sehr stark gewesen sein) und unsere Beziehung mittlerweile langweilig und monoton findet. An einer anderen wird es nicht liegen, er ist ein ehrlicher Mensch und er würde mir das, selbst wenn es mich verletzen würde, geradeaus ehrlich sagen.
Er wollte Zeit bis zum 24. um nachzudenken, ging jedoch am selben Abend noch weg um zu trinken. Er kam am spät in der Nacht und hat mir geschrieben, am Morgen hat er mich angerufen und gesagt er wolle es weiterhin probieren, er wolle mich wieder mehr lieben lernen (wir planten, ab Silvester die Winterferien gemeinsam zu verbringen und wir wollen jetzt sehen, wie sich dann entwickelt), nur liebe ich ihn wirklich sehr, er ist meine erste große Liebe und ich seine, wir hatten viele Dinge als erste Male gemeinsam erlebt. Ich hoffe wirklich, es entwickelt sich seinerseits wieder etwas, denn ich kann es mir ohne ihn nicht vorstellen, und als das herauskam, brach für mich eine Welt zusammen.
Wir schreiben und telefonieren noch immer täglich, und ich gebe mir auch Mühe nicht anhänglich zu sein, ich antworte ihm nicht immer sofort wenn er geschrieben hat und ich versuche, mich nicht allzusehr verrückt zu machen. Ich versuche mich zurückzuziehen und ihm die Freiheit zu lassen, die er jetzt braucht, jedoch habe ich Angst, dass er eben dann merkt, dass er mich doch nicht braucht und vermisst. Er nennt mich noch immer beim Kosenamen, und besteht auf schöne Ferien gemeinsam. Ich brachte ebenso viele Ideen, (Unternehmungen) die wir in den Ferien tun könnten, um unsere Beziehung wieder ein wenig aufleben lassen zu können. Wir schauen gerade beide vorwärts, auf das was kommt, jedoch hoffe ich sehr dass er merkt, wenn er mich sieht oder in den Ferien bei mir ist, dass es doch noch knistert und er wieder wachgerüttelt wird.
Ihr werdet vermutlich denken, dass 7 Monate sowieso nicht viel sind, und da ich, wenn ich 15 bin sowieso noch viel Zeit habe, aber ich möchte einfach nur ihn.
Wie meint ihr, wie soll ich mich bis zu Silvester verhalten ?
Momentan bin ich eher auf Abstand, interessiere mich zwar für das war er erzählt, telefoniere auch noch immer gerne mit ihm, wir lachen auch zusammen (Videochat) doch ich schreibe ihm nicht sofort zurück. Er mir aber auch nicht.
Wie meint ihr soll ich mich verhalten wenn er hier ist ?
Wir haben geplant, es alles locker und langsam angehen zu lassen, und bloß nicht zu überstürzen. Ich bin dennoch sehr unberuhigt und habe sehr viel Angst vor der Trennung. Ich weiß, dass man Liebe nicht erzwingen kann, habe ich auch bereits in vielen Foren gelesen, jedoch hoffe ich dass sie wieder aufblühen kann. Wir haben auch nicht geplant, nach den Ferien, falls es doch nicht klappen sollte, für immer den Kontakt abzubrechen, lediglich eine Pause einzulegen.
Ich traf mich mit meiner besten Freundin und wir haben darüber geredet, sie lenkte mich auch einigermaßen ab, jedoch bin ich jetzt nun wieder zu Hause und es überkommt mich alles wieder. Habe seit über einem Tag keine richtige Mahlzeit zu mir genommen, bin sehr beunruhigt und ich habe viel geweint. Jetzt reiße ich mich zusammen, damit er das nicht so mitbekommt und denkt ich würde ihm hinterherrennen. Er sagt ihm liegt noch viel an mir, er möchte unsere Beziehung nicht verwerfen, sondern versuchen sie wieder aufblühen zu lassen.
Hilfe ?
25.12.2015 21:09 •
#1