6

Er distanziert sich, habt ihr einen Rat für mich

K
Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich bin seit 12 Wochen mit meinem Partner zusammen und es lief phantastisch. Beidseitig war alles wunderbar. Es ist aber nun passiert, dass er 2 Probleme hat, ein familiäres und ein anderes. Er hat mit mir darüber gesprochen, nachdem ich gefragt habe, da ich merkte dass ihn etwas bedrückt. Er wurde nämlich zurückhaltend. Ich habe versucht geduldig zu sein.

Heute Morgen war ich aber so enttäuscht und traurig, dass ich ihm geschrieben hab. Ich habe gesagt dass ich Verständnis habe, Aber er mir fehlt und ihm gesagt dass ich ihn liebe. Das hat von uns keiner gesagt. Er hat schnell geantwortet aber mir nur eben gesagt dass er sich um die Probleme kümmern muss.

Tja und nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich bereue es gesagt zu haben dass ich ihn liebe. Habe so viele Dinge die mir im Kopf spuken. Habe Angst dass ich es zerstört habe. Ich habe in YouTube Videos über Distanz gefunden. Da wird geraten sich nicht mehr zu melden, aber für mich fühlt sich das nach Teenager Spielen an.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich ihn spüren lassen kann dass ich ihn nicht bedrängen möchte und trotzdem für ihn da bin bzw diese Beziehung möchte?

Ich danke Eich sehr

11.08.2024 14:33 • #1

Cagy
Hallo Kruemelkeks..
wenn er sich zurückzieht ist es das Beste ihn IN RUHE ZU LASSEN..
Keine weiteren Nachrichten, Fragen, drängen, betteln etc. So schwer es dir fällt....lass ihm die Zeit.
Du MUSST das einfach aushalten oder du schießt dich ins Abseits.
Nach deiner Nachricht WEISS er wie du fühlst. Da ist nicht mehr nötg.
Halte es aus. Drücke dir die Daumen.
Alles Liebe und Gute dir.

11.08.2024 14:48 • #2

A

Er distanziert sich, habt ihr einen Rat für mich

x 3

M
Zitat von Kruemelkeks:
Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin seit 12 Wochen mit meinem Partner zusammen und es lief phantastisch. Beidseitig war alles wunderbar. Es ist aber nun passiert, dass er 2 Probleme hat, ein familiäres und ein anderes. Er hat mit mir darüber gesprochen, nachdem ich ...

Hi,

also erstmal finde ich, nach drei Monaten seid ihr noch im Kennenlernen.
Ein ich liebe Dich an der Stelle würde auch mich als Frau eher erschrecken.
Ebenso dass Du Verständnis hast? Merkst Du wie SEHR Du Dich anbietest
a la: nimm mich bitte, ich bin auch brav und fordere nichts?
GLEICHZEITIG forderst Du durch Dein Geständis ungeheuer viel:
nämlich eine Liebeserklärung nach paar Wochen.
Das ist sehr verwirrend und dem würde ich mich auch verweigern.

Wen möchtest DU in Deinem leben haben?

Was ist mir Dir? Welche Erwartungen hast Du an einen potentiellen (!) Partner?
Kannst Du sie kommunizieren?

WIE GUT kannst Du nach dieser Zeit diesen Mann kennen?
Wie gut kann man überhaupt jemanden nach 12 Wochen kennen?
Was ist Deine Phantasie?

Das würde mich nachdenklich machen.
Vielleicht kann der Typ das nicht ausdrücken, aber irgendwie klingt es strange.

Ich würde an Deiner Stelle jetzt garnichts groß machen.
Ausser Dich selber fragen, was mit Dir los ist, einem fast Fremden Deine Liebe?
zu gestehen? Möchtest Du so sehr Beziehung und ankommen?

Gib Euch doch einfach Raum und Zeit zum Kennenlernen.

Wenn er viel um die Ohren hat, dann schau, wie verbindlich er sich in der Zeit
verhält? Redet ihr darüber? Kann er offen kommunizieren?

Und letztlich muss DU ja auf sein Verhalten über die Zeit entscheiden, ob DU ihn willst.
Aber dazu musst Du ihn erstmal kennenlernen. Da ist doch noch nicht viel
Information nach der kurzen Zeit.

Ob er Dich will? Ebenso verschossen ist? Kannst Du nicht ändern.
Wenn er sich distanzieren will lasse ihn. Frage ihn bei Gelegenheit, welche
Freqenz und Verbindlichkeit er sich für die Zukunft vorstellt?
Was willst Du? Beobachte sein Verhalten.

Du hast Angst etwas zu verlieren, was doch noch garnicht Deins ist.

11.08.2024 21:25 • x 1 #3

K
Hallo,

an dieser Stelle eine Empfehlung: „Männer sind anders, Frauen auch“ von John Gray.

Ich kann es immer wieder wärmstens empfehlen, auch im Allgemeinen im Umgang mit Menschen, egal ob Mann oder Frau. Es erweitert den Horizont wie ich finde und gibt einem auch mal einen anderen Blickwinkel.

Alles in allem: das, was es in Dir auslöst, hat mehr mit dir als mit ihm zu tun. Es scheint deine Unsicherheit zu sein und irgendwie ist es damit auch dein Problem. Schieb nicht ihm (unterbewusst) in die Schuhe, sondern lege den Fokus auf dein Innerstes und der Antwort was deine Unsicherheit im Kern dir sagen möchte.

Liebe Grüße
Kerstin

11.08.2024 21:39 • x 2 #4

Laetitia2024
@Kruemelkeks
Ich denke, er weiß nun, wie du zu ihm stehst, braucht aber erstmal Zeit für sich, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Bedränge ihn daher nicht, sondern warte darauf, bis er sich wieder bei dir meldet.

12.08.2024 08:55 • x 1 #5

B
Zitat von Kruemelkeks:
Er hat schnell geantwortet aber mir nur eben gesagt dass er sich um die Probleme kümmern muss.

Was ist daran missverständlich?
Zitat von Kruemelkeks:
Ich habe gesagt dass ich Verständnis habe, Aber er mir fehlt und ihm gesagt dass ich ihn liebe.

Zitat von Kruemelkeks:
Heute Morgen war ich aber so enttäuscht und traurig, dass ich ihm geschrieben hab.

Echt jetzt? Der Mann, den du angeblich liebst hat persönliche Probleme und du packst dann noch deine oben drauf? Schau doch mal genau hin, was dein Thema ist. Du bist auf dem besten Weg deinen neuen Partner zu überfordern und die vielleicht angehende Beziehung gleich mit Karacho gegen die Wand zu fahren. Das ist vermutlich nicht dein Ziel, oder?

12.08.2024 09:11 • #6

J
Ich persönlich würde sagen, dass es auf die Art der Probleme deines Partners ankommt und wann sie eingetreten sind.

Sind seine persönliche Probleme etwas, dass bereits vorher da war oder etwas was gerade akut war?
Im ersteren Fall ist es eher ein Korb, denn warum datet jemand, der persönliche Probleme hat und diese dann als Ausrede für keine Zeit nimmt?

Dasselbe gilt für die familiären Probleme.

Soweit zu deiner Thematik. Die anderen Themen wurden bereits angesprochen, denn wie kannst du jemandem lieben, den du doch sowie gar nicht kennst? 12 Wochen sind doch keine Zeit, um jemanden zu kennen? Bist du sicher, dass es um Liebe geht und nicht um Sehnsucht nach Aufmerksamkeit/Bestätigung eines Anderen?

12.08.2024 10:06 • x 1 #7

A
@Kruemelkeks Tipp? Ja! Hör auf, sowas zu schreiben. Wenn’s um was Wichtiges geht, reden. Und ansonsten lass ihn erst mal in Ruhe.

12.08.2024 10:35 • #8

C
Zitat von Kruemelkeks:
Da wird geraten sich nicht mehr zu melden, aber für mich fühlt sich das nach Teenager Spielen an.

Erwachsene sind nichts anderes als Kinder, die erwachsen tun und/oder sich verkleiden.

12.08.2024 11:42 • #9

E
Hallo, Kruemelkeks, süsser Nick übrigens ,
du liebst deinen Freund und möchtest möglichst viel Zeit mit ihm verbringen, sehr nachvollziehbar.

Er hat 2 Probleme, vielleicht ist er ein Mensch, der vieles mit sich selbst ausmacht, dafür allerdings sich öfter mal zurückzieht um sich aufstellen zu können.
Lass ihn dann, versuch soewas einfach zu akzeptieren, sieh es ihm nach.
Analysier es nicht, mit dir hat es vermutlich überhaupt nichts zu tun.
Jeder von uns hat so seine Ticks, wenn man liebt, geht man mit einem Schmunzeln über soetwas hinweg.
Und Rückzug, allerdings nur temporär, ist für einige Menschen elementar, werte es nicht, akzeptier es nur.
Schiel nicht auf dein Smartphon, nach dem Motto, immer noch kein Text von ihm, sondern zeig Verständnis für einen Menschen, der vielleicht Emotionen nicht in ständigen Buchstabenfolgen rüberbringen kann.

Er wird, wenn er wieder ganz bei sich ist, auf dich zukommen.
Weisst du, Leute, die Probleme, - ohne viel Aufmerksamkeit im Aussen , Bestätigung von anderen, - eher durch richtige Schlussfolgerungen lösen, sind nicht die schlechtesten.

12.08.2024 12:18 • x 1 #10

A

x 4