Hallo logo und Liberta, vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe versucht, ein bisschen mutiger zu werden. Mir ist klar, dass es nichts werden kann, wenn ich total abweisend und schüchtern bin. Ich habe den Kollegen inzwischen etwas besser kennengelernt und mag ihn sehr gerne. Meiner Meinung nach mag er mich auch, allerdings weiß ich nicht, wie sehr.
Das Problem ist, dass er mindestens so schüchtern und abweisend ist wie ich. Trotzdem sind wir uns zumindest insofern etwas näher gekommen, dass wir uns gelegentlich unterhalten und dabei sehr gut verstehen. Eine Kollegin meinte, wir würden dann beide so aufleben und so glücklich aussehen.
Wir haben sogar mal ausgemacht, wir würden zusammen was trinken gehen, aber es hatte sich irgendwie nicht ergeben. Nun hab ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und ihn, weil er auf Dienstreise war, per Email gefragt, ob wir nun am Wochenende was trinken gehen wollen. Die Antwort war, dass es ihm sehr leid tun würde, aber er einfach in den nächsten Tagen keine Zeit hätte. Nun hab ich aber erfahren, dass er momentan so viel Arbeit hat, dass er vermutlich kaum Land sieht... Aber das ist jetzt eigentlich egal. Ich kann nur spekulieren und mach mir lieber mal keine Hoffnung. Wenn dann müsste vermutlich wieder ich auf ihn zugehen und ein zweites Mal, würde ich das wohl nicht schaffen.
Das nun erst mal zu meinem Projekt im Speziellen. Ich wollte damit nur sagen, dass ich eingesehen habe, dass ich offensiver sein muss und dass ich mich ein bisschen auf den Weg gemacht habe.
Nun aber zu euren Antworten:
Zitat:Du hast Angst abgelehnt zu werden und findest Dich selbst wahrscheinlich nicht liebenswert. Wie gehst Du mit anderen Menschen um? Schenkst Du ihnen manchmal ein Lächeln? ein nettes Wort? eine nette Geste?
Nein, besonders liebenswert finde ich mich nicht. Aber eigentlich kann ich mit anderen Leuten schon ganz gut umgehen. Leider nur, solange sie mich nicht wirklich interessieren. Ansonsten denke ich immer, ich würde mich jemandem aufdrängen oder nerven.
Speziell bei Männern, hab ich die Angst, sie würden sich wundern wie ich nur annehmen könnte, sie könnten sich für mich interessieren. Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich nicht schlecht aussehe. Gut, ich könnte vielleicht ein paar Kilos weniger vertragen, aber es ist nicht wirklich schlimm. Allerdings fehlt mir jegliches Selbstbewusstsein. Besonders neben selbstbewussten Frauen fühle ich mich wie ein graues kleines Mäuschen, obwohl ich das, genau betrachtet, nicht nötig hätte.
Ich bin übrigens 37 und hab mich ganz gut gehalten...