51

Ex-Affäre will nichts mehr von mir wissen - Trauer

S
Hallo,

ich weiß so langsam wirklich nicht mehr, was ich machen soll. Ich hatte vor ein paar Wochen hier schon einmal einen anderen TH eröffnet. Kurzfassung: Ich habe vor knapp drei Monaten einen Mann kennengelernt, mit dem ich eine kurze Affäre hatte - ich selbst bin verheiratet. Hätte auch nie geglaubt, dass mir so etwas passieren könnte...
Nun denn, dieser Mann ist bekannt fürs Aufreissen, abschleppen, wegwerfen. Und trotzdem habe ich mich auf ihn eingelassen (unverständlich, ich weiß), weil ich mich im Zuge unseres Kennenlernens in ihn verliebt habe. Es kam, wie es kommen musste, nachdem er bekommen hatte, was er wollte, hat er mich eiskalt abserviert. Wir haben uns noch einige Male gestritten deswegen (per whatsapp u. am Telefon, Treffen wollte er nicht mehr). Das blöde ist, dass wir uns nach wie vor öfter sehen, da er ein Freund unseres Freundes ist. Es tut jedesmal sehr weh, ihn zu sehen.
Er hat dann auch bei diesen Treffen mich angelächelt, mir entsprechende Blicke zugeworfen, so dass ich mich wieder traute, ihn nach einem Treffen nur mit ihm zu fragen - blöderweise war meine Begründung dafür, ich hätte etwas mit ihm zu klären. Er rastete völlig aus, ich solle ihn in Ruhe lassen, ich sei gestört, er würde mich nun bei whatsapp blockieren (hat er aber nicht).
Seit dem haben wir uns zwei Mal im Freundeskreis gesehen...beim vorletzten Mal war er nur anfangs etwas distanziert, danach ging es, und er plauderte sogar mit mir und fragte mich nach Dingen, die ich ihm eigentlich nur erzählt hatte, als wir allein waren.
Nun hab ich ihn vor ein paar Tagen das letzte Mal gesehen und er war die ganze Zeit distanziert, begrüßte mich zwar und hat auch in der Runde mal geantwortet wenn ich etwas sagte, aber das wars. Ich hab dann im Laufe des Abends die Gunst der Menschenmenge (wir waren auf einer Veranstaltung) genutzt und bin zu ihm hin. Ich fragte ihn, ob denn nun zwischen uns soweit wieder alles in Ordnung wäre. Er meinte dann, es wäre bei ihm eine Antipathie entstanden. Ich fragte ihn, warum, woraufhin er meinte ich wäre sehr nervig gewesen (er meinte unsere Streit und meinen Klärungsbedarf). Ich wollte wissen, ob wir das wieder hinkriegen und er meinte, ja mit der Zeit. Meine Begründung, warum ich ihn genervt habe, wollte er gar nicht hören...also hab ich den Rückzug angetreten.

Gestern war unser gemeinsamer Freund bei uns (also nicht meine Affäre!), und er bat mich (er ist ein Scherzkeks) für ihn doch bei whatsapp da mit einer zu flirten. Während ich schrieb, bekam er von seinem Freund (meine Affäre) eine Nachricht und da war auch schon der Chat offen. Ich wollte nicht spionieren, ist gar nicht meine Art, aber ich kam nicht umhin zu lesen, dass meine Affäre meinem Kumpel über mich schrieb, ich sei so anstrengend mit nem Lacher dahinter. Das hat mich so getroffen, grade in Verbindung dass er Antipathie für mich empfindet, dass ich einfach nur noch fertig bin.

Wir sind uns aber beide in einem Punkt einig, dass das mit uns niemals jemand erfahren soll. Das ist schon mal gut...weil ich meine Ehe auch nicht wirklich aufs Spiel setzen will. Dennoch sind meine Gefühle für diesen anderen Mann auch echt und es tut sehr weh.

Ich bin in dem anderen TH schon genug angefeindet worden, wegen meiner Affäre und des Fremdgehens, also wer nur auf mir deswegen rumhacken will, braucht hier nicht zu schreiben. Ich suche hier Leute, die mir vlt. helfen können, wie ich mit meinem Schmerz umgehen kann, wie ich mit ihm umgehen kann und ob ihr meint, dass wir nochmal eine Chance haben (obwohl er diese Dinge gesagt hat)? Ich komme einfach (noch) nicht von ihm los...er braucht mich nur anzuschauen und ich versage völlig.

Danke fürs Lesen.

06.07.2015 12:17 • #1


Chrisi
Hallo Skapunkt,
er hat eindeutig etwas , dass dich von ihn abhängig macht. Körpergröße, Aussehen, Technik oder das prickeln ein Geheimnis zu haben ? aber wünsche dir mehr, von ihm los zu kommen, als das er zu dir zurück kommt. Das Leiden würde dich zum Schluss noch zum seelischen Wrack machen. Es beginnt ja jetzt schon langsam in der hoch zu kriechen. Er ist nur ein Hengst, der auch noch tratscht ! er macht es nur für sein Ego. Du bist als Beute erlegt. Ende ! überleg was es war. Dann weißt du was dir fehlt.

06.07.2015 12:40 • x 1 #2


A


Ex-Affäre will nichts mehr von mir wissen - Trauer

x 3


Kekselfe
Hey Skapunkt,

was genau möchtest Du denn von diesem Kerl, der Dich und Deinen Körper mal eben benutzt und sich dann der Nächsten zuwendet.
Und er lästert auch noch über Dich !
Dann weiß dieser Freund doch auch schon, dass da was gelaufen ist...richtig dünnes Eis für Deine Ehe...

Hast Du denn Deinen Ehemann noch lieb, oder warum seid ihr noch zusammen ?

Falls da noch Gefühle sind, unternimm lieber was mit Deinem Mann, versuche Deine Ehe aufzufrischen.

Dir fehlt ja irgendetwas, aber vielleicht kann Dein Mann diese Lücke füllen!

06.07.2015 13:00 • x 1 #3


S
kekselfe: Nein, er hat unserem Freund nix erzählt und das wird er auch nicht, das weiß ich. Was er ihm über mich schrieb, war im Zusammenhang damit, dass er mich auf der Veranstaltung getroffen hat und ich ja so anstrengend sei...

Was ich von ihm möchte ist, dass wir uns verstehen...dass es noch nicht zu Ende ist (oh man klingt das abgedroschen^^)

Natürlich liebe ich meinen Mann noch wir sind halt schon lange zusammen und er gibt sich leider sehr mit dem alltag zufrieden...aber ich versuche, mit meinem Mann dran zu arbeiten!

Chrissi: Ja, sein Erscheinungsbild ist schon maßgeblich...aber insgesamt, es ist nicht nur sein Aussehen, sondern auch sein Auftreten, seine ganze Art. Er hat ein unglaublich freches und siegessichere Grinsen...als ich das das erste Mal sah, hats mich wie der Blitz getroffen...

06.07.2015 13:07 • #4


VictoriaSiempre
Hallo Skapunkt,

ich fürchte, Kekselfe hat recht: An sein Schweigegelübde wird er sich nicht gehalten haben. Zumindest Euer gemeinsamer Freund wird bereits eingeweiht sein, sonst wärst Du dort nicht Gesprächsthema. Solche Typen, wie Du ihn beschreibst, zeigen meist zu gerne die Kerben im Revolver. Deshalb sei froh - bei allem Kummer - dass er es Dir relativ einfach macht und nicht weiter baggert.

An Deiner Stelle würde ich mich fern halten von diesem Mann. WA-Nachrichten (alles schriftliche) sind auch eine ganz schlechte Idee - wie schnell sind sie mit einem Klick weitergeleitet....

Du solltest echt drüber nachdenken, Deinem Mann von Deiner Verknalltheit und dem Fehltritt zu erzählen. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass er es bei einem gemeinsamen Freundeskreis von Dritten erfährt. Und das wäre der Super-Gau!

06.07.2015 13:09 • #5


VictoriaSiempre
Sorry, meine Antwort hat sich mit Deiner überschnitten.

Was macht Dich so sicher, dass er es nicht erzählt?

06.07.2015 13:11 • #6


S
Victoria: Er hat von Anfang an gesagt, dass er nicht will, dass das raus kommt. Weil er schon mal eine Affäre mit einer verheirateten hatte und das wohl übel geendet ist. Zumal bei uns ja dann noch der gemeinsame Freundeskreis dazu kommt. Und er hat auf mein Nachfragen hin immer beteuert, dass er die Klappe hält.
Und wie ich ihn vor ein paar Tagen in der Menschenmenge ansprach, wurde er sehr nervös fast ängstlich dass einer was mitkriegt und meinte zu mir das wäre hier ja wohl maximal der falsche Ort mit ihm darüber zu sprechen...

06.07.2015 13:18 • #7


S
Er hat ein mal Lust auf Dich gehabt und das reicht.
Du bist verheiratet also eine gebrauchte Frau, der man eh nicht vertraut.
Er wäre froh er hätte es nicht gemacht, weil es nicht so toll war und jetzt nur noch nervt.

So in etwa sieht es leider aus

06.07.2015 13:47 • #8


R
Es gibt im Leben nur einen Sorgefreien und richtigen Weg Die Ehrlichkeit. Entweder ist man verheiratet und ist glücklich. Andernfalls trennt man sich, bevor man sich was neues anlacht.

Empfehlenswert wäre wohl, dass Du die Baustelle bei Dir selber mal aufräumst und zudem stehst was Du getan hast = Betrug.
Sprich statt die Baustellen anderer, dass es mal rauskommt zu bedenken, selber reinen Wein einschenken und ehrlich sein dann bist Du das Gedankenchaos los und alle Belastungen damit.

Es ist nicht schön, dass man andere schlecht redet die einem mit der Eigen verlorenen Ehrlichkeit das Bein stellen könnten, denn verheiratet bist ja Du und Du hast Dich für diesen unehrlichen Weg entschieden und bleibst diesem Weg auch noch treu trotz Erkennung das sowas nie gut ist.

06.07.2015 13:49 • #9


S
Hallo Skapunkt,

dich reizt sein siegessicheres Lachen usw. Heißt, im Grunde reizt dich sein Badboy-Gehabe. Also ist es doch Unsinn, ihn zu einem Liebenden machen zu wollen. Es gibt solche liebevolleren Männer, ebenfalls attraktiv aber seine etwas herablassende und forsch-freche Art hat dich heiß gemacht. Sicher fühlst du dich verliebt aber die ganze Sache ist rein s....bei Frauen schleicht sich eben oft eine Verliebtheit ein...Würde ich nicht überinterpretieren.

Zitat:
Ich fragte ihn, warum, woraufhin er meinte ich wäre sehr nervig gewesen (er meinte unsere Streit und meinen Klärungsbedarf). Ich wollte wissen, ob wir das wieder hinkriegen und er meinte, ja mit der Zeit. Meine Begründung, warum ich ihn genervt habe, wollte er gar nicht hören...also


Sorry Ska aber du verhälst dich ja fast gruselig unterwürfig. Er behandelt dich wie den letzten Dreck und du bittest um ein Gespräch. Er wiegelt dich eiskalt ab und du fragst bettelnd ob ihr das wieder hinbekommt. Du bietest ihm Macht über dich auf dem Silbertablett dar und er weiß es. Er handelt nicht aus dem Bauch heraus, sondern kalkulierend So geht man mit den Frauen um dann kuschen sie und werden interessant... (Sehr Frauenverachtend) und du bestätigst das. Und dafür wird er dich verachten. Wohl auch dafür, dass du deinem Mann fremdgehst. Manchmal sind solche Badboys (in deinem Fall vielleicht auch Pick up Artist) Männer, die ehemals sehr enttäuscht von Frauen gewesen sind (ich habe mich mal mit einem unterhalten. Ein hochintelligenter Mann, zynisch bis ins Mark. Zum Teil berechtigt.) und sie nun wie Objekte behandeln...und ihre Bestätigung bekommen: ich muss sie nur mies behandeln und sie geht mit mir fremd. Niemals wirst du auf diese Weise seine Achtung gewinnen. (Brauchst du auch nicht weil er ein Idiot ist). Du willst von ihm ernst genommen werden, deine Gefühle erwidert wissen...Aber was tust du konkret? Du gehst fremd, du unterwirfst dich, du zeigst ihm dass man dich gerne schlecht behandeln darf (frei nach dem Motto Gerne mehr). Und das ist es, was du auch von ihm gespiegelt bekommst. Du bestätigst nur sein schlechtes Frauenbild. Frauen=Beute/S-Objekte.

06.07.2015 14:19 • x 2 #10


S
Zitat:
überinterpretieren.


überbewerten

06.07.2015 14:20 • #11


S
Sinner, danke für deinen Beitrag. Ich finde du hast vollkommen Recht! Ich frag mich zwischendurch auch immer wieder, wo bleibt dein Stolz? Normalerweise bin ich auch so gar nicht unterwürfig, eher etwas dominanter...aber bei ihm ist das anders.

Du sprichst das aus, wovor ich mich am meisten fürchte, dass er mich verachtet. Ich frag mich natürlich, wie ich das wieder umgedreht bekomme...wir haben uns so super verstanden am Anfang! Das Dilemma hat erst begonnen (also seinerseits), als ich nach unserem S. mit ihm Gefühle klären wollte bzw. ihn zur Rede stellen wollte, warum er plötzlich mehr Abstand einhält.
Hätte ich mich damit zufrieden gegeben, hätten wir wohl nie gestritten^^

06.07.2015 14:40 • #12


Chrisi
Nein, leider nicht ! der 6 war gelaufen ! Beute erlegt. Mehr wollte er nicht. Du hattest doch geschrieben, dass er vor dir immer so mit den Frauen umging. Vielleicht war es auch Absicht eine verh. Frau zu nehmen. Da können keine Forderungen kommen. Verklär ihn nicht !

06.07.2015 14:50 • #13


S
Chrisi, kannst du mir kurz sagen worauf sich dein nein, leider nicht bezieht...sry

06.07.2015 14:55 • #14


S
Ich kann schon nachvollziehen dass du bei ihm schwach (leider auch unterwürfig) wurdest. Das ist ja eigentlich das schöne bei solchen Männern. Gerade starke Frauen (du beschreibst dich als eher dominant) haben Schwierigkeiten, einen Mann zu finden, der ihnen die Stirn bieten kann und ihnen das Gefühl geben kann, Weib zu sein.
Nur hast du dir ein Kaliber ausgesucht, der die Frauen nicht (mit ihren Schwächen) liebt, sondern verachtet und sie nur noch als S-Objekte betrachtet. Ich bezweifle, ob du das wieder hinbekommen kannst. Denn durch dein Verhalten bist du für ihn wohl schon eine Gefallene. Wenn er von dieser Sorte ist wie ich vermute, hast du keine Chance. Du könntest dich von deinem Mann scheiden lassen, 10 Jahre als Engelchen auf ihn warten. Vergeblich.

Was willst du eigentlich von ihm? Freundschaft sicher nicht, was?
Es ist doch so oder so aussichtslos. Du bist vergeben, er will sein Badboy-Leben führen, er missachtet dich usw.

06.07.2015 14:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag