Hallo
Danke für eure Antworten.
Unser Sohn hat es gestern nicht mehr ausgehalten und gefrasgt ob er mal den Papa vom Festnetz aus anrufen dürfte.
Hätte ich es mal verboten. Er bekam zu hören bedank dich bei Mama, die ist an allem Schuld ich hab Dienstag ein wichtigen Termin beim Jugendamt damit Mama verboten wird, das ihr nach NRW zieht (wohnen in Niedersachsen) und sollte es doch soweit kommen, kämpfe ich darum dich zu behalten.
Kann der sich vorstellen, wie ein Kind sich dabei fühlt?
Aber wie immer, nur der Große, schon nach der 1. Trennung wollte er immer nur ihn mitnehmen, klar ist nicht so anstrengend wie die Mädels (2 und 4)
Ich muss dazu sagen, ja ich habe vor nach NRW zu ziehen.
Hier ist nur er, und seine seit Jahren Alk. Mutter, welche die Kinder in den letzen 5 monaten 3 mal gesehen haben.
In NRW haben wir weitaus mehr Familie, die uns unterstützten kann und wird.
Ich habe hier weder Freunde, noch Bekannte, weiss nicht einmal wo ich die Kinder wärend der Therapiesitzung unter bringen soll, bin nicht mobil, wohne auf ein Dorf ohne Einkaufsmöglichkeit wo die Busse mehr schlecht als Recht fahren.
Ich möchte ihm die Kinder nicht wegnehmen, er ist mobil, kann sie also abholen und ich würde ihn bei den Mehrkosten auch entgegen kommen.
Ich finde es wirklich traurig das man als erwachsener Mann nicht einmal versucht, es erstmal privat zu klären, wie, was wir uns vorstellen wie es weiter gehen soll und lieber gleich zum Jugendatm rennt.
Ich habe dann gestern selbst nochmal angerufen und ihn gefragt ob er noch alle Tassen im Schrank hat, dem Jungen soetwas zu sagen und dann noch am Telefon. Er war letzen Sonntag abends(also so das die Kids nix mitbekamen) kurz hier um ein paar Sachen zu holen, das sprach ich an, warum er da mit mir vernünftig reden konnte und nun alles hinter dem Rücken macht...er hat abgestritten hier gewesen zu sein, daher denke ich schon, das seine neue ihn evtl etwas beeinflusst und bei dem Telefonat zugehört hat und nicht möchte das er her kommt.
Ich dachte eigentlich, ich würde diesen Mann nach all den Jahren kennen, aber das ein Mensch sich, innerhalb von 3 Wochen so ändern kann - grundlos - das kann ich nicht verstehen.
Naja zumindest vertreibt die Wut und enttäuschung so den Liebeskummer schneller.
Lg