Eine offene Beziehung kann funktionieren, aber nur, wenn wirklich beide Partner das so wollen...
Ich bin kein Fan von diesen vorgeschriebenen Beziehungsregeln, wie flirten ist noch erlaubt, aber knutschen mit einer anderen nicht mehr, fremdgehen ist absolut tabu und und und...
Jedes Paar darf doch seine eigenen Regeln und Abmachungen treffen. Wichtig ist dabei nur, dass BEIDE damit glücklich sind. Das ist ja bei dir nicht der Fall. Du bist unglücklich, traurig, enttäuscht und zweifelst ein wenig seine Liebe an, weil er fremdknutscht...
Die Frage an dich ist nun: Wie stark ist deine Liebe für ihn? Ist sie stark genug, das zu dulden, wenn es nochmal und vielleicht immer wieder passiert? Kannst du damit leben und glücklich sein? Oder macht es dich so fertig, dass du anfängst an der Beziehung und der Liebe zu zweifeln?
Das alles musst du ganz alleine für dich herausfinden und dementsprechend DEINE Entscheidung treffen.
Versprechen seinerseits, dass es nie nie wieder passiert, sind wertlos. Wenn er sich wirklich daran hält, super, aber was wenn nicht? Bist du dann jedes Mal am Boden zerstört? Bis du dich irgendwann vielleicht scheiden lässt, weil du nicht mehr kannst? Was ist, wenn dann Kinder und ein Haus etc. im Spiel sind?
Was ich dir aufzeigen möchte is,t dass du es nicht ignorieren kannst, du musst dich JETZT damit auseinandersetzen und eine Entscheidung treffen, mit der DU definitv leben kannst. Auch wenn es eventuell der harte Weg der Trennung ist. Auf lange Sicht gesehen, ist es dann vielleicht die bessere Entscheidung.
10.01.2013 12:46 •
#11