Hallo,
ich kenne diesen Mann seit 10 Jahren, leide seit 6 Jahren, da er meine Gefühle nie erwidern konnte. Emot. Abhängig vom feinsten gewesen. Nähe Distanz Spiel, mich am längeren Arm verhungern lassen. Immer wieder Kontaktsperre von mir aus, es jedoch nie geschafft mich daran zu halten. Mehrere Male meine Nummer gewechselt .Parallel hat er mit mir geschlafen, und eine neue Beziehung begonnen. Da habe ich mich gefragt, warum ich so einen Mann will. So einen, der schon zu Beginn die Neue betrügt. Müsste man da nicht auf Wolke sieben sein, verliebt, und sich erst mal vornehmen treu sein wollen, es ernst meinen? Wenn die Beziehung nach Jahren einschläft und man auf Reize von außen reagiert, ok, wäre für mich was anderes. Aber direkt zu Beginn einer Beziehung? Andererseits weiß ich nicht was er mit ihr hat. Vielleicht auch nur F+. Und es wäe für sie ok wenn er mir mit parallel schläft. Andererseits sagt er mir sie würden daten. Was bedeutet daten? Beziehungsanbahnung? Oder lose treffen? Ist ja auch egal. Mir ist dann wieder mal klar geworden, der Mann ist nicht das gelbe vom Ei. Mit so einem wills du doch gar nicht zusammen sein, Familie gründen. Er wird auch dich betrügen, bzw. von Anfang an nicht ehrlich sein. Dich für eine andere früher oder später verlassen, vielleicht sogar eine jüngere.
Für ihn sind Beziehungen nur wichtig, wenn er einen Nutzen draus zieht. Er passt sich seiner Umgebung an und spiegelt sie um seine Ziele zu erreichen. Bei der Neuen weiß ich, dass sie ihm hilft, von ihm aber wenig bis nix zurück kommt. ABer das ist ihre Sache. Muss sie selbst wissen, wieviel sie für ihn macht. Solange sie happy ist.
Ich spüre nur tiefster Schmerz in meinem Herzen, wenn ich ein Foto von ihm ansehe.Das war nie eine gesunde Beziehung, denn bei einer gesunden müsste ich Freude spüren und pos. Gefühle bei Anblick seines Fotos. Gute und schöne Erinnerungen. Bis auf den aufregenden S. war da nix.
Ich konzentriere mich jetzt voll und ganz auf mich, meine Interessen, Hobbies, Sport sowie Beruf. Vor allem Beruf. The best revenge is living well habe ich mal gelesen. Wobei: ich bin nicht auf Rache aus, weil das würde ja heissen, dass du mir immer noch was bedeutest und ich dir es heimzahlen will. Nein, du bist mir egal. Ich will in Ruhe gelassen werden, ich will von dir nichts mehr wissen. Und einfach mein schönes Leben leben. Das Leben genießen.
Habe ihm geschrieben, dass wenn er meine Gefühle nicht erwidern kann, dass es ok ist für mich. Aber dann soll er mich nciht mehr kontaktieren. Ich habe auch die letzten Monate ihm nciht mehr von mir aus geschrieben. Sonst musste ich immer den Anfang machen damit der Kontakt aufrecht blieb. Die letzten 2-3 Monat hat er immer zuerst schreiben müssen, ich habe lediglich nur noch reagiert und geantwortet. Aber auch nur so geantwortet wie er geschrieben hat. Wenn von ihm ein Hi kam, kam von mir auch nur ein Hi. Manchmal habe ich es einfach ingoniert, weil mit ihm eh keine richtige Unterhaltung zu stande kam. Alles nur oberflächliche sch.. Nur belangloses. Wenn er gefragt hat, wie es mir geht, habe ich gut geschrieben. Aber nicht mehr gefragt, wie es ihm geht. Was ich normalerweise immer gemacht habe. schliesslich ist das eine Sache der Höflichkeit. Aber mir war es egal, wie es ihm geht. Als ich ihm geschrieben habe er soll mich dann nicht mehr kontaktieren hat er meine nummer gelöscht. Ich hatte ihn vorher schon bereits (wieder mal ) auf allen Kanälen blockiert. Ich weiß, dass er jetzt beleidigt ist und ich erst einmal Ruhe vor ihm haben werde. Die Neue schwarwänzelt ja um ihn herum, gibt ihm die Aufmerksamkeit, die er will und kennt seinen wahren Charakter noch nicht. Ich dneke nur, so lange wie es bei uns schon geht, dass er sich spät. in 6 Monaten wieder meldne wird. Da muss ich endlich mal stark sien und überhaupt gar nicht mehr reagieren. Davor fürchte ich mich, aber ich glaube ich bin auf dem guten Weg in dem ich ein erfülltes Leben lebe.
Ich denke, nach so langen Jahren ON OFF ist das ein sehr guter Anfang, ein sehr guter Weg um endlich zur Heilung zu finden. Danke, dass es die andere gibt, ich weiß wer das ist, und hatte kurz den Gedanken, sie mal zu fragen, ob sie das ok findet, dass er parallel mit mir was hat, aber sie muss ihre eigenen Erfahrungen machen und danke dass ich nun endlich nicht mehr die Opferrolle spiele und Verantwortung für mein Handeln übernehme. Es ist nur so schwer, seine Verhaltensmuster zu hinterfragen, zu verändern und sich diesem Sog nicht mehr hinzugeben.
Ich habe das Gefühl, dass es ihn freut, dass es mir so schlecht geht wegen ihm. Dass es ihn gut macht, wenn er merkt ich kann ohne ihn nihct, und dass es ihn befriedigt wenn ich unglücklich bin. Schon fast neidisch ist,wenn ich mehr als er verdiene und Happy bin. Und jetzt merkt er aber nach und nach, dass ich ohne ihn kann, ohne ihn will und einfach ein gutes leben habe und dass er jetzt aktiv wird und vemehrt sich von sich aus meldet. Damit ist hoffentlich endlich schluss.
Danke fürs Lesen und Zuhören!
13.10.2020 18:15 •
x 4 #1