8

Er bekommt ein Baby mit seiner Neuen

D
Hallo zusammen,
eigentlich bin ich nicht so der Typ, der Probleme und starke Gefühle mit der Welt teilt.
Heute habe ich allerdings erfahren, dass der Typ, in den ich sehr stark verliebt war (bin?), nun seine neue Freundin geschwängert hat und das hat mich kalt erwischt. Zusammen sind die seit einem Jahr und es war mir bewusst, dass er mit ihr eine Familie gründen wird.

Normalerweise schaffe ich es nach kurzer Zeit, mich wieder zu fangen. bei ihm ist das aber komplett anders. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir beide Arbeitskollegen sind und sie ebenfalls eine Arbeitskollegin von uns ist. Somit habe ich das ganze Spektakel jeden Tag verfolgen müssen.

Als ich gemerkt habe, dass ich in ihn verliebt bin, war bereits alles zu spät.
Er hat mir - ohne dass er es wusste - die Kraft gegeben aus einer sehr toxischen, vierjährigen Beziehung mit einem Narzissten auszubrechen. Zusammen waren wir allerdings nie, sondern nur F+. Dennoch haben wir viel gemeinsam gemacht, er war ständig bei mir im Büro, haben viel gelacht und waren sogar gemeinsam im Urlaub.

Nach unserem Sommerfest letztes Jahr, habe ich sofort gemerkt, dass er Interesse an unserer recht neuen Arbeitskollegin hat. Ich bin an diesem Abend alleine nach Hause gefahren, völlig fix und fertig und habe bis in den frühen Morgen geweint.
Er stand am nächsten Tag vor meine Tür und hat sich bei mir entschuldigt - Schluss gemacht hat er daraufhin eine Woche später.

Ich kann ihn nicht mal hassen, da wir nie wirklich eine richtige Beziehung geführt haben und ich auf der Arbeit professionell sein möchte. Dennoch macht es mich immer noch total fertig, was so gar nicht meine Art ist. Das schlimme ist einfach, dass ich selbst auch mal Kinder wollte, wurde aber von meinem damaligen Partner jahrelang hingehalten und ich irgendwie in meinem Inneren gehofft hatte, dass er der Mann an meiner Seite sein wird und wir gemeinsam eine Familie gründen würden.
Die Gewissheit, dass er nun mit unserer Kollegin eine Familie gründen wird. ich halte es kaum aus und versuche krampfhaft meine Tänen zu unterdrücken.

Warum kann ich nicht loslassen, wo er sich doch bewusst gegen mich und für sie entschieden hat? Wieso kann mein blödes Gehirn nicht aufhören an ihn zu denken und wieso vermisse ich ihn so sehr?
Ich bin nicht mal in der Lage neue Menschen kennenlernen zu wollen. Wie lange soll das noch so weitergehen?

Habt ihr einen Rat für mich?

LG
Dani

02.07.2024 15:43 • #1


Kranich71
Wenn man sich nahezu täglich sieht (Arbeit), dann wird man immer dran erinnert.
Lösung? Arbeitsstelle wechseln…

Das mit dem F+ ist doch auch der volle Quatsch. Wie soll denn daraus was entstehen? Ich hätte mich von Anfang an gar nicht auf so etwas eingelassen.

02.07.2024 15:55 • #2


A


Er bekommt ein Baby mit seiner Neuen

x 3


S
Hallo, liebe Daleru,

Zitat von Kranich71:
Wenn man sich nahezu täglich sieht (Arbeit), dann wird man immer dran erinnert.
Lösung? Arbeitsstelle wechseln…

Das wäre auch meine Lösung! Du möchtest ja nicht jahrein, jahraus deren Liebe vor der Nase haben, oder?

Ich drücke Dir herzlich die Daumen für Kraft und gute Möglichkeiten!

02.07.2024 16:00 • x 1 #3


B
@Daleru
Zitat von Daleru:
Habt ihr einen Rat für mich?


Zitat von Daleru:
Zusammen waren wir allerdings nie, sondern nur F+.

Zitat von Daleru:
Als ich gemerkt habe, dass ich in ihn verliebt bin, war bereits alles zu spät.

War denn von Anfang an für beide klar, dass es nur Spaß ist oder warum wolltet ihr keine Beziehung?
Wusste er wie du fühlst?

02.07.2024 16:03 • x 1 #4


S
Zitat von Daleru:
Er hat mir - ohne dass er es wusste - die Kraft gegeben aus einer sehr toxischen, vierjährigen Beziehung mit einem Narzissten auszubrechen. Zusammen waren wir allerdings nie, sondern nur F+.

Er hat scheinbar gespürt, daß S. bei dir zu holen ist. Du solltest ihn nicht glorifizieren.

02.07.2024 16:14 • x 1 #5


Y
Oh man. Dein Schmerz ist wirklich spürbar und verständlich! Du warst nicht nur verliebt, du hast, so verstehe ich dich, auch einen Kinderwunsch, der aktuell unerfüllt ist. Das ist einfach doppelt schmerzhaft!

Hast du denn deine toxische Beziehung von davor verarbeitet?

Hast du aufgearbeitet, wie du so lange in der Beziehung bleiben konntest?

Jetzt hängst du nämlich erneut etwas nach, was nicht gut für dich ist.

Dahinter könnte ein Muster stecken. Mindestens aber ist es ein Zeichen dafür, dass du noch nicht so richtig bei dir angekommen bist, noch sehr im außen hängst und vom außen abhängst, statt Kraft, Stärke und Liebe in dir zu finden.

Als Beispiel: wieso hast du dich auf F+ eingelassen, wenn du eigentlich verliebt warst? Hattest du keinen Zugang zu deinen Gefühlen? Hast du sie verdrängt? Hattest du Sorge sie zu kommunizieren?

Je mehr du bei dir bist, desto eher wirst du einen Menschen anziehen, der dich auf eine gesunde Art und Weise in sein Leben lässt und in seinem Leben haben will. Und desto besser kannst du mit solchen Dingen abschließen und dich gut fühlen, auch ohne den Job wechseln zu müssen.

Da würde ich ansetzen. Fokus auf mich, meine Bedürfnisse, meine alten Prägungen und Muster, Aufarbeitung und Selbstliebe.

02.07.2024 16:36 • x 3 #6


M
Zitat von Kranich71:
Das mit dem F+ ist doch auch der volle Quatsch. Wie soll denn daraus was entstehen? Ich hätte mich von Anfang an gar nicht auf so etwas eingelassen.

Genauso sehe ich es auch. Da lässt man sich auf eine F+ ein und nicht selten verfolgt die Frau damit das Ziel, den Mann mit Sx an sich zu binden.Funktioniert meistens nicht, weil für ihn sonnenklar ist, dass er nur eine F+ führt, die ihn zu nichts verpflichtet und in keiner Weise einschränkt. Die Frau wiederum redet sich ein, je freundlicher, liebevoller ich mit ihm umgehe, desto mehr erhöht es die Chance, dass er mich eines fernen Tages zur richtigen Partnerin macht.

Geschieht nicht, eben weil der Mann die F+ mehr als Spaßfaktor ohne Verantwortlichkeiten sieht. Und die F+ ordnet er gar nicht als potentielle Partnerin ein, weil da unbewusst Beurteilungen bei ihm stattfinden, dass die Frau die sich für eine F+ hergibt, nicht sonderlich wertvoll ist, ja vielleicht sogar leichtfertig, Und damit scheidet sie für eine richtige Beziehung aus.

Es ist genau das passiert, wovor viele F+-Frauen Angst haben. Er verliebt sich anderweitig und die Andere kriegt ihn. Und die F+ bleibt einsam und allein und enttäuscht zurück und muss ihre Wunden heilen.

Er kann nichts dafür, dass Daleru jetzt verletzt ist. Sie hätte mit offenen Karten spielen sollen, Hat sie nicht getan und jetzt darf sie dem neuen Glück zusehen.

Was kann man jetzt tun? Nichts, außer damit leben, dass es ist wie es ist. Und daraus lernen, dass eine F+ in den seltensten Fällen ein Sprungbrett in eine Beziehung ist.

03.07.2024 16:37 • x 1 #7


E-Claire
Zitat von Daleru:
Warum kann ich nicht loslassen, wo er sich doch bewusst gegen mich und für sie entschieden hat? Wieso kann mein blödes Gehirn nicht aufhören an ihn zu denken und wieso vermisse ich ihn so sehr?
Ich bin nicht mal in der Lage neue Menschen kennenlernen zu wollen. Wie lange soll das noch so weitergehen


willkommen im Forum!

Für mich klingt das eher so, daß Du eigentlich den Traum, nämlich mit ihm Familie zu gründen, betrauerst. Es geht also weniger um ihn, sondern mehr um Deine Lebensplanung, die langsam aber sicher ins Wanken gerät.

Gleichzeitig ist der Liebeskummer eine super Ablenkung, denn so mußt Du Dich nicht mit den wirklich entscheidenden Fragen auseinandersetzen.
Die Frage, die Du Dir stellen solltest, wäre, wie sehr willst Du ein Kind? Braucht es dafür ganz unbedingt eine Beziehung für Dich oder könntest Du Dir ein Kind auch unabhängig davon vorstellen? Bist Du bereit für den Traum von Vater, Mutter, Kind auch in Kauf zu nehmen, daß es eventuell für das eigene Kind zu spät sein könnte?

Hier geht es um deine konkrete Lebensplanung, was ist Dir wichtig und vor allem, wo sind Deine Ambivalenzen und wie findest Du Umgang mit diesen.

04.07.2024 10:09 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag