74

Er beendet Affäre und klammert trotzdem

stream
Zitat von TM8:
er wusste jeder Schritt, was ich tat, er wusste jedesmal als ich gegangen bin, um ihn zu treffen.

Das ist ja wohl der Horror!

Zitat von TM8:
Wir haben S. Probleme

Wer hat kein Lust mehr, du oder er ?

Gestern 10:21 • #16

T
@stream die Diskussion geht in eine Richtung, die ich nicht möchte. Deshalb werde ich nicht darauf eingehen

Gestern 10:29 • x 5 #17

A

Er beendet Affäre und klammert trotzdem

x 3

ElGatoRojo
Zitat von TM8:
Wir haben S. Probleme und ansonsten eigentlich besser funktionierende Ehe wie manch andere.

Das ist doch schon mal etwas - eine ansonsten funktioniernede Ehe.

S. Probleme? Lösbare oder keine Verbesserung möglich?, Doch wenn er deinen Lover duldete, so war das ja auch schon mal positiv. Dass es dann ausgerechnet ein Verheirateter sein muss?

Gestern 10:36 • x 1 #18

stream
Zitat von ElGatoRojo:
Lösbare oder keine Verbesserung möglich?

Er klammert, so was ist um anziehend für Frauen.

Zitat von ElGatoRojo:
Doch wenn er deinen Lover duldete, so war das ja auch schon mal positiv.

Ws ist da positiv ?
So was soll keiner dulden.

Gestern 10:43 • #19

B
@stream
Deine Meinung. Kein allgemeines Gesetz

Gestern 10:53 • x 3 #20

Waris07
Zitat von TM8:
Ich bin ziemlich verwirrt und brauche klare Meinungen! Hoffe ihr könnt die Situation besser verstehen als ich.
Wir sind beide verheiratet, mein Mann wusste vom Tag eins über ihn, seine Frau wusste nichts von mir.

Da fängt das Drama schon an. Dein EM wusste davon seine EF nicht.
Ehrlichkeit und Offenheit sieht anders aus...

Zitat von TM8:
Die Beziehung lief 10 Monaten

Liebes, das ist keine Beziehung.
Von einer Beziehung kann man erst sprechen - wenn man alle Aspekte die ein miteinander so mit sich bringt auch auslebt.
Das was ihr habt ist eine Affäre und eine Affäre wird immer in einer Blase erlebt, die fern ab der Realität / Alltag stattfindet.

Zitat von TM8:
Der S. absolut der Wahnsinn, große Gefühle, gute Gespräche, klare Zukunftspläne.

Logisch....denn Normalität gibt es da nicht. Es gibt nur die gestohlen, heimlichen Momente und das kickt schon recht heftig rein.
Lies dich mal in die Affären - Dynamik ein.

Zitat von TM8:
Großes Problem: die Familie hat gemeinsam ein Farm gekauft. Alles wurde da rein investiert, von ihm, von dem Bruder und von der Mutter. Er lebt dort mit seiner Frau und 2 Kinder. Er hat davor schon den Job aufgegeben und hat Geschäftsideen. Körperlich arbeitet er viel.

Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Man muss nur wirklich wollen und gegebenenfalls Abstriche hinnehmen bzw den Mut haben neu durch zu starten.

Zitat von TM8:
So jetzt hat seine Frau es zufällig herausgefunden, dass er eine Affäre hat und es ging los: Drama, Gespräche, Unsicherheit in der Familie.

Joah und so nimmt das Drama nun endgültig seinen Lauf.
Die Blase in dem man sich vorher eingerichtet hat - ist geplatzt. Jetzt wird's ungemütlich - weil man eiskalt in der Realität landet.
Wegdrücken, verdrängen geht ab diesem Punkt nicht mehr so einfach wie davor.

Zitat von TM8:
Er liebt mich, hat er aber dafür entschieden, dass er es ihr schuldig ist mit ihr zu probieren. Die Situation mit dem Haus belastet ihn auch ziemlich. Was er lebenlang aufgebaut hat, steht unter Fragezeichen und natürlich ist es einfacher erstmal die Liebe den Rücken zu kehren.

Nee Liebes - Liebe ist das nicht wirklich. Denn wenn er dich lieben würde - hätte er sich anders entschieden.
Ihm sind aber Haus, Hof und Hamster wichtiger.
Aber gut - ich weiß das der Mythos um die verbotene Liebe mit ganz viel Romantik und Selbstlosigkeit verklärt wird. Disney hat uns in der Hinsicht schon einen Bärendienst erwiesen.

Zitat von TM8:
Wir leiden beide

Das glaube ich allerdings sofort.
Wer gibt schon freiwillig sein rosarotes Traumschloss auf - wo sich alles schön anfühlt.

Zitat von TM8:
Für mich ist es einfacher den Kontakt komplett abzubrechen und klare Grenzen für mich zu schaffen.

Dann mach das doch bitte.
Sei du die Starke und lass den AM los.
Geh deinen Weg. Finde für dich heraus, wie es für dich weiter gehen soll.
Ob du in deiner Ehe bleiben möchtest oder ob du für dich einen Neuanfang wagst.

Zitat von TM8:
Er lässt es mir aber nicht möglich. Er schreibt, möchte telefonieren, scrollt ständig auf meinem Insta Profil. Dadurch steigt wut in mir noch höher und wenn ich in den ersten Tagen noch Verständniss für ihn hatte, jetzt bin ich nur noch wütend und verzweifelt.

Was dein AM möchte oder auch nicht - sollte für dich keine hohe Priorität mehr haben.

Das was er da macht ist, dich irgendwie wieder in die Affäre - Blase zu bringen.
Willst du das?

Zitat von TM8:
Es fällt mir noch schwieriger das alles zu akzeptieren. Ich lasse mir dann doch eine kleine Hoffnung und weiß ich eigentlich, dass es ganz falsch ist. Jetzt hat er es geschafft, dass ich zugestimmt habe, dass wir am Montag telefonieren können

Und ich weiß jetzt schon wie es laufen wird.
Wenn du nicht stark und ganz bei dir bleibst wirst du wieder einsteigen.
Aber gut dann drehst du eben eine weiter Runde mit dem AM - bis es erneut knallt.

Zitat von TM8:
Ich brauche konkrete Fragen für ihn.

Was für Fragen?
Jetzt mal im ernst, die Fakten liegen doch offen auf dem Tisch.
Dein AM will beides. Seine Ehe mit samt Hof, Traktor Ackerbau und Viehzucht und eben dich für zwischendurch als schöner Zusatz/ Auszeit.

Zitat von TM8:
Habt ihr Ideen was uns helfen könnte?

Ja. Lasst es einfach sein und jeder von euch kümmert sich um die Baustellen vor seiner eigenen Haustür.

Zitat von TM8:
Sein Problem ist, dass er nicht loslassen kann und meins dass ich ihn zu sehr liebe und fast zulasse, dass er mich dadurch komplett zerstört.

Nochmal: Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Wenn man denn will und den Mut dafür aufbringt.
Weiter Lügen und Betrügen dürfte eher die gegenteilige Wirkung haben.

Ich kann dir echt nur Raten. Schau auf dich. Überlege dir gut was du dir selber wert bist.
Es ist dein Leben und letztendlich hast du es ganz alleine in der Hand, wie du dieses gestalten möchtest.

Alles Gute - wie auch immer es für dich weiter gehen möge.

Gestern 11:28 • x 5 #21

T
@Waris07 Vielen Dank für die Zeit und ausführliche Rückmeldung. Ich sehe schon viel klarer seit heute morgen, seit ich hier die Kommentare lese. Es hat sich definitiv gelohnt mich hier anzumelden und meine Geschichte zu erzählen. Fürs Erste habe ich den Anruf abgesagt und klare Nachricht geschrieben und Kontakt abgebrochen. Ich fühle mich jetzt schon viel ruhiger und befreit!

Gestern 11:38 • x 4 #22

R
Zitat von TM8:
@stream die Diskussion geht in eine Richtung, die ich nicht möchte. Deshalb werde ich nicht darauf eingehen

Ich finde es schon sehr wichtig, das weshalb oder warum zu betrachten.

Letztendlich seh ich das jetzt mal so:

Ihr habt Euch auf eine offene Beziehung geeinigt (wegen S E X, den Dein Mann mit Dir nicht haben kann).
Und nun ist das passiert, was an sich nicht passieren soll, Du hast Dich verliebt.

Richtig so?

Gestern 11:51 • #23

T
@rudi333 Ja, so ist das.

Gestern 11:52 • x 1 #24

R
Zitat von TM8:
@rudi333 Ja, so ist das.

Dann ist es aber im Kern für Dich keine Affäre.

Für Ihn (da seine Frau es nicht wusste) schon. Du hättest Dir für dieses Unterfangen einen Singlemann oder ebenfalls einen in offener Beziehung lebenden suchen müssen.

Hinzu kommt das Problem, dass offenbar die Mehrzahl der Frauen (und dazu gehörst Du offenbar) bei gutem S E X sich verlieben.

Du kannst die beiden Dinge nicht trennen!

Lässt sich denn an dem S. Problem mit Deinem Mann nicht in irgendeiner Form arbeiten?

Im Moment hilft nur Eines: Absoluter Kontaktabbruch auf allen Kanälen zum S E X-Partner der letzten Monate!

Gestern 12:07 • x 2 #25

stream
Zitat von rudi333:
Ihr habt Euch auf eine offene Beziehung geeinigt

Offene Beziehung kann nur funktionieren, wenn beide Partner haben außerhalb der Ehe.
Wenn einer zustimmt nur aus Angst sein Ehepartner zu verlieren, das ist keine OB, das ist schon Katastrophe.

Gestern 12:11 • #26

R
Zitat von stream:
Offene Beziehung kann nur funktionieren, wenn beide Partner haben außerhalb der Ehe. Wenn einer zustimmt nur aus Angst sein Ehepartner zu verlieren, das ist keine OB, das ist schon Katastrophe.

Wir kennen hier nicht den Standpunkt des EM.

Vielleicht geht es aus gesundheitlichen Gründen nicht etc.. und er wollte einfach nur, dass seine Frau auf nichts verzichten muss.

Gestern 12:36 • x 2 #27

Blanca
@TM8
Zitat von TM8:
Die Beziehung lief 10 Monaten.

Es war keine Affäre und keine Beziehung.
Zitat von TM8:
klare Zukunftspläne.

Affären sind unverbindlich und leben davon, daß man ihr morgen nicht kennt. Zudem liest sich das hier auch schon ganz anders:
Zitat von TM8:
Großes Problem: die Familie hat gemeinsam ein Farm gekauft.

Das ist nicht nur ein klarer Plan, sondern auch eine konkrete Handlung mit Blick auf eine jahrzehntelange Zukunft.
Zitat von TM8:
So jetzt hat seine Frau es zufällig herausgefunden, dass er eine Affäre hat

Auch die Zufälligkeit deutet klar darauf hin, daß er mit Dir keine Zukunftspläne hatte. Sonst hätte die Frau es nicht selbst herausfinden müssen.
Zitat von TM8:
Er liebt mich, hat er aber dafür entschieden, dass er es ihr schuldig ist mit ihr zu probieren.

Weiß seine Frau, daß er Dich liebt? Oder muß sie das auch erst zufällig herausfinden - also daß er nur noch des Geldes und der Kinder willen bei ihr bleibt und seine zweite Chance mit einem Experimentierfeld verwechselt?
Zitat von TM8:
Für mich ist es einfacher den Kontakt komplett abzubrechen und klare Grenzen für mich zu schaffen. Er lässt es mir aber nicht möglich. Er schreibt, möchte telefonieren, scrollt ständig auf meinem Insta Profil.

Hör auf, ihm eine Veranwortung zuzuschustern, die Du für Dich selbst zu tragen hast.
Warum machst Du ihm keine harte Ansage und blockierst ihn dann auf allen Kanälen?
Du kannst ihm auch mit einer Stalkinganzeige drohen, falls er Dich nochmal kontaktieren sollte.

Oder Du rufst mal bei seiner Frau an und sagst ihr, sie möge ihn jetzt bitte endlich an die Kandarre nehmen.
Vielleicht übernimmt Dein Gatte das sogar für Dich?
Danach wird jedenfalls definitiv Ruhe sein.
Zitat von TM8:
Jetzt hat er es geschafft, dass ich zugestimmt habe, dass wir am Montag telefonieren können. Ich brauche konkrete Fragen für ihn. Habt ihr Ideen was uns helfen könnte?

Nein, das hast Du selbst geschafft, mit dem zustimmen und niemand sonst.

Keine Ahnung, was für Fragen Du da noch siehst oder zu brauchen meinst. Oder wofür dieses Gespräch jetzt noch benötigt wird. Eure Affäre sollte doch beendet und Ihr beide jeder für sich damit beschäftigt sein die zweite Chance zu nutzen, die Eure Hauptpartner Euch zum Kitten Eurer Ehen jeweils eingeräumt haben. Was Deinen AM treibt, interessiert mich nicht. Aber nachdem Du diejenige mit dem Thread hier im Forum bist: Was genau hast Du daran nicht verstanden?

Erstaunlich übrigens, daß Du immer noch ein uns siehst, obwohl er sich für seine Familie entschieden hat und Du eigentlich längst dabei sein solltest, Deine eigene Ehe zu retten. Oder ist Dein Mann so ein Weichei, daß er Dir ein erneutes uns mit diesem Typen durchgehen läßt?

Gestern 14:26 • x 5 #28

T
Danke für die klare und direkte Antworten. Es hat mir heute geholfen. Habe den Kontakt abgebrochen und habe mich distanziert und überall zurückgezogen, wo ich nur konnte. Jetzt werde ich erstmal auf mich konzentrieren. Nicht mehr notwendig diesen Beitrag zu kommentieren. Habe glaub schon alles notwendige gehört

Gestern 22:51 • x 1 #29

Heffalump
Zitat von stream:
Wenn einer zustimmt nur aus Angst sein Ehepartner zu verlieren, das ist keine OB, das ist schon Katastrophe.

Das Leben ist bunt - und es gibt zig Lösungen.
Wenn es nicht deine Geschichte ist - dann darfst du auch deine Maßstäbe nicht als bindend anbringen. Deine Ansicht mag so sein, ist auch ok, aber Andere dürfen es trotzdem anders sehen und tun

Vor 17 Minuten • #30

A

x 4