A
Entzug soziale Medien-ich kann nicht mehr
SunQueen
mitsubi
Zitat von EchtJetzt:
Wenn du an einen Punkt gerätst,an dem dir das Denken schwerfällt,kannst du dir kaltes Wasser ( wirklich kalt!) über die Innenseite deiner Arme ( dünne Haut) oder den Kopf fließen lassen.Wechselduschen,Eiswürfel lutschen
Auch hilft ein Gummiband ums Handgelenk: Immer,wenn du dich in diese Gedanken reinsteigerst flitschen lassen.Auch kannst du eine Liste anlegen ,was in dem Moment DAFÜR spricht, dass du dem Drang nachgibst und was DAGEGEN spricht.
Körperlich auspowern setzt auch Glückhormone frei,die gehen gegen die ganzen Stresshormone im Körper an.
Musik laut aufdrehen und aus voller Seele mitsingen,tanzen bis zu keine Puste mehr hast
Sprudel trinken,bis du aufstoßen musst - Vibration lockert Anspannung ( kannst auch Summen)
Gerade in den Momenten,in denen es dir nicht gut geht ,besonders gut zu dir sein.Dich pflegen,eincremen,leckeren Tee trinken oder ähnliches.
Keinen Alk oder andere Substanzen,gerade Alk ist ein Stimmungsverstärker.
Ausreichend trinken ( Flüssigkeitsmangel steigert Unruhe und Anspannung).
Ausreichend essen ( Wenn es dir schwer fällt Smoothies zubereiten)
Hier auskotzen und die Gedanken rauslassen.
Der Druck verläuft in Wellen,er lässt nach,wenn du durchhälst und die Zeit überbrückst. Denk jetzt erstmal von einem Tag zum nächsten
KBR
EchtJetzt
Zitat von Stef79:Ich suche gerade ein Lösung zu finden mich nicht von manchen Dingen triggern zu lassen. Für mich reicht es aus als mir gestern mit dem Auto entgegen kam.
Zitat von EchtJetzt:Vielleicht hilft dir bewusstes Atmen oder auch Summen?
Vielleicht mal testen.
In so eine Zeit hat man nichts zu verlieren, deshalb kann man einfach mal testen,was helfen könnte.
Ich habe mir mal eine CD gebrannt,nur mit Liedern,die meine Stimmung heben,wäre vielleicht etwas für dich z.B. fürs Auto?
Es sind ja manchmal die kleinen Schräubchen, die viel bewegen.