86

Wie ein kalter Entzug

M
Guten Abend zusammen,
ich habe mich lange nicht getraut hier zu schreiben, weil ich die Reaktionen in anderen Foren auf ähnliche Posts kenne

Vor 2,5 Jahren lernte ich ihn kennen. Er war verheiratet, hat aber von Anfang an gesagt, dass egal was käme, eine Trennung von seiner Frau niemals zu Stande kommen würde.
Jeden und wirklich jeden einzelnen Tag telefonierten und schrieben wir uns über Stunden! So entstand nicht nur eine Affäre, sondern auch eine Freundschaft. Ein Doppelleben! Ich wollte nie, dass er sich irgendwann trennt.

Vor 9 Monaten lernte ich einen anderen Mann kennen. Da ich davon ausging, dass es ihm nichts ausmachen wird, erzählte ich davon, was schlagartig dazu führte, dass er fix und fertig war! Er wollte mich nicht gehen lassen. also blieb ich.
Der Kontakt wurde noch enger.

Ich wollte nicht mein Leben lang in der zweiten Reihe sitzen, was ich ihm auch mehr als ein mal klar gemacht habe. Er gab mir quasi grünes Licht und ich sollte mich ruhig in jemanden verlieben, wenn es so weiter wäre.

Das tat ich! Vor vier Monaten. Das was daraufhin passierte, folgt nun:

Er gestand mir seine Liebe!
Er beichtete seiner Frau alles, trauerte mir nach, stand morgens vor meiner Tür. Schrieb ellenlange Nachrichten, schrieb Briefe usw.
Nach vier Wochen gab ich meinen Gefühlen für ihn nach. Ich beendete die andere Beziehung.

Er kam zu mir (was seine Frau wusste). Wir verbrachten schöne Tage. er ging zurück.
Das ganze ist seit einiger Zeit ein einziges auf und ab, mit vielen Tränen usw.

Wir lieben uns beide. das kann keine Täuschung sein.

Heute sagt er, irgendetwas wäre da, was ihn nicht ausziehen lässt. Seine Frau hat sich mit der Trennung abgefunden , hatte selbst schon mehrere Kontakte in der Zwischenzeit.
Es seien die Kinder , er wolle sie nicht verlassen.
Mein Verstand sagt. Lauf so schnell du kannst! Mein Herz sagt, ihr seid füreinander gemacht!
Wie schaffe ich es, diesen kalten Entzug zu überleben?
Ich will raus aus dieser Spirale. Ich lebe von Schlaftabletten und Zig..
Seit heute morgen haben wir keinen Kontakt. Ich habe sämtliche Nachrichten und Fotos von meinem Handy gelöscht. Mein Körper fühlt sich an wie ein einziger Scherbenhaufen.
Ich habe solche Angst es nicht zu schaffen

29.10.2017 19:19 • x 1 #1


Vegetari
Zitat von Mimip1:
Ich lebe von Schlaftabletten und Zig..
Seit heute morgen haben wir keinen Kontakt. Ich habe sämtliche Nachrichten und Fotos von meinem Handy gelöscht. Mein Körper fühlt sich an wie ein einziger Scherbenhaufen.
Ich habe solche Angst es nicht zu schaffen


Entscheide Dich von nun an für ein gesundes Leben und eine gesunde, tragfähige Beziehung, die wahre Liebe enthält... und nicht nur Leidenschaft , die Leiden schafft...

Vor Dir liegt noch ein laanger Weg der Selbsterkenntnis....Lass Dich psychologisch dabei helfen!
Es lohnt sich . Das Leben ist es wert!
Du bist nicht allein hier.

29.10.2017 19:32 • x 2 #2


A


Wie ein kalter Entzug

x 3


M
Liebe Mimip1
Aus direkter Erfahrung kann Ich dir sagen, dass die nächste Zeit verdammt sch. wird. Es wird knallhart werden. Du wirst ihn dir jede Minute zurück wünschen.
Aber: du wirst jede Sekunde ohne Ihn ein wenig zu dir selbst zurück finden und deinen Selbstwert wieder finden!

Keine Frau hat es verdient nur 2. zu sein!
Nimm die Gefühle an und akzeptiere sie. Und dann stehst du auf und machst schöne Sachen nur für dich! Und komm in den Thread für Affärenfrauen und Männer zur Unterstützung.

LG
Mellowdrop

29.10.2017 19:36 • x 2 #3


S
Zitat von Mellowdrop:
Liebe Mimip1
Aus direkter Erfahrung kann Ich dir sagen, dass die nächste Zeit verdammt sch. wird. Es wird knallhart werden. Du wirst ihn dir jede Minute zurück wünschen.
Aber: du wirst jede Sekunde ohne Ihn ein wenig zu dir selbst zurück finden und deinen Selbstwert wieder finden!

Keine Frau hat es verdient nur 2. zu sein!
Nimm die Gefühle an und akzeptiere sie. Und dann stehst du auf und machst schöne Sachen nur für dich! Und komm in den Thread für Affärenfrauen und Männer zur Unterstützung.

LG
Mellowdrop

Ich lebe gerade genau so....Herzschmerzen, nichts essen und und.....Ich weiss, wie es dir geht. Seit 2 Wochen habe ich kein Leben mehr. Ich verstehe dich so gut. Einen Rat, wie man das schaffen soll, kann ich dir auch nicht geben, aber stelle dich auf eine furchtbare Zeit ein ! Ich halte dir die Daumen

29.10.2017 19:46 • x 2 #4


E
höre auf deinen Verstand. Renn so schnell Du kannst.

29.10.2017 19:50 • x 3 #5


S
Das Argument mit den Kindern kann ich nachvollziehen, trotzdem solltest du jetzt wirklich erstmal dich schützen und für dich sorgen. So schwer es fällt,so erging es mir auch, aber wenn du nicht für dich sorgst,machst du eine schreckliche Situation noch schlimmer...

29.10.2017 20:14 • x 2 #6


B
Es klingt, als würde er Dich wirklich lieben.
Aber er hängt zu sehr an den Kindern, am Familienleben.
Das ist ihm einfach wichtiger.

Du musst Dich retten, denn Du gehst immer weiter kaputt.

Wenn Liebe dazu führt, dass man kaputt geht, ist es besser, sie aufzugeben.

Es ist sauschwer, Du wirst noch literweise weinen, es wird eine sauschwere Zeit, aber Du hast ein Ziel..
Dich wiederfinden, wieder zu DIR kommen.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft!
Und hol Dir Hilfe!

29.10.2017 20:34 • x 4 #7


S
Ja, das ist tatsächlich wie kalter Entzug- eine Freundin hat ihre Diplomarbeit über Abhängigkeitsmuster in Beziehungen geschrieben- es ist vergleichbar mit Dr.ogenentzug.
Was dir jetzt auch nicht weiter hilft.
Ich hab eine solche Geschichte hinter mir- Affäre, er Frau verlassen, dann doch nicht, dann doch, dann nicht so ganz, dann zurück zu ihr- fast vier Jahre Psychoterror, Leidenschaft, Glück, Verzweiflung.

So lustige Gesellen Zinfandel und Shiraz sein können, gar nicht zu reden vom Glimmstängel- ich hab mir professionelle Hilfe geholt und- es geht aufwärts. Glaub daran. Tut es, echt.

Was ich für mich erkannt habe:

1. Gesund und glücklich verliebt ist anders. Da fühlt man sich nicht nach ein paar Jahren vollkommen ausgebrannt.
2. Extreme Gefühle sind nicht zwingend ein Indiz für wahre Liebe. In meinem Fall eher das Indiz dafür dass wir durch dauernde Texterei, Telefonieren und Schreiben von Geschichten eine emotionale 24/7 Standleitung
gelegt hatten und all unsere unbefriedigten Sehnsüchte aufeinander projezierten.
3. Durch die Dynamik, die entsteht wenn man sich in einen gebundenen Mann verliebt, war ich in einer ständigen emotionalen Warteschleife, selbst in guten Zeiten.
4. ES.WAR.NICHT.GUT.FÜR.MICH.PUNKT. Die Tatsachen sprechen für sich- zwei ernsthafte Nervenzusammenbrüche innerhalb von knapp zwei Jahren, Panikattacken die immer wieder kommen usw....

Bitte klinke dich aus und schau auf dich. Bleib ganz bei dir. Sollte es so sein, dass er dich liebt, wird er sich für dich entscheiden. Oder hätte es getan.
Was er tut und fühlt, kannst du nicht beeinflussen.

Fühl dich gedrückt, ich wünsche dir viel Kraft.

29.10.2017 22:05 • x 8 #8


monchichi_82
Mir stellt sich die Frage was du dir von einem verheirateten Familienvater erhoffst für den du gut genug fürs Bett bist der aber auch klar stellte, dass er seine Frau nicht verlässt? Da so hartnäckig dran zu bleiben erscheint mir als ziemlich unüberlegt und erntest jetzt was du gesäht hast. Ich verstehe nicht, was da in mancher Leute Köpfe vorgeht. Glauben man kann in jede Beziehung reinlatschen weil ich will, ohne über Konsequenzen nachzudenken und als passendes Pendant dazu Männer/Frauen die unfähig sind Probleme in den eigenen vier Wänden zu klären. Die einzig Leidtragenden an der Sache sind seine Ehefrau und die Kinder.

Zitat:
Wir lieben uns beide. das kann keine Täuschung sein.

Und genauso real ist es, dass er seine Ehefrau nicht verlässt, immer wieder zu ihr zurückkehrt, keinen Schlussstrich zieht, nicht auszieht. Jemand der nicht will wird immer einen Grund finden. Die Kinder sind dafür ein Paradebeispiel. Wenn es das nicht ist findet sich schon etwas anderes.... die labile Ehefrau, der kranke Hamster etc pp.
Du bewältigst diese Situation jetzt mit Schlaftabletten und Zig.. Dazu stellt sich mir die Frage ob du vielleicht grundsätzlich psychisch etwas instabil bist wenn du auf solche selbstschädigenden Verhaltensweisen zurückgreifst und dir vielleicht professionelle Hilfe suchen solltest und kein Laienportal.

29.10.2017 22:22 • #9


S
PS zu meiner Liste: Halte dich unbedingt fern von den selbstgerechten Moralkeuleschwingern und Dampfplauderern- die eigenen Selbstzweifel und Selbstvorwürfe samt Liebeskummer sind schon genug in der derzeitigen Situation.

29.10.2017 22:40 • x 4 #10


Vegetari
Zitat von Binaneu:
Es klingt, als würde er Dich wirklich lieben.
Aber er hängt zu sehr an den Kindern, am Familienleben.
Das ist ihm einfach wichtiger.


Binaneu ,
kann alles möglich sein.
Aber Du weisst doch inzwischen , dass Seitenspringer ein Doppelleben führen und zu beiden Seiten lügen. Die Wahrheit wird wohl nie ganz zu finden sein.

Ausserdem war ihm klar , dass er sich von seiner Frau nicht trennen wird, dass hat er ihr am Anfang gesagt.
Also wahre Liebe kann das m.E, so nicht sein. und gesund klingt ganz anders für mich

Ich finde schautmalrein hat es hier treffend auf den Punkt beschrieben , wie destruktiv und zerstörerisch so so eine Affäre sein kann.

29.10.2017 22:44 • #11


monchichi_82
Zitat:
PS zu meiner Liste: Halte dich unbedingt fern von den selbstgerechten Moralkeuleschwingern und Dampfplauderern

Gerne kann man andere Antworten denunzieren, sie müssen auch nicht zwingend gefallen müssen aber dennoch nicht weniger wahr sein. Schlussendlich trägt jeder eine Eigenverantwortung und jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

29.10.2017 22:51 • x 1 #12


S
Ja, und wo gehobelt wird da fallen Späne und wie man sich bettet da liegt man etc
Der Punkt ist- solche Wahrheiten sind unzweifelhaft sehr sehr wahr. Und der Betreffende weiß das leider auch selbst. Man leidet ja unter Trennungsschmerz und Liebeskummer und nicht unter Gehirnerweichung.
Das Letzte was man braucht, wenn die Seele so unheimlich sauweh tut ist ein kopfschüttelnder Mitmensch. DAS meinte ich.
Ich weiß dass meine beste Freundin schon immer gewusst hat dass eine Affäre mit einem verheirateten Mann nicht das Weiseste ist was man so machen kann. Ich hab sie deswegen so lieb, weil sie für mich da war als ich als Tränentier vor mich hinmüffelnd mit Mr Shiraz auf dem Sofa gehaust habe. Und das hat mich so aufgebaut, dass ich mich wieder in ein menschliches Wesen verwandelt habe.
Verstehst du? DAS meinte ich.
Und- ich war früher selbst Mrs Moral und Kopfschüttel per excellence.

29.10.2017 23:31 • x 2 #13


Vegetari
schautmalrein ,
ich finde Du hast es sehr gut beschrieben.
Wer leidet , egal von welcher Seite braucht bestimmt in einigen Momenten keinen Moralapostel .
Wir sind hier nur Foris und kennen den / die andere nicht persönlich und nicht alle Details.

Ich vermute mal , dass eine Therapie bei sowas viel effektiver wirken kann ,weil die Partnerwahl ja auch unbewusst abläuft und Erfahrungen aus der eigenen Kindheit mit Liebe oder Nicht-Liebe eine Rolle spielen kann , um z.B. in eine destruktive Beziehung oder destruktive Affäre zu gelangen.

29.10.2017 23:40 • #14


monchichi_82
Eben... du machst deine Erfahrungen, andere Menschen machen andere Erfahrungen. Nicht jeder lässt sich auf Affären ein, jeder hat andere Sichtweisen und persönliche Grenzen. Ich weiß nicht was andere im Leben für Werte vermittelt bekommen aber ich habe schon gelernt für das gerade zu stehen was ich mache.
In meinem Umfeld würde mir wohl berechtigt niemand das Patschehändchen streicheln würde ich mich auf einen verheirateten Mann einlassen der von Anfang an klarstellt, dass er seine Frau nicht verlassen wird. Wenn man es dann nicht glauben möchte, muss man eben selbst die Suppe auslöffeln.

29.10.2017 23:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag