hallo petra,
danke das du dich gemeldet hast.
ich glaube nur wer in so einer situation ist wie wir, d.h. verlassen mit kindern, ist, kann verstehen wie das tägliche leben ist. leider gibt es viel zu viel frauen, denen es ähnlich geht.
ich kann an meiner situation nichts mehr ändern, und das beste ist, man findet sich damit zurecht, aber genau das ist das schwierige. manchmal geht es gut, manchmal könnte man grad verzweifeln. an manchen tagen hab ich einfach keine kraft mehr. und am schlimmsten ist es, zu sehen, wie die kinder damit umgehen.der große(11) sagt gar nix, frisst alles in sich hinein, der kleine (9) buhlt um die liebe seines vaters wie verrückt. will ihm sogar geldgeschenke machen!
an eine richtige partnerschaft mit einem anderen mann ist gar nicht zudenken, die kinder sind so sensibilisiert auf alles männliche was in meine nähe kommt, ja sie haben angst, dass
sie mich nun auch nochmit jemanden teilen müssen.
gern würd ich dir auf aufheiterndes sagen, aber ich kann das nicht, vielleicht noch nicht, vielleicht später, wenn die trennung länger vollzogen ist (sind erst seit jan. getrennt),
oder wenn die kinder vielleicht größer sind.. wer weiß. vielleicht gibt es hier ja auch jemanden im forum, der aufmunterndere worte weiß. s beitrag kann ich nicht so richtig ernstnehmen )sorry ...)
bis bald mal
mylife1
16.12.2002 10:45 •