Ex-Mitglied
- 89587
Ex-Mitglied
Deion
Zitat von Calv0r:@gast777
Dann muss ich wohl doch ein bisschen ausholen: Meine Erklärung geht in die Richtung, die auch @Gorch_Fock schon angedeutet hat.
Nach der minimalinvasiven Rücken OP ging sie 12/16 in die Reha. Dabei hat sie auch an den psychologischen Gesprächen teilgenommen. Dort hat man ihr dann gesagt, dass sie mehr an sich denken solle, das tun solle, was ihr gut tut, sich nicht das Leid anderer Menschen aufladen, das sie egoistischer sein soll, etc.
Das wird sie wohl derartig verinnerlicht haben, dass dort ihr Wandel begann.
Calv0r
Zitat von Calv0r:Du hast mich entsorgt, entsorgt auf die große Halde gescheiterter Beziehungen und Ehen! Einfach so, nach fast 12 Jahren. Du gingst morgens aus der Tür, wie immer zur Arbeit, Küsschen und noch kurz zugewinkt, abends kommst Du zurück und das Erste und Einzige was Du dann gesagt hast, war: Ich lasse mich scheiden, ich zahle ab jetzt die Hälfte der Kosten. BUMMS. In diesem Moment hast Du mir den Boden unter den Füssen weggerissen, mein Leben umgeworfen, mich schwer getroffen, fast KO gehauen. Ich war sprachlos, machtlos und verzweifelt. Du, meine Liebe, ...
Arnika
Calv0r
Calv0r
Istleiderso
Zitat von Gorch_Fock:Deine Traumfrau hat ihren Absprung vor langer Zeit geplant und umgesetzt. Das ist fast immer so. Der AM wird aufgetan (die berühmte Dualseele) und dann muss natürlich geschaut werden, ob sie ihn binden kann. Das Ganze läuft zum Großteil über Abwertung der Ehepartner (bin nie glücklich gewesen / er / sie bringt es nicht im Bett / wir leben wie Bruder und Schwester zusammen). Sind fast immer die identischen Aussagen. Dann wird einer der Beteiligten (vermtl. Deine Frau) dem AM die Pistole auf die Brust gesetzt haben: Entweder Du trennst Dich jetzt für mich oder das war es dann. Das passiert meist mit einer festen Frist (2-3 Monate). Nach dem alles geklärt war, kam dann der D-Day für Dich, als sie morgens aus der Haustür gegangen ist. Nach der letzten Rückversicherung vom AM wird sie dann den Schritt gegangen sein.
Calv0r