@Mirusa Huhu, erstmal super, dass du das reflektiert hast und in der Therapie bist!
Willst du ihn nicht lieber fragen, ob er Zeit zum telefonieren hat und ihm das dann persönlich sagen? Gerade als dein Ex-Partner hätte er das verdient. Ansonsten finde ich die SMS nicht schlecht, nur die Frage mit der freundschaftlichen Chance würde ich vielleicht nicht direkt in die erste Nachricht packen.
Warum? Wenn jemand dich verlässt, weil du dich menschlich verändert hast dich daneben benimmst, ist da ein ziemlich großer Leidensdruck (ich spreche aus Erfahrung). Oft versucht man als Partner Monate, wenn nicht sogar Jahre zu intervenieren. Das beenden der Beziehung fühlt sich dann so an, als hätte der gegenüber einen gezwungen, die Sache zu beenden, um sich selbst zu schützen. Da anzukommen und sich dann wenigstens selbst zu retten ist ein sehr schmerzhafter Weg. Wenn mir da mein Ex-Partner so eine SMS schreibt und glaubt, dass das reicht um wieder eine Freundschaft oder Kontakt zu starten, würde ich mir an den Kopf fassen.
Mein Tip: Meld dich, frag ob er Zeit für ein Telefonat hätte und dann erkläre ihm ehrlich und in voller schwere, was du durchgemacht hast. Zeige dich verletzlich und gleichzeitig reumütig für was falsch gelaufen ist. Schau wie das Gespräch läuft, höre ihm zu und wenn du merkst, ihr kommt auf einen grünen Zweig, dann frage ihn ob er bereit wäre zumindest einer Freundschaft noch eine Chance zu geben.
Liebe Grüße und ich drück dich
22.12.2021 19:11 •
x 2 #16