33239

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

N
@DontTrust: Es steht Dir frei, diesen Hausmannurlaub zu nehmen und danach auf Deine Ansprüche zu verzichten.

Dass das nur sehr wenige Männer tun, ist eventuell ein Hinweis darauf, dass Männern gerne den schwereren Weg zu Gunsten ihrer Ehefrau gehen?

02.07.2024 07:57 • #12541


G
Zitat von Nalf:
Es gibt Horden von top ausgebildeten Frauen mit guten Karrieren, die sich einen Mann, der die Familienarbeit selbständig übernimmt und nur dazuverdient, wünschen.

Gibts sicherlich. Aber Horden? Glaube ich eher nicht.

Ich habe mit beruflich mit einigen top ausgeblideten Frauen mit guten Karrieren zu tun. Die haben (und wünschen) sich in den wenigsten Fällen einen Mann, der Familienarbeit übernimmt.

Sondern sind meistens bzw. eigentlich immer mit top ausgebildeten Männern mit ebenfalls guten Karrieren zusammen (oder eben single).

Die Familienarbeit übernimmt dann die Oma oder die Nanny.

02.07.2024 08:17 • #12542


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


T
Zitat von Nalf:
Dass das nur sehr wenige Männer tun, ist eventuell ein Hinweis darauf, dass Männern gerne den schwereren Weg zu Gunsten ihrer Ehefrau gehen?

Die meisten (Akademiker) Männer die ich kenne würden lieber 20 Stunden am Tag arbeiten + Karriere machen anstatt einen einzigen Tag Hausmann zu sein und sich um Babies oder Kleinkinder zu kümmern. (Gilt allerdings auch für die meisten Frauen, die ich kenne...)

Es ist anstrengend. Und wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass viele Hausfrauen/Mütter denselben messbaren Stresspegel im Körper haben (Hormone) wie Top Manager.
Es ist halt nicht wirklich der einfachere Weg, es sei denn man hat super entspannte Traumkinder (aber die Realität ist oft anders - wir kennen ganz viele, die 1-2 ADHS Kinder haben oder wo irgendetwas anderes schwierig ist.)

Gut ist, dass Menschen heute die Wahl haben ob sie es so oder so machen.

Es wird weder jemand dazu gezwungen komplett Hausmann oder Hausfrau zu sein noch wird jemand zur Karriere gezwungen.

Warum es so viele Menschen gibt, Männer wie Frauen, die nur nonstop rumheulen und sich über das selbst gewählte Arrangement beklagen, ist und bleibt mir ein einziges Rätsel !

Vor allem hier sind diesbezüglich so viele Heulbojen unterwegs !

Ich frage mich immer: WER hat diese Menschen gezwungen ?
Kinder zu bekommen ?
Karriere zu machen ?
Oder komplett zu Hause zu bleiben ?

Alles arme Hascherl, die erpresst und genötigt wurden..?

Junge, Junge......

02.07.2024 08:31 • x 4 #12543


Admaro
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich frage mich immer: WER hat diese Menschen gezwungen ?
Kinder zu bekommen ?
Karriere zu machen ?
Oder komplett zu Hause zu bleiben ?

Mit diesem Totschlagargument kann man natürlich sich jeder gesellschaftlichen Verantwortung entziehen und Mütter und Väter, die trotz Kinder auch gerne arbeiten, oder eben gerne zu Hause bleiben oder bleiben würden, als sich ihrem selbstgewählten Schicksal überlassen.

In einer Zeit, in der es zu wenig Kinder und zu wenig Fachkräfte gibt, eine ziemliche Kurzsichtigkeit.

02.07.2024 14:53 • #12544


T
@Admaro das verstehe ich nicht ganz.
Mir geht es hier keineswegs um die Frage danach, was die Gesellschaft/der Staat tun könnte, um Eltern oder arbeitenden oder Vollzeit erziehenden Eltern das Leben etwas zu erleichtern - mir geht es um die Menschen, die sich hier über ihre Partner auslästern und sich über die von ihnen selbst ausgewählte Lebensform und selbst getroffene Entscheidungen beklagen. In meinen Augen ein immenser Unterschied.
Selbstverständlich darf man sich als Eltern über fehlende Betreuungsangebote beschweren oder auch darüber, dass Kinder und Karriere schwierig sind.
Mir ging es hier eher um Beziehungsdynamiken und um z.B. Ehemänner, die sich im Nachhinein darüber aufregen, dass ihre Frau nur Hausfrau war und sich angeblich auf ihre Kosten einen faulen Lenz gemacht hat.
Oder Frauen, die selbst gerne die Betreuung ihrer Kinder übernehmen wollten und später dem Partner vorwerfen er sei ja nie da gewesen oder er habe ihre Karriere verhindert.
Und dann die ganzen Ressentiments bezüglich Scheidung, Unterhalt usw.
Solche Dinge meinte ich damit.

02.07.2024 15:02 • x 4 #12545


Admaro
Zitat von thegirlnextdoor:
Solche Dinge meinte ich damit.

Das kann ich nachvollziehen und stimme dir zu.

02.07.2024 15:07 • x 1 #12546


KuddeI7591
@thegirlnextdoor
Zitat:
Selbstverständlich darf man sich als Eltern über fehlende Betreuungsangebote beschweren oder auch darüber, dass Kinder und Karriere schwierig sind.

Kinder UND Karriere..... oder.... Kinder ODER Karriere

Gibt es die entsprechenden Rahmenbedingungen in UNSERER Gesellschaft, die doch
volles Rohr auf Wohlstand, Konsum, usw. regelrecht geeicht ist.

Das Gelaber, dass das eine nur geht, wenn das andere unterlassen (harter Begriff) wird,
ist ebenso schizophren, wie BEIDES problemlos unter einen Hut zu kriegen.

Was wird angestrebt.... Ehe, Familie, Kinder (ganzen Stall voll?;-)). Wunschdenken...klar.

Und wenn die Kinderlein dann kommen... eins...okay. Beim 2. wird es schon schwierig. Das
3. geradezu schon einer Sensation gleich.

Und dann der Trieb der Selbstverwirklichung... früher den Männern vorbehalten. Heute? Frau will das doch auch haben/machen. Frau WILL auch Geld verdienen - eigenes Geld.

Du merkst, dass ich das auf ganz einfaches Niveau runtergeschraubt habe. Warum...weil
wir ALLE die Quittungen dafür bekommen werden.

Kinder UND Karriere - zu wessen Lasten geht das, wenn vorm Haus das 2. Auto parkt, weil
eigenes Geld verdient werden soll/will? Leben im Luxus - auch in einem relativen Luxus - kann es das sein?

Wenn jetzt noch jemand kommt mit Fachkräftemangel.... da sträubt sich mein Nackenhaar.
Der ist seit gefühlt gut 20 Jahren bekannt....also keine neue Erscheinung.

Ach so.... ich war Ausbilder in einem mittelständischen Betrieb. Was da auf der Matte stand für eine Ausbildung.... nach 2, max. 3 Wochen war klar - die wird was, der wird nix. (umgekehrt natürlich auch )

Worauf will ich hinaus.... es liegt NICHT mur an den Auszubildenden, ob sie etwas zu raffen in der Lage sind...oder eben nicht. Es liegt AUCH an den Auszubildenden. Und Eltern - mein Moritz, meine Lisa.... hier die Zeugnisse. Was sagen Zeugnisse denn NICHT aus. Genau - es ist DAS, was in der Schule eben NICHT (mehr) gelehrt wird, was allerdings AUCH nicht mehr zu Hause mit auf den Weg gegeben wird. Mein Schatz...mach mal bitte dies, mach mal bitte das! In einer Ausbildung ist damit was.... NIX. Da wird gespurt und nicht über Sinnhaftigkeit einer Anordnung diskutiert, um den Betriebsablauf.....

Warum kommt die große Zeche noch.... PISA lässt grüßen.

Und was nutzen karriere-g.e.i.l.e Eltern.... wenn gerade SIE ihren Kindern NICHT das vorzuleben (mehr) in der Lage sind, was die Kinder als Feinschliff im gesamten Leben brauchen.

Und bei der Themenstellung dieses Threads....Familie - vs - Geliebter... Kinder sind das
höchste Gut. Passt auch jetzt ...

Und man sieht HIER im Forum immer wieder, was um die Wertigkeit von Kindern letztlich gegeben wird.... gar nichts wäre übertrieben - eher trifft es nicht so ganz viel.... wenn
es den Eltern in der Ehe ...bla, bla, bla, und es den Eltern als Eselin/Esel zu bunt wird und sich auf´s Eis gegeben. Ah so..... Kinder? Die kommen damit (schon) klar! Ist das wirklich so? Sie/er hatte eine sehr schwere Kindheit! NUR, weil die Eltern ggf. auf´s Eis wollten?

Nein... für Ironie, Sarkasmus, Zynismus ist kein Platz.

02.07.2024 19:48 • x 3 #12547


T
@KuddeI7591 kann ich dir nur absolut zustimmen....

02.07.2024 20:06 • x 1 #12548


W
Einer der Gründe warum wir nun ausgewandert sind. Hier in DK gibt es keinen Rentenausgleich bei einer Scheidung und keine gemeinsame Veranlagung. Jeder arbeitet für sich. Hier funktioniert die Betreuung tip top und die Frauen arbeiten schnell wieder. Ganz normal. Schulen nicht so herunter gekommen und marode...

04.07.2024 17:58 • #12549


ElliSpirelli1
Hey playmobil, schön dass Du Deine Geschichte mitteilt. Ich gehöre seit kurzem zu den Betrogenen. Wir führten 29 Jahre eine tolle Beziehung und Ehe. Mein Mann hat seine Affäre bei einem Lehrgang kennengelernt und ist seit dem Zeitpunkt ferngesteuert. Ich habe die Affäre selbst aufgedeckt und es kamen viele Details durch Nachforschungen heraus. Ich habe meinem Mann eine 2. Chance gegeben, da ich ihn sehr liebe. Es gab viel Intimität, Gespräche etc. und er versicherte mir, dass ich die Frau seines Lebens bin. Allerdings merkte ich schnell, dass er seine Affäre nicht vergessen konnte und er traf sie heimlich wieder. Auch das habe ich herausgefunden, auf welche Art auch immer. Ich habe nun die Reisleine gezogen, ihn vor die Tür gesetzt. Er versucht nun, den Grund, also sie, zu halten, kennenzulernen und eine Beziehung zu ihr aufzubauen. Er ist übrigens 49 Jahre alt und sie 33 Jahre, ungebunden, verfügbar und frei. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Er möchte gerne die Ehe aufrecht erhalten und seine Affäre weiter treffen. Er kann nicht begründen, was ihm bei mir fehlt oder was sie so besonders macht. Sorry, aber die Ehefrau sollte doch nicht die 2. Wahl sein oder eine Selbstverständlichkeit. So fühle ich mich zumindest. Ich habe jetzt entschieden, dass ich die Ehe beende und ihn ziehen lasse. Vielleicht steht er nach seiner Hormonblase alleine da und bereut seine Aktionen. Ja ich liebe ihn noch immer, aber Stand heute gäbe es kein Zurück. War oder ist es das wert gewesen? Ich als Ehefrau war immer für ihn da, hab ihm den Rücken freigehalten, ihn ermutigt etc. pp. In einer intakten Ehe sollte es keinen Platz für einen Dritten geben. VG

04.07.2024 22:00 • x 7 #12550


T
Herzlich Willkommen liebe @ElliSpirelli1, es tut mir sehr leid zu lesen, was dir widerfahren ist.

Playmobil ist hier seit längerem nicht mehr aktiv, ich würde dir raten, den Text zu kopieren und ein eigenes, neues Thema zu eröffnen - deine Geschichte würde es verdienen, von vielen gelesen zu werden.
Mit einem eigenen Thread wirst du ganz sicher mehr anteilnehmende Kommentare und Hilfe bekommen.
Glaube nicht, dass hier noch so viele reinschauen.
Zudem würde deine Geschichte in den bisherigen 840 Seiten untergehen.

Alles Liebe

04.07.2024 22:05 • x 1 #12551


M
@thegirlnextdoor glaub für viele ist es eine Überraschung, dass Kinder anstrengend sein können. Überraschung Überraschung

07.07.2024 07:34 • #12552


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag