Ich schließe mich vorweg Nostraventjo an: Ihr seid getrennt. In dem Sinne muss er dir keine Rechenschaft ablegen was Treffen mit anderen Mädels betrifft. Andersrum ist es natürlich auch so; du hast ihm gegenüber ja auch keine Verpflichtungen was andere Jungs betrifft.
Ich finde, du solltest dir erstmal darüber klar werden, was du eigentlich möchtest.
Du wolltest aufgrund der problematischen Situation mit seiner Religion nicht wieder mit ihm zusammen sein. Ist soweit völlig legitim. Wenn du allerdings noch Gefühle für ihn hast, ist eine F+ eine denkbare ungünstige Alternative zu einer richtigen Beziehung. Denn, wie gesagt, er hat dir gegenüber keine Verpflichtungen und steht im dementsprechend offen, andere Mädels zu daten. Da dich das stört, scheinst du ja auch noch nicht über ihn hinweg zu sein.
Und da ist die Crux: Du möchtest keine feste Beziehung mit ihm, aber ein anderes Mädel soll auch keine feste Beziehung mit ihm haben. Oder warum möchtest du verhindern, dass er Gefühle für eine andere entwickelt? Dazu sei gesagt: Letztendlich hast du da keinen Einfluss drauf - ob nun mit F+ oder ohne. Verliebt er sich ernsthaft in eine andere, dann ist das so.
Zitat:Oder das alles beenden, damit ich selbst auch damit abschließen kann und das Risiko eingehen, dass er eventuell bald eine Neue hat.
Wie gesagt, das Risiko gehst du auch
mit der F+ ein. Du hast ihn zurückgewiesen, er hat es akzeptiert. Es steht ihm frei, sich anderweitig umzusehen. Hängst du noch gefühlstechnisch an ihm, wäre das natürlich ein herber Schuss vor den Bug für dich, wenn er eure F+ beendet wegen einem anderen Mädel.
Deswegen mein Rat: Werde dir darüber klar, was du eigentlich möchtest. Hast du noch Gefühle für ihn? Reichen diese für eine Beziehung? Lässt sich aufgrund seiner Religion kein Kompromiss finden?
Und dann ziehe entsprechende Konsequenzen. Und ja, wenn du noch Gefühle für ihn hast, aber keine Beziehung mehr willst, solltest du dringend Abstand nehmen und die Sache verarbeiten.