Hmm. Schwierige Situation. Ich war mal in der Situation deiner Freundin, bloß war alles etwas anders. Seine Mutter wusste von mir die ersten 3 Jahre nichts, weil sie es, zwar aus anderen Gründen, nie akzeptiert hätte.
Ich finde, sich für die Eine oder Andere zu entscheiden ist Quatsch. Wenn du mit der Frau zusammen sein möchtest, dann geht das deine Mutter nichts an. Punkt. Es ist dein Leben und da hat sie sich nicht einzumischen. Und ich bin der Meinung, dass man da klare Grenzen setzen muss. Aber ich fände es auch bescheuert, wenn du dich für deine Freundin entscheiden würdest und dann den Kontakt zu deiner Mutter abbrechen würdest. Genauso, darf deine Freundin nicht von dir verlangen dich zu entscheiden. Ist es nicht möglich alles zu trennen? Du musst ja nicht gleichzeitig Zeit mit beiden verbringen. Wohnst du noch bei deiner Mutter?
Und noch was. Wenn deine Freundin gleich wieder einen neuen hatte, ist sie es denn wert? Vielleicht war der Neue echt nur da um sich über den Liebeskummer, den sie wegen eurer Trennung hatte, zu verdrängen. Aber andrerseits...Wenn sie gleich was mit einem Neuen haben kann, reicht ihre Liebe dann für eure Beziehung?
15.04.2017 18:11 •
x 1 #2