Befinde mich auch derzeit in einer Situation, in der ich verzweifelt den Schalter suche, auf dem Entlieben steht. Als ungeduldiger Mensch, der eigentlich auch den Kopf für konstruktive Dinge benötigt, ist für mich der Spruch Es braucht alles seine Zeit der blanke Horror. Aber ja, ich weiß, dass es so ist.
Doch ist es nicht oftmals so, dass im Kopf vieles klar ist, aber im Gefühl ist es noch nicht angekommen? Zur Zeit wehre ich mich innerlich noch wehement gegen die Tatsache, dass er mich nicht (mehr) liebt (schei. Gefühl). Kontaktsperre habe ich mir auch mehrmals auferlegt, doch halte ich mich nicht dran. Latente Hoffnungen? Die völlig sinnlos sind ...
Im Moment switche ich so zwischen Wut, Trauer und Vorwärststreben zu neuen Zielen ... Ein Hin und Her, was auf die Dauer auch sehr anstrengend sein kann.
Ich kann auch vielen Orten, die mich an die Zeit mit ihm erinnern, schwer aus dem Wege gehen. Dazu müsste ich in eine andere Stadt ziehen. Versuche es natürlich auch mit diversen Ablenkungsmanövern, um für mich da zu sein. Gelingt hin und wieder, dank guter Freunde und Familie, bin ich recht geselliger Mensch, der sich ungern zu Hause vergräbt.
Klar, mal irgendwo hin flüchten, Tapetenwechsel, andere Eindrücke sind oftmals auch ganz hilfreich. Doch die Gedanken bleiben ja nicht zu Hause, sie reisen mit. Und wenn es so wäre, spätestens bei der Rückkehr würden sie einen wieder einholen ...
Versuche mich auch, wie schon vorgeschlagen, an die Zeit zu erinnern, als wir noch nicht zusammen waren. Mir ging es gut, besser als jetzt ... Und im Grunde genommen bin ich auch jetzt noch eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Nur auf der Gefühlsebene bin ich völlig gaga ...
Jammern hilft nicht, auch kein Wundenlecken, denn das zieht nur herunter, man degradiert sich selbst. Ich bin ein Mensch, der gern und viel lacht, und das möchte ich wieder und weiterhin machen ... Ohne Humor ist Mist, auch wenn es zur Zeit nur zum Galgenhumor reicht. Besser als nix.
Anyway, Life goes on ... Packen wir's an ...
02.10.2012 11:06 •
x 1 #21