A
Endlich muss ein Schlussstrich her
Camouflage_net
Maike88
Zitat von KPeter:
Und daraus, wie du ihn dabei gesehen hast, ist ein Bild entstanden, das du möglichst lange bewahren wolltest. Dieses Bild geistert immer noch in deinem Herzen herum, hat aber nichts mit der Realität zu tun. Und mittlerweile glaube ich, dass du es auch als Projektionsfläche für all die wunderbaren Dinge benutzt, die man in der romantischen Vorstellung von Liebe erwartet.
Zitat von KPeter:Das ist normal aber nur in den ersten 2-4 Wochen nach einer Trennung. Nach so langer Zeit halte ich das wirklich für bedenklich. Du versuchst geradezu verzweifelt, DIR die SCHULD für die Trennung zu geben. Bei Trennungen hilft aber die Anwendung des Begriffes SCHULD überhaupt nicht. Es ist sinnvoll festzustellen, dass man selber zu den Ursachen beigetragen hat. Aber das sollte ein Teil des Abschließens sein und nicht ein Start in eine Orgie von Hätte-Sätzen:
Zitat von KPeter:Jemanden zu finden, der dich nach zwei Jahren betrügt und wegen einer anderen verlässt, scheint mir gar nicht so attraktiv. Der Mann war nicht der Heilige, für den du ihn hältst. Und zu Beginn sind alle Beziehungen wunderbar.
Zitat von KPeter:Das ist nicht zu übersehen und ich wiederhole, dass das eine ungesund lange Zeitspanne ist. Es mag darum sein, dass auch die Akzeptanz und das Verarbeiten dessen, was da geschehen ist, jetzt länger dauert als im Normalfall. Das weiß ich aber nicht. Du wirst es heraus finden, wenn du endlich mal ernsthaft damit beginnst.
Maike88
KPeter
Zitat:Da ich die Gedanken an die Beziehung immer mit Schuld meinerseits in Verbindung gebracht habe, konnte ich mich nicht damit auseinandersetzen, was ich in der nächsten Beziehung ändern möchte und was mir aber wichtig ist. Das ist meine nächste Aufgabe, womit ich mich nun auseinandersetzen will.
Zitat:Da war es irgendwie das einfachste ihn einfach aus meinem Leben und meinen Erinnerungen komplett zu streichen, aber irgendwie habe ich dennoch mein ganzes neues Leben um ihn herum aufgebaut
Zitat:Aktuell kommen immer wieder Momente, in denen ich einfach nur vollkommen traurig und verzweifelt bin, aber im Vergleich zum Anfang der Woche ist es schon weniger geworden. Noch ist aber der Horizont nicht zu erkennen