28

Endlich Loslassen!

E
Zitat von KuddeI7591:
die 1. Episode war vor 26 1/2 Jahren...die letzte (von 6 Episoden) war im Sommer 2018!

Na dann ist doch alles gut. Ich verstehe sowieso manche Ärzte nicht, die meinen den Tod voraus sagen zu können. Die verwechseln sich glaub ich manchmal mit dem lieben Gott. Und man muss schon völlig empathielos sein, um das zu tun. Was so eine Prognose mit dem Patienten macht, scheint nicht in deren Vorstellungshorizont zu liegen.

27.07.2024 12:39 • #16


KuddeI7591
Zitat von Ellip:
Na dann ist doch alles gut. Ich verstehe sowieso manche Ärzte nicht, die meinen den Tod voraus sagen zu können. Die verwechseln sich glaub ich manchmal mit dem lieben Gott. Und man muss schon völlig empathielos sein, um das zu tun. Was so eine Prognose mit dem Patienten macht, scheint nicht in deren ...

Nix da... es wurde NICHTS vorhergesagt. Es wurde NIX prophezeit. Die Realitäten sprachen die med./wissenschaftlichen Sprachen... mehr nicht. Und bei 1 : 10 hatte ich die Glücksfee auf meiner Seite...
... daher - es gibt gute und es gibt SEHR gute Mediziner. Ich hatte sehr gute, die keine Zahlen nannten, als ich nachfragte...eben deshalb bekam ich keine Prognosen.

Dein Thema - Endlich Loslassen - ist eines, was sich gerade um die Realitäten dreht. Dann nutzt kein Was wäre wenn....?, kein Hätte, könnte, würde, wäre....! etwas. Realitäten befassen sich damit nicht.... schließt sich nämlich aus. Die besten Ärzte sind die, die KEINE Prognosen rausgeben, wenn die Zahlen so mies sind, wie sie bei mir waren.

Einer von 10, 10 von 100, 100 von Tausend.... das zeigt auf, was angesagt war!

Und zu verdrängen widerspricht dem Loslassen wollen.... so m. M. nach all dem!

27.07.2024 12:56 • #17


E
Loslassen ist wie Ausatmen. Es ist ein natürlicher Prozess, der irgendwann einfach von selbst passiert. Immer wieder über eine vergangene Liebe nachzudenken ist eigentlich nur der Versuch, das Erlebte festzuhalten. Aber Zeit lässt sich nicht festhalten. Es ist als würde man sich weigern, zu atmen. Das kann man eine Zeit lang natürlich machen und ich war glaub ich eine Meisterin darin. Aber irgendwann kann man nicht mehr die Luft anhalten. Man atmet aus und lässt los. Einfach so! Nur so kann das Leben weitergehen.

Mein Leben geht jetzt weiter. Vieles ist besser als damals, vieles aber auch schlechter. An dem schlechteren werde ich arbeiten aber das gelingt nicht, wenn ich versuche, mich an dieser Episode mit meinem Forengrund festzuklammern. Ich weiß nicht, ob ich je wieder eine Liebe erleben werde, die so berauschend ist , wie die mit ihm. Wahrscheinlich nicht. Diese Liebe war nur deshalb so wunderschön, weil sie nicht von Dauer war. Eigentlich war sie kaum real. Sie spielte sich nur in meinem Kopf ab, getrieben von meiner Sehnsucht und Bedürftigkeit.

Mein Mann ist aber real. Wir nähern uns gerade wieder an. Diesmal aber wissen wir, wer wir sind und wer wir nicht sind.

Jetzt ist es Zeit, dieses Forum loszulassen. Danke, dass ihr für mich da wart, als ich sonst niemanden hatte.

Alles Gute für Euch!

02.08.2024 08:19 • x 2 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag