11

Endlich loslassen ein Abschiedsbrief

StephanFr
@Urmel_ konnte jetzt da leider nichts finden zu War Games. Vielleicht schreibst du einfach kurz was die Lehre daraus ist, das wäre nett.

13.09.2024 19:18 • #16

StephanFr
@Arnika Auf ein Podest habe ich sie schon in der Beziehung zum Glück nicht gestellt trotz rosaroter Brille. Ich weiss das Sie auch ihre Macken hatte wie ich auch meine und das war für mich auch immer so in Ordnung. Ich wollte nie eine Partnerin die mein Doppelgänger ist, ich wollte etwas was zusammen wachsen kann und sich gegenseitig bereichert.

13.09.2024 19:22 • #17

StephanFr
Zitat von Urmel_:
Das ist aber nicht nett - abseits aller Dämonen, die da möglicherweise in der Dame toben. Kann man auch als ich habe selber keinen Plan, mir war gerade so, viel Spaß beim Kopfzerbrechen lesen.

Trifft es ziemlich genau auf den Kopf. Wir hatten ja zwei Telefonate und es war nichts raus zu bringen. Eine Variante wo ich auch noch favorisiere ist folgende. Sie lernt mich kennen, das theoretisch perfekt Match (Interessen, Werte usw.) in ihr ist aber noch nicht alles verarbeitet aus Ehe, offener Beziehung, S. und stellt dann aber nach 3-4 Wochen fest das sich da irgendwie nicht die richtige verliebt einstellt, das hatte mir sie nämlich so mal nach einem Monat gesagt und ich hab der Sache damals auch nicht so viel Beachtung geschenkt weil sich bei mir richtige Liebe immer erst Stück für Stück aufbaut. Vielleicht hat Sie es dann auf Krampf weiterversucht... Nach 6 Monaten zieht Sie dann endlich die Reisleine weil sie merkt so geht es nicht mehr. Anzeichen waren auf jeden Fall zwischendurch keine da dass sie unglücklich ist oder nicht verliebt. Wir waren das Wochenende vor dem abrupten Ende noch bei Freunden von mir und haben parallel einen gemeinsamen Urlaub geplant bzw. die Sommerferien mit den Kindern...

Hatte ich nämlich auch schon so ähnlich in dem ersten Trennungsjahr nach meiner Ehe, habe Frauen kennengelernt ohne zu suchen und schnell gemerkt das in mir alles blockiert. Aber ich hab dann immer schnell dir Reisleine gezogen um andere Menschen so wenig wie möglich zu verletzten und gesagt dass da einfach nicht mehr kommt und es beendet bevor da noch mehr die Liebe reinkickt und ich solche Fracks zurücklasse wie ich jetzt eines bin... Falls das wirklich so wäre fände ich es halt absolut verantwortungslos gegenüber mir, ihren und meinen Kindern...

13.09.2024 19:46 • #18