A
Endlich DER Geheimtipp um loszulassen!
Tulipan
Flavia
Tulipan
Fidibus
Zitat:»Solange auch nur ein armer Kakerlak den stechenden
Schmerz unerwiderter Liebe empfindet, ist diese Welt keine mo-
ralische.«
Zitat:Archäologen haben im Niffer-Tal im Irak vor kurzen (Buch ist von 2012) den ältesten erhaltenen Liebesbrief der Welt ausgegraben.
Das Liebesgedicht wurde vor 4000 Jahren in eine Tontafel geritzt und scheint von einer Hohepriesterin an ihren Ehemann geschrieben worden zu sein.
Es beschreibt ihre Erregung angesichts ihrer bevorstehenden Hochzeitsnacht Gottgleich ist deine Schönheit, Liebster. Du hast mich bezaubert. Lass mich zitternd vor dir stehen.
Fidibus
Fidibis
Zitat:Zu dem Brückenexperiment fällt mir etwas anderes ein. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass nach Kriegen die Geburtenrate rasant steigt. Vielleicht geht es ja weniger um Uminterpretation als darum, dass Gefahr Zeugungslust im Sinne der Arterhaltung schürt.
Zitat:Im Hinblick auf die unerreichbare Liebe (ich setze mich auch gerade mit diesem Thema auseinander) denke ich, dass es viel damit zu tun hat, dass eine unerreichbare Liebe auch immer viel Platz für positive Phantasien und Illusionen lässt. Deshalb hat sie schon einen gewissen Attraktivitätsfaktor. Man hat in gewisser Weise die schönen Gefühle, ohne sich mit Alltagsproblemen auseinandersetzen zu müssen.
Zitat von Fidibus:Hmmmm, vielleicht sollte man seinem eingeschlafenen Ehemann mal etwas Angst machen? Sich als Zombie verkleiden und danch fix die Hüllen fallen lassen damit er den Adrenalinkick seiner Frau zuordnet?
Tulipan
Flavia