Hallo, ihr lieben Leidensgenossinnen,
seit kurzer Zeit bin ich in diesem Forum. Was ich hier lese, ist haarsträubend.Ich spreche jetzt mal die Frauen an.
Euer Ex hat belogen, betrogen, ein Ar. an den Tag gelegt und doch liebt ihr ihn noch, habt Sehnsucht, verzehrt euch nach ihm.
Wer kann das besser wissen, als ich.
Und jeder verarbeitet anders.
Nachdem Er mich wieder einmal emotional verletzt hatte, zum w ievielten Mal eigentlich?
Gefühlt zum 100 1000sten mal,schrieb ich ihm einen Abschiedsbrief. Mir blutete das Herz.
Ich bat ihn danach zu einem Gespräch, weil ich dachte, wir lieben uns doch, wir weden einen Weg finden. Nun glaubt ihr, dass ist doch ein Widerspruch in sich, erst schreibt sie ihm den Abschiedsbrief und dann will sie ihn wieder. So gesehen, ja vielleicht.
Aber ihr wisst selbst, Kopf und Herz sind zwei unabhängige Parteien.
Ich glaubte etwas retten zu können, wollte mit ihm ein Konzept ausarbeiten, was wir besser machen wollen/sollen.
Er aber sagte nur, es hätte keinen Zweck mehr, er hätte mich geliebt,(Lüge) wenn er zurück käme, dann nur aus Mitleid.(Größenwahnsinn, Wahrnehmungsstörung).
Ich war so empört, böse verletzt.
Und was tat ich, ich liebte ihn weiter, verzehrte mich nach ihm, glorifizierte ihn. Schaut seine/unsere Fotos an, blendete aus, was er an Negativem mit mir gemacht hat.Weinte , weinte weinte, saß apathisch auf dem Sessel, konnte weder essen noch trinken, noch schlafen. Jegliche Aktivitäten waren mir nicht möglich. Ich lebte nicht, ich vegitierte.
Nach 10 Wochen dachte ich, was ER in unserer Beziehung an Zerstörung nicht vollendet hat, tut er jetzt, ohne dass er anwesend ist.
Und ja, ich bekam gute Ratschhläge noch und nöcher. Meine Freune seufzten genervt auf, weil ich nur dieses eine Thema kannte.
Ich war nicht mehr ich selbst. Ich wusste, wenn ich soweiter mache, werde ich krank, ich war es ja schon.
Auf einmal machte es Klick. Warum sollte ich IHM lieben? Weil er mich so oft verletzt hat?
Als ich emotional am Boden lag und er noch mal nachtrat?, weil er ein ignoranter Egosist ist?
Warum also.
So langsam dämmerte mir es. Jetzt fing ich an, zu reflektieren, was da alles abgelaufen ist. Habe alles hervorgeholt, es war bitter, habe nichts mehr verdrängt, hab mich nicht mehr selbst belogen.
Meine Empörung wuchs und wuchs. Er hat es nicht verdient, dass ich ihn liebe.
So meine Lieben, das geschah am WE. ich bin stabil, habe die Telefonnummer gelöscht.
Habe die gesamte Kommunikation von einem dreivirteljahr gelöscht, sowohl die schlechten als auch die guten. Jetzt kann ich nicht mehr schauen, wann er online ist.
Ich habe abgeschlosen, bin aus dem tiefen Tal herausgekommen, weil ich bereit dazu war. Will damit sagen, alle guten Ratschläge helfen nicht wirklich. Ihr müsst es selbst tun.
Ich hoffe, dass euch meine Zeilen ein wenig zum Nachdenken bringen und das ihr euch befreit.
Ich danke schon im Voraus für`s Lesen.
Die Nina
25.11.2015 16:23 •
x 4 #1