Vya
- 146
- 1
- 192
Vya
Minila
Zitat von Vya:Sehe ich ihn jetzt nur mit anderen Augen, bröckelt die Fassade oder was läuft da? Hab ich mich selbst betrogen und jemanden gesehen, der eigentlich ein anderer war/ist? Das zermürbt. Ich bin mir gerade auch nicht sicher ob ich es wirklich noch will, dass wir, wenn ich bereit dazu bin wieder Kontakt haben werden, als Freunde. Ich hab große Zweifel inzwischen ob er mir nicht doch ganz viel vorgespielt hat. Das schmerzt sehr. War das alles Show? Wie konnte ich mich, obschon ich doch so feine Antennen habe, so täuschen? War vieles echt und manches gelogen? Ich kann es nicht mehr einordnen.
Zitat von Vya:Mich hat seine Abwehrhaltung und seine giftige Art in diesen Momenten so geschockt, dass ich mir das im weiteren Verlauf verkniffen habe um nicht wieder erleben zu müssen wie er das ganz große Fass öffnet.
Vya
Zitat von Minila:Liebe Vya!
ich finde es sehr mutig und stark, dass du einen Schlussstrich gezogen hast..
mir sind einige Dinge im Kopf herumgegange, als ich deine Zeilen gelesen habe. mit einigem kann ich mich sehr gut identifizieren, obwohl unsere Gechichten doch so unterschiedlich sind..
Zitat von Minila:ich vermute, du siehst ihn mit anderen Augen.. du bist viele Kompromisse eingegangen, die gegen deine inneren Werte gingen. (ich vermische gerade ein bisschen deine und meine Situation, aber vielleicht hilft es dir).. du hast in vielerlei Hinsicht deine eigenen Bedürfnisse nach hinten gestellt. Vielleicht mit der unbewussten Hoffnung, dass er dieses erkennt und deine Bedürfnisse mehr sieht und darauf eingeht.
eine Show war es sicherlich nicht. denn eigentlich hat er dir ja klare Signale gegeben, aber wenn man liebt, interpretiert man diese oft zum Wohle des geliebten Menschen.. (geht mir jedenfalls so).. er wird evtl. auch seine Unsicherheiten gehabt haben, die erlebt er imer noch und daher wird er auch widersprüchlich gehandelt haben.. im Nachhinein versucht man vieles zu durchleuchten und da werden Widersprüche nochmal ganz deutlich. aber Widersprüche bringt jeder Mensch auf seine Art mit sich.
ich denke, es ist gut, dass die Fassade etwas brökelt, dass du auch seine negativen Seiten erkennst, das gehört zum Abnabelungsprozess sicherlich dazu..
Zitat von Minila:das kenne ich von mir auch sehr gut. Ich habe mich bei sowas auch oft angepasst, dabei mich doch selber ziemlich verleugnet. es ist ja auch ein gewisses Opfer welches man bereitwillig eingeht. und besonders, wenn dieses Opfer nicht honoriert wird, wenn man alles getan hat, was möglich war und es dennoch nicht genügte, tut dieses im Nachgang extrem weh..
natürlich ist es blöd, sich selber zu verleugnen und vielleicht unbewusst zu hoffen/zu erwarten, dass es gesehen wird, aber das merkt man oft im Nachhinein erst wirklich..
Zitat von Minila:die Sehnsucht ist sicherlich sehr stark, aber manchmal muss der Kopf gegen das Herz gewinnen bzw eigentlich gewinnt das herz ja doch, denn du hast wieder mehr begonnen bei dir selber zu sein.. und was wichtigeres gibt es nicht..
Vya
Carlaa
Vya
Zitat von Carlaa:Für kurz Schreiben und für
Mach, was für dich stimmig ist.
Carlaa
Zitat:Ich habe die knapp zwei Jahre lang gegen meine inneren Bedürfnisse gehandelt, nur damit er sich von mir nicht eingeengt oder bedrängt fühlt.
Vya
Zitat von Carlaa:Das und seine giftige Art, wenn du ihm arglos mal ein kleines Gefühl von Vermissen gezeigt hast, deutet für mich auch jenseits der Affärensituation auf jemanden hin, der massive Bindungsängste hat.
Er bekam dann das Gefühl einer riesengroßen Verpflichtung, fühlte sich von imaginären Erwartungen derart überrollt, dass er dich nur noch massiv abwehren und ablehnen konnte. Nichts zu machen.
Wenn du ein gutes Buch zum Thema Bindungsangst lesen willst, empfehle ich Jein von Stefanie Stahl. Es ist sehr hilfreich, um sich klarzumachen, dass es nie funktioniert hätte und dass es einen definitiv krank macht, sich zu verbiegen.
Zitat von Carlaa:Vielleicht denkst du weniger drüber nach, wie er auf einen Geburtstagsgruß reagiert und was das mit dir macht, als darüber, warum du ihm jetzt gratulieren wollen würdest. Damit er dich cool und souverän findet?
Wäre das nicht ein weiteres Verbiegen?
Carlaa
Vya
Zitat von Carlaa:Das klingt richtig gut für mich - dass du dich ins Zentrum deines Wohlbefindens stellen willst. Therapie - super!
Zitat von Carlaa:Wenn du ihm wirklich nur gratulieren willst, um normal höflich zu sein und zu signalisieren, dass es kein böses Blut zwischen euch gibt, dann tu es doch. Kurz und ohne Anspielungen.
Lieber ..., ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag! Vya
Auf eine Antwort von ihm schreibst du dann erst mal nicht mehr.
Zitat von Carlaa:Übrigens gibt es Bindungsängstler, die treu und verlässlich wie ein Uhrwerk auch Jahre nach dem Ende noch zu jedem Geburtstag und Feiertag herzlichste Grüße senden ... denn dann besteht keine Gefahr mehr.
Vya
Zitat von Vya:Ich bin übrigens eine Frau.
Vya
Zitat von Mairenn:Zitat von Vya:Ich bin übrigens eine Frau.
davon bin ich ausgegangen
oder wie meinst das, Du bist übrigens eine Frau?
Zitat von Mairenn:Lieber Vya,
Zitat von Vya:Zitat von Mairenn:
davon bin ich ausgegangen
oder wie meinst das, Du bist übrigens eine Frau?
Das hab ich geschrieben weil du mich so angeredet hast:Zitat von Mairenn:Lieber Vya,
Das war dann halt ein Tippfehler. War nicht böse gemeint. Deshalb der hier:
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1499
6
1002
4
2564
13
80353
388
50568
339