Ende ohne Anfang - unaussprechliche Probleme !

I
Hallo,

ich weiß nicht, ob mir hier wirklich jemand helfen kann, aber ich kann meine Gedanken einfach nicht mehr klar strukturieren.

Am Besten fange ich von Vorne an:
Wir kannten uns oberflächlich schon eine Weile, hatten zwischenzeitlich keinen Kontakt, es war nicht mal eine Freundschaft zwischen uns. Doch vor ein paar Monaten wurde unser Kontakt wieder mehr, er wurde von einen Tag auf den anderen von seiner Freundin verlassen, und ich habe mir einfach mal seine Probleme angehört, da mir das sehr bekannt vorkam, von meinem Ex. Wir näherten uns an. Und vor 2 Monaten traffen wir uns mit Freunden, völlig ohne Hintergedanken. Er suchte meine Nähe, es störte mich nicht. Letztendlich schliefen wir in diesen Tagen noch miteinander.

Wir beide waren uns sicher, dass es nicht einfach so war. Jedoch war er der Meinung ich wolle nichts von ihm ,... und auf unschöne Weise fand ich heraus, dass er eine Woche danach mit einer anderen geschlafen hat.
Wir hatten keine Beziehung, aber ich war eifersüchtig, er rechtfertigte sich damit, dass er dachte ich wolle nichts von ihm.

Wir klärten das ausführlich, und beschlossen, dass es uns wohl beide störte, wenn jemand was mit anderen hatten. Die ersten Wochen redete er schon von einer Beziehung, sagte wie wichtig ich ihm schon geworden sei, doch ich ermahnte ihn zu warten, sich in nichts reinzustürtzen.
Später beichtete er mir, sich in mich verliebt zu haben. Und als ich ihm auch meine Gefühle zugestand, schien einiges sicher, jedoch plötzlich, wollte er warten, wollte sich in nichts verrennen. (Schon der 1. Punkt der mich stutzig machte, allerdings weiß ich nicht, ob es was mit dem zutun hat, was dann die letzten Tage passierte) Wir sahen uns in den 2 Monaten fast jedes Wochenende, es war immer schön, unter der Woche hatten wir per Telefon o. ä. leider immer wieder Streit, ich hatte das Gefühl an ihm vorbei zu reden.

Letzte Woche bekamen wir uns dann dauerhaft in die Haare, wir ließen beide die schlechten Launen aneinander raus. Doch hätte ich gewusst, wie das endet, hätte ich mich zurückgehalten. Er sagte mir Dinge wie: Er hat grade Probleme von früher, aber er könne nicht drüber reden, ich soll nichts davon wissen. Es sei nicht wichtig für mich.

Als er dann schließlich mit einer plumpen SMS meinte, er habe nächste Woche keine Zeit, brannten mir alle Sicherungen durch. Und ich sagte ihm, er solle seine Launen nicht an mir auslassen.

Es eskalierte.
Plötzlich meinte er, er würde das ganze Beenden, wir würden ohnehin nicht zusammen passen und er habe grad Probleme, die er klären muss, und das wird nichts mehr mit uns, nicht jetzt.

Ich war total verwirrt, wegen eines Streites, dieser plötzliche Sinneswandel? Ich wollte ihn sehen, das mit ihm persönlich klären, er wollte nicht, ließ es aber zu. Die Fragen ob ich ihm wichtig sei und er wirklich in mich verliebt sei, bejahte er.

So sahen wir uns gestern wohl das letzte Mal. Während unseres Gespräches konnte ich die Tränen nicht zurück halten, er ist mir so wichtig geworden, innerhalb von so kurzer Zeit, und dann wollte er mich wieder nach Hause bringen, wollte nicht mehr drüber reden.
Ich wollte es nicht. Er meinte es ist wohl besser den Kontakt ganz abbzubrechen, es ginge wohl einfach nicht, er ist wohl ein halbes Jahr oder länger weg, wegen dem Problemen von früher, über die er nicht reden kann. Will den Job kündigen. Wir verbrachten noch die Nacht miteinander.

Heute morgen sagte er, es wäre ihm lieber gewesen, er hätte mich nicht mehr sehen müssen, das würde alles nur schwerer machen. Ich war einfach nur perplex, bin es immernoch, frage mich, was das für ihn war, und warum er es zugelassen hat, wenn er wusste, dass es vielleicht schon bald enden würde?

Ich bat ihn darum sich trotzdem bei mir zu melden, wenigstens ab und zu, dass ich weiß, dass es ihm gut geht, er konnte es mir nicht versprechen.
Und nun hat er mich überall rausgelöscht. Ich weiß nicht was das soll. Er hatte sogar noch Kontakt zu seiner Ex obwohl er Streit mit ihr hat.
Einfach so aus meinem Leben getretten, dabei soll ich ihm so verdammt wichtig sein...

Ich weiß nicht, was er sich dabei denkt, so macht er es noch viel schwerer, ich weiß nicht was mit ihm los ist, muss ihn gehen lassen, und soll das akzeptieren? Von einen Tag auf den anderen. Einfach vorbei - und ich weiß immernoch keinen richtigen Grund.

Und jetzt? Vergessen kann ich ihn so einfach nicht, auch wenn es nur 2 Monate waren. Es hat' sich so verdammt richtig angefühlt.

Ich weiß echt nicht mehr wo mir der Kopf steht, zur Zeit habe ich ohnehin schwache Nerven, und nicht grade großartige Lebenslust, und dann noch ein Schlag des Schicksals.

Weiß jemand, wie man auf SOWAS regaieren soll?
Wenn man scheinbar NICHTS tun kann?

Wäre dankbar für ehrliche Antworten.

10.10.2011 16:27 • #1


T
Hi Insane,

Ich schreib mal ehrlich, was ich denke. Wird dir vielleicht nicht gefallen:

Er wurde verlassen und ist mit dir und mindestens einer anderen ins Bett gegangen. War er schon drüber hinweg über seine Trennung? Oder warst du eine Art Trostpflaster für ihn?

Zitat:
Letzte Woche bekamen wir uns dann dauerhaft in die Haare, wir ließen beide die schlechten Launen aneinander raus.
Doch hätte ich gewusst, wie das endet, hätte ich mich zurückgehalten.


Das klingt für mich eher nach Anfang und nicht nach Ende. Ich glaube in der ersten Zeit, wenn sich zwei verlieben, kommt so etwas eher selten vor. Wenn eine Beziehung schon gestört ist, vielleicht. Was hätte es dir gebracht, dich zurückzuhalten? Unterdrückte Konflikte gleich am Anfang einer Beziehung sind, glaub ich, keine Basis für eine längerfristige Perspektive.

Zitat:
Er sagte mir Dinge wie: Er hat grade Probleme von früher, aber er könne nicht drüber reden, ich soll nichts davon wissen.
Es sei nicht wichtig für mich.


Vertrauen fehlt auch. Sonst hätte er nicht so eine Geheimniskrämerei betrieben. Im schlimmsten Fall hat er was zu verbergen.

Ich denke, du solltest das schnellst möglich abhaken und als Affäre verbuchen. Klingt vielleicht hart, aber die Realität ist leider genauso.

Gruß
Thomas

10.10.2011 16:57 • #2


A


Ende ohne Anfang - unaussprechliche Probleme !

x 3


L
Hi Insane,

ich befürchte, ich kann Dir auch nicht sehr viel mehr Hoffnung machen, als mein Vorredner.

Für mich klingt das alles sehr seltsam und im Normalfall zieht man doch wenigstens seinen Partner ins Vertrauen.

Vielleicht schiebt er auch diese Probleme vermeintlichen Probleme nur vor, weil er nicht den Mut hat, die Beziehung zu beenden.

Ich denke, Du ersparst Dir viel Leid und Nerven, wenn Du das abhakst.

Alles Gute

Leo

10.10.2011 17:12 • #3


I
Danke für deine Antwort Thomas, im Grunde würde ich es wohl wie du sehen, wenn ich nicht selbst davon betroffen wäre.

Ja du hast da natürlich recht, aber wie gesagt wir hatten noch keine Beziehung, weil wir warten wollten, (er hat das zumindestens auch mal rausgefunden, nach ner Zeit, das man sich nicht gleich in ne Beziehung stürtzen sollte).

Oder warst du eine Art Trostpflaster für ihn?
ganz ehrlich? das dachte ich anfangs auch, deswegen habe ich mich ja auch zurückgehalten ihm meine Gefühle gleich zu sagen.

Allerdings hat er mich schon seinen ganzen Freunden vorgestellt, seiner Familie, sein Bruder dachte wir wären zusammen, bzw. alle die uns sahen, ihr benehmt euch so. Ich weiß nicht, ich glaube, das macht man mit einem Trostpflaster nicht.
Wie gesagt, wenn wir uns sahen, und wir sahen uns ja die letzten Monate jede Woche, war alles perfekt, er war auch total anhänglich (bis auf gestern)
Und auf die Frage, was ich eigentlich für ihn bin, meinte er, wenn das so weiter läuft, kommen wir zusammen, ich sei ihm so elends wichtig.

Vertrauen fehlt auch. Sonst hätte er nicht so eine Geheimniskrämerei betrieben. Im schlimmsten Fall hat er was zu verbergen.
Alles richtig, seh ich eigentlich auch so, habe ihm das auch gesagt, aber er meint, dass hätte nichts mit vertrauen zutun, es sei besser für mich, wenn ich es nicht weiß.
Ich komm mir einfach vor wie in einem schlechten Film.
Diese Probleme von früher, sie machen alles kaputt, ich hab Angst, dass ich ihn wirklich niewieder sehe. Ich hab keine Ahnung was es ist, aber wenn er dafür seinen Job hinschmeist, und komplett plötzlich mit mir den Kontakt abbricht (wenn wir mal davon ausgehen, seine Absicht ist wirklich so nobel, dass er nicht will, dass ich auf Dauer leide, ich zitiere Ich verletzte dich lieber jetzt, denn später wird es nur schlimmer), dann weiß ich auch nicht, es scheint was verdammt ernstes zu sein.

Wenn es wenigstens eine Affäre gewesen wäre, aber es war leider mehr

10.10.2011 17:15 • #4


I
Danke auch dir leo
(waren allerdings noch nicht zusammen s.o.)

Waren erst dabei eine aufzubauen, von daher wollte ich noch nicht sein 100 Vertrauen verlangen.

10.10.2011 17:21 • #5


L
Hi Insane,

habe gerade einen Gedanken, der wahrscheinlich etwas abwegig ist.

Was kann man für ein Problem haben, Betonung liegt auf von früher, für das man heute seinen Job aufgeben muss und für ein halbes Jahr, oder länger verschwinden muss.

Kann es sein, dass er eine kriminelle Vergangenheit hat und jetzt dafür gerade stehen muss, aber er schämt sich, es Dir zu sagen?

Nimm es mir nicht übel, aber es wäre denkbar.

LG

Leo

10.10.2011 17:37 • #6


I
Daran habe ich auch schon gedacht,
aber es ist wohl etwas, was noch nicht beendet ist, er meint ja es muss geklärt werden. Und er konnte mir nicht mal versprechen, dass ihm nichts passiert.

Das macht mich einfach total fertig.
Er kann mich doch nicht einfach aus seinem Leben streichen.

10.10.2011 17:47 • #7


L
Das hört sich ja wirklich abenteuerlich an.
Was kann es geben, das man ein halbes Jahr klären muss? Das übersteigt meine Vorstellungskraft.

Und wenn das wirklich so riskant ist, ist es vielleicht wirklich besser wenn Du nichts davon weisst. Klingt jetzt wie im Krimi, vielleicht würde Dich das Mitwissen in Gefahr bringen.

Lass es auf Dich zukommen, wenn Du weiter nachbohrst, wird er noch mehr blockieren.
Sag ihm, dass Du Dich freuen würdest, wenn er sich hin und wieder melden würde.

Leider kann ich Dir nicht mehr helfen.

LG
Leo

10.10.2011 18:07 • #8


I
Naja keine Ahnung, es ist einfach alles nur so aus dem Nichts.

Hab ja nicht weiter nachgebohrt, er hat ja jetzt komplett mit mir den Kontakt abgebrochen, hatte ihn gestern jediglich drum gebeten sie ab und zu bei mir zu melden. Aber das will er auch nicht.
Er hat mich wie gesagt überall rausgelöscht.
Und ich ihn jetzt auch, damit ich nicht in Versuchung gerate mich doch wieder bei ihm zu melden.

Aber diese Ungewissheit macht mich krank.

Naja aber danke für den Versuch zu helfen..

lg

10.10.2011 18:42 • #9


L
Liebe Insane,

nichts zu danken.
Kann mir vorstellen, wie schlimm diese Ungewissheit für Dich ist und in der nächsten Zeit sein.

Kann Dir nur empfehlen, versuch auf andere Gedanken zu kommen, auch wenn es schwer fällt. Und versuch nicht zu verstehen warum, das bringt Dich mit der Zeit um den Verstand.

Alles Liebe,

Leo

10.10.2011 18:52 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag