DanielVel
- 3
- 1
DanielVel
BeinHart
Zitat von _Tara_:Hast Du sie 'mal direkt auf den Kopf zu gefragt, ob sie einen anderen hat?
Sabine 49
DanielVel
Zitat von _Tara_:Hast Du sie 'mal direkt auf den Kopf zu gefragt, ob sie einen anderen hat?
Zitat von Sabine 49:Hallo DanielVel,
wenn deine Ex-Freundin nicht mehr mit dir zusammen sein möchte, kannst du nichts dagegen machen und auch eine Trennung nicht verhindern. Da nützt auch nichts, wenn du die Trennung in deinem Freundeskreis verschweigst. Im Gegenteil, nur mit Offenheit findest du hier jetzt für dich Unterstützung und Hilfe.
Zitat von Sabine 49:Vielleicht ist bei deiner Ex-Freundin parallel zu de n veränderten Gefühlen für dich einfach nur der Wunsch da, ein Leben als Single zu führen zu wollen an ihrem neuen Wohnort. Nach viereinhalb Jahren Fernbeziehung einfach nur mal leben, ohne Einschränkungen durch eine Fernbeziehung mit einem Partner, den sie nicht mehr liebt.
Zitat von Sabine 49:Eure Trennung war auch nicht einvernehmlich so wie du das schilderst. Dann wäre der Trennungswunsch nämlich bei beiden vorhanden. Du wolltest und willst dich gar nicht trennen. Deine Ex-Freundin wollte sich trennen und hat dir das mehrfach mitgeteilt, nur du wolltest ihre Entscheidung in all euren Gesprächen nicht akzeptieren. Eine Trennung wird in den meisten fällen einseitig ausgesprochen und so war das auch bei dir.
Zitat von Sabine 49:Auch in der Trennungssituation respektierst du sie nicht. Du respektierst nicht ihre Aussagen, du respektierst nicht ihr Handeln und du respektierst nicht, dass sie Abstand möchte. Mit einem solchen Verhalten machst du alles nur noch schlimmer.
Sabine 49
Artsy
Zitat:Meine Fragen zielten jetzt nur darauf ab, ob es nicht doch etwas gibt, was ich tun kann. Zumal ihr ursprünglicher Trennungsgrund ja darauf basiert, dass sie dachte, ich würde sie nicht mehr lieben und das stimmt nunmal nicht.
DanielVel
BeinHart
Zitat von DanielVel:, weil sie schon damit abgeschlossen hat...