Hallo,
ich hoffe, dass meine Story nicht all zu lang wird und versuch mich daher mal im Rahmen zu halten.
Also ich bin nun seit gut 3 Wochen von meiner Exfreundin getrennt.
Ich 29, Sie 26
Beziehungsdauer : 1 Jahr
Zu unserer Vorgeschichte. Wir sind vor einem Jahr mit gewissen Turbulenzen und vielem hin und her das erste mal zusammen gekommen. Wir waren irgendwie auf Anraten und Nachdruck meiner Freunde nach etlichen und leidigen Machtspielchen zwischen ihr und mir, beim gemeinsamen feiern im Club (wo wir uns auch kennengelernt haben) zusammen gekommen. Wir haben beide gemerkt das sich etwas echt schönes entwickelt. Aber zum ersten mal habe ich festgestellt, dass etwas nicht stimmt, Sie bekam Angstattacken, wie sich später herausstellen sollte nicht nur einmal und war nach außen zwar selbstbewusst aber nach innen sehr verunsichert und verletzt. Darauf gehe ich aber später nochmal drauf ein.
Wir waren also 3-4 Wochen zusammen, ich habe mich wirklich verliebt in die Frau und das habe ich sie auch spüren lassen. Sie sagte mir an einem Tag Du ich treff mich am Donnerstag mit meinem Ex, um einfach nochmal ein abschließendes und klärendes Gespräch zu führen. Ich sag darauf Um ihm zu sagen das du jetzt nen neuen tollen typen hast
Sie hat mir schon zwischendurch immer mal wieder gesagt das ihr ex ihr schreibt und sich treffen möchte etc. Also haben sich die beiden getroffen. Am Tag darauf wollten wir ins Kino mit einer guten Freundin und meinem besten Kumpel. Sie kam verspätet zum Kino. Ich wollte ihr einen Kuss zur Begrüßung geben und sie hat sich weggedreht. Es war klar was los war. Ich mit Wut, Angst, Enttäuschung den Film über mich ergehen lassen. Nach dem Film hab ich sie dann zur rede gestellt. Ich fragte was ist los?
Sie Du ich hab mich gestern ja mit XY getroffen und ich hab einfach gemerkt, ich mag dich sehr aber ich liebe dich nicht so wie bei XY damals, dass habe ich gestern beim gespräch festgestellt
Ich war in dem Moment, weil wir uns bereits ein halbes Jahr zuvor kennengelernt haben und ich mich gegen einen Mitbuhler und eben ihren ex durchsetzen musste und es für mich ein mächtiger Aufwand war sie zu erobern, natürlich extrem enttäuscht und sauer.
Sie hat also Schluss gemacht aber wir sind noch trotzdem nach dem Film mit meinem besten Kumpel und der guten Freundin (die bereits vorher wusste, dass meine Freundin Schluss macht) noch feiern gegangen. Ich hab mich betrunken mein Kumpel hat sich um mich gekümmert und ich hab zwischenzeitlich mit ihr geredet. Sie ich bereue es irgendwie jetzt schon . Wir haben uns lange unterhalten. Sie meinte ich weiß im Moment einfach nicht was ich will und ich hab keinen Job und du willst bestimmt eh nicht so mit mir zusammen sein
Nach dem feiern sind wir noch ein wenig zusammen in die selbe Richtung gegangen haben uns zum abschied geküsst und weg war sie.
Ich habe in den nächsten Tagen viel mit Freunden geredet, analysiert und habe versucht es zu verstehen. Es tat nun mal weh auch wenn es nur 3-4 Beziehungszeit war. Wie gesagt kannten wir uns aber bereits ein halbes Jahr.
Am nächstem Mittwoch bin ich mit einigen Leuten in den selben Club gegangen. Sie war natürlich auch da.
Begrüßt und jeder ging seiner Wege. Im laufe hat sich mein Kumpel betrunken mit Ihr unterhalten und kurz darauf kam sie zu mir. Wir sind vor die Tür und haben uns Unterhalten.
Sie Ich habe dich extrem vermisst Es tut gut dich gerade wieder zu sehen hast du mich vermisst?
Ich Ich kam ziemlich gut alleine zurecht aber ich freu mich auch dich wieder zu sehen
Wir haben uns unterhalten und ich wollte wissen ob mehr passiert ist bei dem Treffen mit ihrem ex. Sie hat rumgedruckst und dann zugegeben das sie sich geküsst hätten.
Und in dem Moment kommt ihr ex aus der Tür (er war an dem Abend auch in dem Club) und wollte zu ihr.
Ich sagte Ach und das ist dein ex
Er Jau... und geht wieder rein.
Sie Ja aber ich will nichts von ihm es tut mir leid ich weiß ich bin schwierig
Ich meinte nur lass uns rein gehen und was trinken
Wir haben was getrunken uns geküsst den Abend verbracht und ich habe bei ihr geschlafen. Ohne ein Wort bin ich morgens dann nach hause.
Zwei Tage später war sie dann mit einer gemeinsamen Freundin unterwegs und hat ihr gesagt das sie sich voll und ganz in mich verliebt hat.
Ich war aber natürlich sehr gekränkt von der Trennung und brauchte einfach Zeit. Sie ist ein sehr ungeduldiger Mensch und fragte mich nach einigen erneuten Treffen im Bett sind wir jetzt wieder fest zusammen?
Ich sagte Ich brauch einfach ein bisschen Zeit und außerdem müssen wir der Sache keine Namen geben
(Im laufe unserer Beziehung sagte sie, dass sie zu dem Zeitpunkt kalte Füsse bekommen hat und einfach angst hatte sich fallen zu lassen und Ihr ex halt vertraut war)
Wir sind also wieder zusammen gekommen.
Ich habe alle Zweifel, Unsicherheiten schlechten Gefühle bei Seite getan und mich auf die Beziehung eingelassen.
Ich war vor Ihr 2 Jahre single und habe diese Zeit sehr ausgelebt und zufälligerweise auch mit Frauen die sie kannte.
Die obligatorischen 2-3 Monate eine schöne Beziehung geführt.
Bis mich meine Vergangenheit eingeholt hat und Ihre sehr tiefgreifende Ängste.
Ich beschreibe den verlauf unserer Beziehung und der Situationen Stichpunktartig sonst wirds nen zu langer Text:
- extreme Eifersucht Ihrerseits
- extreme Verlustängste (die ich aber auch ein wenig habe)
- extreme Stimmungschwankungen (auch in Streits)
- riesen angst wenn ich alleine mit meinen Freunden bzw Kumpels feiern gehen wollte
- Androhung von Selbstmord wenn ich gehe ( wenn du jetzt gehst weiß ich nicht ob ich mir was antue )
- hatte zwischenzeitlich eine heftige Depression
- meinen SMS verlauf gelesen bzw Kontaktverlauf im Handy
-Mich in der Öffentlichkeit intensivst beobachtet und mich wegen jedem Blick und jeder noch so kleinen Reaktion auf eine andere Frau und *Werbeplakate mit Frauen* ausgefragt und zur rede gestellt
- sehr Manipulativ
- hat Ihren ex in Streitsituationen immer als Druckmittel genuzt
- immer auf noch mehr liebe bestanden, sich nicht geliebt gefühlt ( nicht fahig?)
- Sie ich fand das grad nicht in Ordnung das du mit ihr geredet hast
Ich Das war nur Smalltalk mach dir keine sorgen, wir haben nur unwichtiges Zeug gequatscht Das ist doch die Schwester von deiner besten Freundin ich möchte nur nen netten eindruck hinterlassen
Sie ja dann tauscht ihr dann noch eure nummern aus und trefft euch irgendwann zum cafe...
(Diese Situation war vor ca 2 Monaten auf ner Geburtstagsparty einer gemeinsamen Freundin und ist im Streit eskaliert.)
- Panikattacken
Die Ikeaszene:
Wir sind zu Ikea gefahren gehen gerade über die Parkplatzfläche und Urplötzlich faucht sie mich an Na findest du die beiden gut willste vllt nochmal hingucken
Ich war ein wenig überrumpelt und hab mich gefragt was los sei Äh was is denn jez los?
200 m ! vor uns sind 2 Mädels auch Richtung Ikea gegangen. Ich habe die beiden überhaupt nicht wahrgenommen bis sie mich halt drauf angesprochen hat.
Ist aber im Streit eskaliert.
Ich habe mit Ihr viele Gespräche geführt, Vertrauensübungen gemacht habe ihr versucht so wie es mir möglich war dabei zu helfen wieder zu Vertrauen.
Nach Ihrer schweren Depression Anfang diesen Jahres hatten wir dann eine 2 wöchige Beziehungspause, in der sie sich ein wenig mit hilfe ihrer Mutter um Ihre Karriere gekümmert hat und um sich selbst. Mir ging es schlecht, richtig schlecht, ich wusste zwar das die Beziehung keine Bereicherung mehr war sonder nur noch reine Belastung. Es hat mich sehr viel Kraft und Stundenlange endlose Zeit gekostet. Nach den 2 Wochen Beziehungspause sind wir wieder zusammengekommen. Sie hatte mir erzählt, sie wolle eine Therapie machen und viele Bewerbungen geschrieben und ist dabei Ihr leben zu Ordnen. Leider hat Ihr Kurzaufenthalt bei Ihrer Mutter zu dieser Zeit einen Standpunkt in Ihr gefestigt den sie mir dringend und mit allen Mitteln aufzwingen und aufdrängen wollte.
- Alle Frauen sind Produkte und werden als S. publiziert
- Pflegemittel sind alle Krebserregend ( Krem dich ja nicht mehr mit dem Zeug ein!)
-Sie Ich hasse es das du Teil dieser Gesellschaft bist, dass du mittendrin bist
- Ich hasse meinen Körper...etc
- Ich möchte das man in der Beziehung immer das Gefühl der ersten Verliebt behält
- Ich ertrage es nicht wenn das Gefühl bei dir irgendwann weniger wird
Sie bis heute keine Theraphie begonnen.
Es gab einen kurzweiligen Aufschwung als sie in meine alte Wohnung gezogen ist (nicht zusammengezogen) und wir gemeinsame Pläne geschmiedet haben. Es hat sich Tatsächlich nach einer soliden und Bodenständigen Beziehung angefühlt.
Ängste verfliegen aber nicht einfach ins nichts. Die heftigen Streits kamen wieder. Ihr Exfreund wurde auf einmal wieder Thema.
Druckmittel
Vor 4 Wochen kurz bevor wir uns getrennt haben, wollte sie ein wenig Zeit für sich und ich solle doch wieder mehr Zeit mit meinen Kumpels verbringen.
(Ich habe ihr irgendwann vorgeworfen sie mache sich abhängig von mir und solle sich mal wieder mit ihren freunden treffen.)
Ich war wenig überrumpelt aber habe es akzeptiert. Nun der endgültige Trennungsstreit
Sie war in der Woche mit der gemeinsamen Freundin feiern.
Ich wollte am Wochenende selbiges tun nur mit meinen Kumpels.
Ich habe sie angerufen ihr gesagt das mein Kumpel auf ne Grillrunde in einem Studentenheim eingeladen ist und ich da mit hingehe.
Sie hat direkt Panik gekriegt mach das bitte nicht, feiern ist ok aber bei ner Grillrunde bist du ja im direkten Kontakt zu den Frauen und musst dich zwangsläufig mit denen unterhalten
... Wutausbrüche, Heulkrämpfe tausende male angerufen
Ich hoffe die *beep* war es wert das jetzt schluss ist ...Ich werd mich mit meinem Ex treffen
In den nächsten 2 Tagen habe ich es dann endgültig beendet.
In der ersten Trennungswoche war es noch ein Hoffen und zerren an alten Gefühlen.
Nach der ersten Woche mit sporadischen Treffen, das Wochenende, haben wir uns beide beim feiern getroffen. Sie hat erwartet das ich um sie kämpfe ihr hinterherrenne. Ich habe es nicht getan obwohl ich es aus tiefstem Gefühl wollte.
Als sie ging hat sie noch hinterhergeschaut und erwartet das ich hinterherkomme. Ich habe es nicht getan.
Am nächsten tag hat sie tatsächlich, was ich erst gestern erfahren habe mit ihrem exfreund geschlafen.
Und schrieb mir am abend sowas wie Hey ich weiss jetzt nicht wie du darüber denkst aber ich finde es keine gute idee wenn wir wieder zusammen kommen. ich finde wir wären als freunde besser geeignet als für eine beziehung. Ich mag dich trotzdem sehr gerne und wenn ein bisschen gras über die sache gewachsen ist können wir ja mal einen cafe trinken.
Ich habe ihr 2 tage später darauf ohne zu wissen was bei ihr lief geschrieben. ich habe unsere gemeinsame zeit sehr genossen. ich werde dich sehr vermissen,weil ich dich liebe. schade das du mir das nich persönlich sagen konntest. aber ich akzeptiere es so
Sie wurde sehr wütend ...hab ich ja gesehen wie sehr hör auf mich voll zu schnulzen...es macht mich krank wenn du mir sagt das du mich liebst nur damit du dir einreden kannst was für ein toller freund du warst...
Vor gut einer woche war ich dann mit meine Leuten feiern und hab an dem abend mit einer anderen Frau geschlafen und hatte ein schlechtes gewissen.
Keine Ahnung wieso.
Wir haben uns nach einigen zufälligen Treffen in den letzten 2 Wochen diesen Freitag in unserem alten Club getroffen. Mein Bruder und ich, Sie und eine Freundin. Ich war ein wenig überrascht. Naja ich hab mich betrunken und wir haben uns zwischenzeitlich unterhalten und getanzt. Am ende des abends wurd ich ein wenig melancholisch und gefühlsduselig. Ich wollte wissen ob bei ihr was ging in den letzten wochen usw. Sie hat nur gegrinst und meine situation voll ausgenutzt. Sie hat gespielt. Ich hab sie gebeten damit aufzuhören und einfach ehrlich mit der sache rausrücken. Sie hat geschmunzelt das willst du nicht wissen
Ich habe ihr dann aus wut gesagt das ich vor einer woche was mit einer anderen frau hatte. Sie ist wütend geworden hat mich geschubst und eine Ohrfeige verpasst. Ich bin ihr leider an dem abend immer wieder hinterhergerannt. Einfach zuviel Alk..
Sie hat mir aber trotzdem nicht gesagt das sie auf Ihrer seite was mit Ihrem ex hatte. Hat mich einfach auflaufen lassen.
Gestern habe ich es dann erfahren. und das sind die letzten worte die wir gewechselt haben.
Ich : Vergiss freundschaft. Vergiss unsere beziehung. Vergiss einfach alles was mit uns zu tun hatte. Ich hasse menschen die spielen müssen um bestätigung zu bekommen. Ich einfach nichts mehr mit dir zu tun haben. Lösch mich aus deinem leben.
Sie : Was hast du bitte erwartet? Sagst mir in einem Satz dass du ne andere *beep* hast und das du dachtestwir kommen iwann wieder zusammen. Du kannst mich mal!
Dann habe ich erfahren das sie mit Ihrem ex geschlafen hat.
Ich: Du bist das allerletzte. *beep" mit XY und machst mir Vorwürfe. Du bist so hinterhältig erbärmlich. Ich hab einfach nur mitleid mit dir
Sie: Ja überraschung wir sind beide schlecht. Ich wollts dir nur nicht unter die nase reiben und ich will auch auf keinen fall von deinen Liebschaften wissen!
keine antwort von mir.
Ihre letzte Nachricht gestern abend.
Sie: ..., Ich meinte es wirklich ernst mit dir, egal was war ich hätte mir alles mit dir vorstellen können. Mir tuts leid wie alles gelaufen ist...ich will und wollte dir nie wehtun! Du hast mir sehr viel bedeutet..du wirst eine nicht beziehunggestörte Frau irgendwann sehr glücklich machen.
Soll ich Ihr noch einmal antworten? Ignorieren? Kontaktsperre?
08.07.2013 11:19 •
#1