168

Ende der Beziehung/Vertrauen kaputt?! Weiß nicht weiter

Heavydreamy
Zitat von DieSeherin:
du weißt aber schon, dass du damit den rosenkrieg eröffnestund auch juristisch auf sehr dünnem eis bist?

Naja, solange es nur SEINE Sachen sind, ist das dann kein Problem.

Hoffe Mal, er meint mit wichtigen Sachen auch nur seine Sachen. Ansonsten muss ich dir dann recht geben!

Vor 8 Minuten • x 1 #76

F
@DieSeherin
Naja, 80% der Möbel und dinge im Haushalt sind von mir, bzw. hab ich diese mit in die Beziehung gebracht.
Ohne mich jetzt mit Familienrecht auszukennen, aber das alles bleibt ja meins.
Ich würde wirklich nur dinge die ich mir selbst VOR der Beziehung gekauft habe, aus der Wohnung bringen.
Nichts anderes.

Leider weiß ich einfach nicht, wie sie reagieren würde, wenn ich ihr eröffne ich kann einfach nicht mehr, die Gefühle sind weg, die vielen Streits, wir sollten uns trennen und was danach dann passiert.
Auch OHNE anzusprechen was ich weiß, ohne Vorhaltungen oder ihr vorzuwerfen das sie mich ständig anlügt.
Ich bin mir einfach nicht sicher, das sie dann normal reagiert oder ob sie dann nicht doch irgendeinen Zerstörungswahn hat.

Wäre ich mir da 10000% sicher, würde ich es anders angehen.

JETZT grade denke ich auch nur darüber nach was mein Freund da gesagt hat und bin mir selbst noch nicht sicher wie es weitergeht.

Mir ist nur wichtig das es friedlich abgeht und ohne sich Gläser an den Kopf zu werfen.

Vor 7 Minuten • x 1 #77

A

Ende der Beziehung/Vertrauen kaputt?! Weiß nicht weiter

x 3

F
Zitat von Heavydreamy:
Naja, solange es nur SEINE Sachen sind, ist das dann kein Problem. Hoffe Mal, er meint mit wichtigen Sachen auch nur seine Sachen. Ansonsten muss ich dir dann recht geben!

Damit meine ich wirklich nur MEINE Sachen.
Einen Kaffeevollautomat den ich ihr mal geschenkt habe, würd ich z.B. stehen lassen, es war eben ein Geschenk.
Auch den Rest der Küche - außer Kühlschrank und Geschirrspüler - würde ich stehen lassen, da es nun mal ihre ist. Ich meinte also wirklich nur dinge die ich vor der Beziehung schon hatte und die mir daher nun mal auch gehören.

Gerade eben • x 1 #78

Heavydreamy
Ich denke, wenn dein guter Freund dir das so vorschlägt, wird das schon auch so richtig sein.

Könnte sein, wenn du ihr wegen Trennung was sagst, dass sie eventuell dann das Schloss der Wohnung austauscht und du gar nicht mehr rein kommen könntest.

Von daher.

Stress wird es immer geben, wenn es nicht mehr funkioniert. Egal, wie du es auch anstellen wirst.

Gerade eben • #79