166

Psychisch am Ende, Kurde hat mich kaputt gemacht

T
Hallo,

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich seelisch am Ende bin und ich von meiner Familie nur verurteilt und nicht ernst genommen werde und mich selbst Freunde, denen ich mich anvertraut habe, im Stich lassen, weil sie es nicht nachvollziehen können. Ich wünsche mir sehr, dass ich hier nicht verurteilt werde und mich irgendeiner verstehen kann.

Ich bin über 30 Jahre alt und seit ca 10 Jahren Single. Ich bin attraktiv und die Leute, die mich kennenlernen, können nie verstehen, warum ich Single bin. Ich sehe mich sehr nach Liebe, aber habe selbst kein Vorbild, wo ich mir etwas abgucken könnte. Meine Familie verurteilt schnell und meine Freunde führen entweder unehrliche Beziehungen oder sind, fast alle, selbst lange Single.

Ich war im Urlaub in der Türkei und lernte im Touristengebiet einen kurdischen Masseur im Hamam kennen. Er baggerte mich nicht an, was ihn für mich interessant machte. Er ist groß und hatte schöne Augen und ich fand ihn sympathisch. Dann lernten wir uns kennen und am ersten Abend wollte er mir gleich an die Wäsche. Ich ließ das nicht zu, er akzeptierte es und er sagte, dass er mich liebt, woraufhin ich laut los lachen musste. Ich war enttäuscht und auch, weil er zwar etwas über sich und seine Vergangenheit erzählte, aber irgendwie hatte ich trotzdem ein unbeschreibliches komisches Gefühl. Ich dachte sowieso, ich habe eh keinen Kontakt mehr, wenn ich wieder hier bin. Aber 4 Monate lang hatten wir täglich Kontakt.

Mich störte, dass er irgendwie kaum Interesse an mir zeigte und sich mit der Zeit immer seltener meldete. Ich äußerte dies irgendwann und er würde daraufhin wütend und unterstellte mir ständig, dass ich ja so misstrauisch wäre. Er machte dann vor zwei Monaten Schluss, aber kam dann doch wieder zu mir zurück. Er ist 28 Jahre alt und hat wohl kein Geld, kommt auch nicht aus einer wohlhabenden Familie und wuchs ohne Vater auf und sagte mir immer, viele Männer seien schlecht und betrügen ihre Frauen, aber er sei ehrlich und 100% treu, weil er von untreue nichts hält und er nur 1 Frau will. Mich machte das blöderweiser noch verliebter, weil er so überzeugend war und ignorierte die Tatsache, dass ich mit ihm nie lachen konnte, weil er so ernst war, und er auch sonst nicht viel erzählte. Immer nur: was machst du (aber nicht wirklich interessiert) und seine Antwort: tv gucken. Als ich ihn mal besuchte, kam ich mir vor wie ein störender Gast und er spielte ständig mit seinem Handy, aber schleppte mich überall hin und stellte mich als Freundin vor. Naja zuletzt war ich letzte Woche in der Türkei. Aber ich spürte total, dass es mir ohne ihn besser ging als mit ihm. Ich war in einem hotel, zu dem er kein Eintrittsrecht hatte, aber das wusste ich nicht und ich buchte das Hotel, als er mit mir schluss gemacht hatte, da die Reise gebucht war, als wir zusammen waren. Naja, er sagte, dass er psychisch gestört sei manchmal und ich könnte ja jetzt in ein Apartment mit ihm wechseln. Ich wollte nicht und er sagre, ich sei egoistisch und war wütend.

Als ich nun wieder hier war, schrieb er zwar noch immer Schatz und dass er mich liebt aber ich hatte einfach ein ungutes Gefühl und fragte, warum in Facebook eigentlich noch immer steht, dass er Single ist. Eschrieb, dass ich schon wieder misstrauisch bin und er seinen Status nur verändert, wenn er verheiratet ist und wenn ich keinen Bock mehr auf die Beziehung habe, können wir uns auch trennen, es sei ihm egal. Ich trennte mich daraufhin. Er schrieb nur ok und löschte mich überall

Ich bin total am Ende und das Schlimmste: in 2 Tagen bin ich für 5 Tage dort, 500m von ihm entfernt und der finanzielle Verlust wäre bei Stornierung zu hoch.

Für viele ist alles wahrscheinlich sehr eindeutig und ich bin die Dumme, die auf seine Masche eingefallen ist. Aber ich bin trotzdem am Boden zerstört. Auch, wenn es keine Beziehung war, die lange ging. Er war so kalt zu mir, beleidigte mich, wenn ich nicht nach seinen Wünschen funktionierte, war immer schlecht gelaunt.

Entschuldige für den langen Text. Ich bin einfach komplett fertig mit den Nerven.

24.04.2018 09:01 • #1


W
Träne ja es ist in der Tat sehr schwer nachzuvollziehen, weil es ja quasi eindeutig ist. Trotzdem nützt verurteilen ja nichts und Dir zu sagen, wie blöd es war in diese Situation zu geraten. Ich glaube Du bist am Boden zerstört weil Du es selbst gerade merkst. Storniere die Reise, sch. aufs Geld. Verbuche es Lehrgeld und versuche mal zu reflektieren wie Du in sowas reingeraten konntest.

24.04.2018 09:11 • x 5 #2


A


Psychisch am Ende, Kurde hat mich kaputt gemacht

x 3


R
Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
So, wie ich es lese, hast Du Dich im Urlaub verliebt. Und das, obwohl er sich schon da sehr seltsam verhielt.
Jetzt bist Du enttäuscht, weil es nicht mit Euch geklappt hat. Du klingst so krampfhaft auf der Suche nach einer Beziehung. Das ist niemals gut. 10 Jahre Single ist sicherlich eine lange Zeit. Und dass Du Dir einen Partner an Deiner Seite wünscht, ist verständlich.
Ich fürchte, dass dieser Wunsch die Ursache dafür ist, dass Du Dich so stark auf diesen Mann eingelassen hast.
Bringt Dir aber jetzt alles nichts mehr.
Jetzt leidest Du unter übelstem Liebeskummer.
Aber schau ihn Dir mal genauer an:
Zitat von Träne4000:
Er war so kalt zu mir, beleidigte mich, wenn ich nicht nach seinen Wünschen funktionierte, war immer schlecht gelaunt.

Möchtest Du das an Deiner Seite haben? Wohl eher nicht.

24.04.2018 09:16 • x 2 #3


S
Hallo Träne4000,

Liebe ist nun mal nicht rational erklärbar, daher finde ich es schade, dass dein Umfeld dich im Stich lässt. Leider ist es oft so, dass solche Männer genau wissen, wie sie Frauen um den Finger wickeln können.

Es ist logisch, dass du am Ende bist, völlig egal wie die Umstände sind; wenn man jemanden liebt und es endet, ist das immer so. Die Tage vor Ort werden dir vermutlich nicht besonders gut tun. Die Frage ist, ob es da nicht besser wäre, auf das Geld zu verzichten. Bist du denn wenigstens wieder in dem Hotel, wo er keinen Zutritt hat? Du solltest auf jeden Fall versuchen, ihm nicht zu begegnen. Lösche seine Nummer und alles andere von ihm.

Ich denke, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die ganze Sache tatsächlich ziemlich eindeutig ist und du wohl wirklich auf ihn reingefallen bist. Aber wer schon mal wirklich verliebt war, der weiß, dass Liebe blind macht und daher ist es sinnlos, dich dafür zu verurteilen. Vielleicht kannst du ja versuchen, sich selbst deswegen nicht auf noch klein zu machen, sondern klar zu sagen Ja, er hat mich verar***, aber ich stehe dazu und habe daraus gelernt.

Es liest sich jedenfalls so, als hätte er dir zumindest genug Futter geliefert, dass du schnell erkennen wirst, dass er nicht gerade ein Traumtyp war. Dich haben ja ziemlich schnell ziemlich viele Dinge an ihm gestört und er hat sich sehr unfair dir gegenüber verhalten. Versuche, dich auf diese Dinge zu konzentrieren, dann wirst du dich bestimmt bald distanzieren können.

Wünsche dir viel Kraft!

24.04.2018 17:51 • x 1 #4


U
Die Ehefrau eines Freundes ist leider auch so reingefallen, Ehe leider kaputt. War ein Animateur im Urlaubsclub, wo sie mit Kids und Schwiegereltern hingeflogen ist. In der Familie von einem anderen Kumpel gab es einen ganz ähnlichen Fall. Langjährige Ehefrau hat sich verliebt, weil sie sich endlich wieder geschätzt fühlte.

Vielleicht findest Du Dich hier wieder und bist nicht mehr ganz so kritisch Dir selbst gegenüber. Das sind Profis.
http://www.1001geschichte.de/

24.04.2018 18:00 • x 3 #5


K
Was hast Du Dir von dieser Allianz versprochen?

24.04.2018 18:40 • #6


T
Ist das ein Fake? So doof kann man dich nicht sein. Was findest du an diesem Menschen?! Er tritt dich, wie einen ungewollten Hund und trotzdem holst du stöckchen.

24.04.2018 19:09 • x 4 #7


K
Ich verstehe, dass Du traurig bist, aber nicht, warum er Dich kaputt gemacht haben soll.

Waren es nicht eher Deine Wünsche und Projektionen, die Dich in diese Lage gebracht haben als er? Hast Du Dich nicht eher kaputt gemacht? Mal ehrlich, eine Tourstin lernt einen Einheimischen in einem Hamam kennen. Da klingeln doch alle Alarmglocken. Warum hast DU es nicht bei dem Urlaubsflirt belassen, als den Du ihn eingeschätzt hattest und den Kontakt abgebrochen? Stattdessen machst Du aus ein bisschen Schreiberei etwas, das Du Beziehung nennst. Da hätte ich schon unter nationalen Bedingungen einige Definitionsfragen.

Damit verurteile ich Dich nicht. Es kann ja jeder machen, was er will, aber es wäre wohl ein großes Wunder gewesen, wenn da das gleiche Verständnis von Beziehung bestanden hätte. Ich will Dich anregen, über Deinen nicht unerheblichen Anteil daran nachzudenken, warum Du Dich jetzt fühlst, wie Du Dich fühlst. Damit hat er nämlich wenig zu tun.

Er ist doch eher ein zufälliges Ziel Deiner verzweifelten Suche gewesen. Ich fahre nicht mehr in die Türkei, weil ich mich dort ständig belästigt und bedrängt fühlte und das ganz sicher nicht, weil ich dem durch mein Verhalten Tür und Tor geöffnet hätte oder so wunder-/wunderschön wäre.

24.04.2018 19:11 • x 2 #8


T
Es mag Ausnahmen geben, aber in solch archaischen Strukturen, die dort gelebt werden, bist und wirst du immer nur Mensch zweiter Klasse sein, alleine durch das Doppel-X-Chromosom. Ich kann bist heute nicht verstehen, warum sich Frauen auf sowas einlassen. In HH sieht man das permanent, wie diese Mädels hinter ihren südländischen Freunden wie ein Hund hinterhertraben. Ich kann da immer nur mit dem Kopf schütteln. Westeuropäische, aufgeklärte Kultur vs. Kultur, die ca 500 Jahre hinterher hinkt.

24.04.2018 19:15 • x 3 #9


L
Wieso 10 Jahre Single und dann in sowas vergucken?

Vielleicht sollest du mal tief in dich hineingehen und nach der Ursache des Übels suchen.

Was den Typen angeht leider immer ein essentieller Faktor, wenn jemand mit Liebesschwüren um sich schmeißt als hätte das keine Bedeutung. Als nächstes würde dann wohl folgen, dass jemand krank ist oder sonstigen Grund nennen, der deine Hilfe in Form von finanzieller Hinsicht gefragt ist!

24.04.2018 19:28 • x 2 #10


L
Zitat von TinTin1980:
Es mag Ausnahmen geben, aber in solch archaischen Strukturen, die dort gelebt werden, bist und wirst du immer nur Mensch zweiter Klasse sein, alleine durch das Doppel-X-Chromosom. Ich kann bist heute nicht verstehen, warum sich Frauen auf sowas einlassen. In HH sieht man das permanent, wie diese Mädels hinter ihren südländischen Freunden wie ein Hund hinterhertraben. Ich kann da immer nur mit dem Kopf schütteln. Westeuropäische, aufgeklärte Kultur vs. Kultur, die ca 500 Jahre hinterher hinkt.



Ziemlich hochnäsig deine Ansicht, nur weil sie nicht unserem Standard entspricht. Sind ja auch nicht gerade in einer Hochphase was das Liebesleben oder sonstiges anbelangt.

Wer sagt, dass unsere Denk- und Lebensweise die bessere ist? Vor allem obs ihnen ohne unsere *Hilfe*, die tatsächlich vor Ort in Real keiner braucht, nicht wirklich besser geht!

Wenn man in gewisse Länder reinmaschiert oder anderweitig dagegenwirkt und meint man muss *zivilisieren* so entstehen Kriege und so entsteht Verachtung. Daher wenig verwunderlich, dass sie sich Opfer suchen die sie über den Tisch ziehen können. In ihren Augen wohl ausgleichende Gerechtigkeit!

24.04.2018 19:36 • x 2 #11


T
Zitat von Leonie85:
Ziemlich hochnäsig deine Ansicht, nur weil sie nicht unserem Standard entspricht.

Ziemlich blauäugig und wider der Fakten deine Sicht. Ich habe weder von Standard gesprochen, noch von.
Zitat von Leonie85:
Wer sagt, dass unsere Denk- und Lebensweise die bessere ist?

Das interpretierst DU. Es ist nunmal Fakt, dass es unterschiedliche Kulturen und Sozialisierungen gibt. Genauso ist es Fakt, dass die Frau in diesen Gefilden unterdrückt wird, wie es auch Fakt ist, dass wir in Westeuropa vieles für die Gleichstellung der Geschlechter tun - siehe sogar die eigens dafür eingeführten Gesetze. Wenn du das leugnen willst, viel Spass dabei. Ändert nichts an den Fakten. Du darfst nun auch gern Rassismus rufen, wenn dir danach ist.

Zitat von Leonie85:
. Daher wenig verwunderlich, dass sie sich Opfer suchen die sie über den Tisch ziehen können. In ihren Augen wohl ausgleichende Gerechtigkeit!

Der Grund ist mir ziemlich schnuppe - es geht um den Fakt an sich.

24.04.2018 19:49 • x 2 #12


U
Zitat von Leonie85:
Wenn man in gewisse Länder reinmaschiert oder anderweitig dagegenwirkt und meint man muss *zivilisieren* so entstehen Kriege und so entsteht Verachtung. Daher wenig verwunderlich, dass sie sich Opfer suchen die sie über den Tisch ziehen können. In ihren Augen wohl ausgleichende Gerechtigkeit!


So ein unmenschlicher Quatsch. Die Opfer sind die eigentlichen Täter? Pfui.

24.04.2018 20:09 • x 2 #13


L
@TinTin1980 Fakten? again: Wer sagt, dass unsere Lebensweise die bessere ist? Bis auf scheinbar deine subjektive Gefühlslage?

Keine Frage, dass sie anders ist! Wir haben unsere und sie ihre Kultur die einfach nicht zusammenpasst, dennoch WIR Ursache. Geht doch allgemein im Leben um Zufriedenheit und wirklich unzufrieden war bis auf die Mediendarstellung dann ja doch niemand.

Mit direkt betroffenen Reden öffnet die Augen. Für dich am besten mit den Frauen. Try it!

Für dich wäre demnach die Weisheit als Anregung: Was der Bauer nicht kennt, frisst nicht! Und jetzt stell dir mal vor Schweineschnitzel gehört völlig ungefagt zum guten Ton?!

24.04.2018 20:11 • x 1 #14


L
Zitat von unregistriert:

So ein unmenschlicher Quatsch. Die Opfer sind die eigentlichen Täter? Pfui.


Sag bloß?! Horizont erweitern weiterdenken. . .

Une ne ich bin weder links noch rechts, aber logisch denkend!

24.04.2018 20:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag