Hallo zusammen,
schliesse mich mal Lolles Meinung an. ::)
Es ist ein großer Unterschied eine lustige Campingbusreise im Urlaub zu machen oder ne ganze Reise um die Welt, was sich ja zugegebenermassen toll anhört, aber auch Gefahren und Unwägbarkeiten birgt. Wie sieht das in der Realität aus? Und was erzählt man danach, wenn man wieder an sei Altes Leben anknüpfen will und Cheffe fragt was ham sie denn das letzte Jahr gemacht? ::)
In der heutigen Zeit zu kündigen und Job hinzuschmeissen ist in meinen Augen - egal was passiert ist - grober Unfug, wenn man nicht zusätzlich durch irgendwelche Reichtümer, sei es eine zu erwartende Erbschaft oder sonstiges abgesichert ist.
Wobei auch das Alter ne Rolle spielt, mit 25 geht das vieleicht noch als Jugendsünde durch, aber mit 40 sieht das schon anders aus....
Ich sehe es ja bei einem guten Bekannten, der auch infolge seiner Trennung und seiner darauf hin auch gesunkenen Arbeitsmoral großen Ärger mit dem Chef bekam. Er hat letztes Jahr in seiner seelischen Not, allen Warnunungen zum Trotz, seinen langjährigen und sicheren Arbeitsplatz hingeschmissen! Seitdem eiert er mit wechselnden Jobs, u.a. als Hilfsgärtner, Nachtportier oder Umzugshelfer durch die Gegend, und mittlerweile berreut er seine unüberlegte Entscheidung aus dem Bauch heraus.
Ich hoffe Pallas Dir geht es anders, und du hast dich vorher gut informiert, bzw Dir auch Gedanken gemacht wie es NACH der Reise weitergeht.
nachdenklichen Gruß Jette
06.04.2007 08:21 •