Du muss dir bewusst sein, dass er immer so sein wird, wie er jetzt ist. Auch wenn ihr euch entschliesst Kinder mal zu bekommen. Möchtest du so einen Menschen als Vater deiner Kinder?
Sei dir bewusst, dass er - solange er keine Therapie macht bzw. diese nicht fortsetzt - immer so bleiben wird. Auch mit Therapie kann alle so bleiben wie es ist, aber da besteht die Wahrscheinlchkeit einer kleinen Änderung. Kannst du das ertragen, damit umgehen? Natürlich kann es sein, dass er körperliche Nähe zulassen kann, wenn mal ein Kleines da ist, aber genauso gut kann es sein, dass er auch da diese Kälte hat (ich nenne es mal Kälte, für mich ist es eine, für andere Menschen, die ein anderes Nähebedürfnis haben, ist es vielleicht. normal).
Ihr müsst - damit eure Beziehung eine Chance hat - euch in der Mitte treffen: Du musst verstehen, dass er nicht anders kann und einen langen Weg braucht, um dir näher zu kommen und er muss dringend weiter in Therapie, wenn du ihm wichtig bist, um auf deine Bedürfnisse einzugehn. Wenn er das nicht tut, wirst du ihm nicht wichtig genug sein m.M.n oder der Schmerz einfach zu groß, die Sache aufzuarbeiten.
Ich habe auch so einen Mann geliebt, aber er war nicht bereit es als Problem zu sehen und wollt sich nicht ändern. Damit konnte ihc nicht leben, weil für mich Kuscheln, Küssen usw. dazu gehört in einer Beziehung, und nciht nur wenn er S. will. Und erst recht der Gedanke, dass er zu unserem Kind so wäre. Das könnt ich nicht ertragen.
Ich wünsche mir für dich, dass du das tust, was dir gut tut. Bei meinem war das so, dass seine Dämonen zu groß waren. Und es ist nicht meine Aufgabe ihn zu verändern/ihn zu retten. Das kann nur er selbst.
05.06.2018 23:42 •
x 1 #18