2

Zweisam einsam

N
Hallo ihr, vielleicht gibt es jemandem der mir helfen kann aus meiner Situation auszubrechen. Ich halte mein Leben wie es momentan ist nicht mehr aus. Klar, ich bin allein dafür verantwortlich ob ich es weiter so mache oder nicht, keine Ahnung warum ich den Schritt zur Trennung nicht schaffe. Eigentlich binich lustig, selbstbewusst, und liebe es zu lachen. Nichts mehr von dem gibt es noch. Dafür Tränen, Bauchschmerzen, Herzklopfen und graue Haare. Warum tue ich das meinen Kindern und mir schon so lange an?

25.10.2014 20:34 • #1


M
ist ausbrechen die einzige lösung?
die situation zu verbessern hast du wahrscheinlich schon versucht.....

warum kannst du nicht gehen? - woran mangelt es dir denn ?

an mut ?
an geld ?
an kraft ?

25.10.2014 21:01 • #2


A


Zweisam einsam

x 3


N
Nach zwölf Jahren ist es nicht einfach. Es gab schöne Zeiten aber viel mehr Schlechte. Ich habe keine Kraft. Ich weiß nur nicht warum, weil dass was wir, meineJungs und ich hier aushalten kann nicht schlimmer sein als zu gehen. Meine Vernunft weiss was zu tun ist aber irgendetwas hält mich ....

25.10.2014 21:14 • #3


M
wahrscheinlich raubt die beziehung deine kraft....

denke mal darüber nach...was sich noch hält...

wenn es für deine jungs auch schlimm ist,
dann geht es nicht nur um dich...

dann mußt du gehen,
alleine leben kann sehr befreiend sein...

25.10.2014 21:20 • #4


N
Ich glaube auch, dass alleine Leben befreiend sein kann zudem es bei unssehr diktatorisch hergeht. Mein Mann leidet genauso wie ich, weil er so gerne mochte dass ich hinter ihmstehe. Nur mochte er es in Situationen, in denen es überhaupt nicht möglich ist zu ihm zu halten. Er verlangt praktisch ,dass ich mich mit ihm gegen meine Kinder wende, da sie in der Pubertät sind, nicht einfach aber normales Teenieverhalten. Faul, alles was Erwachsene sagen ist doof u.s.w. ! MeinMann kommt nicht klar damit, was er sagt ist Gesetz. Absolute Diktatur, ist man aber anderer Meinung dann wird gebrüllt. Ich weiß, dass ich gehen MUSS. Hab einfach Angst..Wovor........keine Ahnung

25.10.2014 21:29 • #5


F
Ja, eine unglückliche beziehung kann allem mit der Zeit alle Kräfte rauben! Man ist wie ein Schatten seiner selbst...fast wie eine leere Hülle...die Gedanken sind da aber es fehlt die Energie! Ich weiß, wie hart so ein Schritt ist...Darum rate ich Dir etwas ganz banales: geh raus, treffe Dich mir alten Freundinnin- auch wenn Du zunächst keinen Antrieb hast! Mach Dich hübsch...Sag Deinen Freundinnin, Du willlst einen Energieabend machen Nein, keinen spirituellen, sondern einen witzigen, ero., tränenreichen...Alle Damen sollen ihr heißestes Kleid anziehen, ihre liebste Musik mitbringen und zuvor zuhause einen Wunschtraum nieder schreiben. Diesen müsst ihr euch dann bei Kerzenschein vorlesen....Du musst wieder etwas fühlen liebe Nozomi Rai. Du schreibst wie aus einem Gefängnis. Komm wieder ins Fühlen...So ein Abend kann ein erster Schritt sein um Dir selbst wieder nah zu kommen, Dich zu spüren...Du musst Dich dringend mitteilen...Und vielleicht solltest Du mit Deinem Thema zu einer Beratungsstelle gehen, um Dir Deiner Gefühle sicherer zu werden...

25.10.2014 21:33 • #6


N
Vielen Dank! Du hast Recht, es ist auch eine gute Idee. Verabreden tue ich mich regelmäßig, meistens berichte ich aber von zuhause und weine dann wieder. Ich werde es mal beginnen das Thema Mann weg zu lassen.

25.10.2014 22:01 • #7


S
Hallo Ihr lieben!
Bin heute zufällig auf diese Seite gestoßen wahrscheinlich auch um Rat oder gleichgesinnte zu suchen!
Meine Situation ist ähnlich.
Mein Mann und Ich sind jetzt seit fast 16 Jahren zusammen und davon 14 Jahre verheiratet ,wir haben zwei Kinder im alter von 14 und 11 Jahren.
Wo soll ich anfangen? Eigentlich kann ich mich fast nicht mehr daran erinnern wann unsere Beziehung mal gut lief, wir waren sehr jung wie wir zusammen kamen und gaben uns zur damaligen zeit sehr viel halt gegenseitig dann kamen recht bald unsere kinder und Hausbau ,da hatten man nicht wirklich viel zeit über die Beziehung Gedanken zu machen geschweigedenn irgendwelche Gemeinsamkeiten zu pflegen!Man hat sich immer mehr auseinander gelebt ,hatte sich immer weniger zusagen und wenn dann wurde daraus meistens ein Streit! irgendwie ist alles nur noch Gewohnheit! Da ich auch keine Ausbildung habe und nur eien 450,- Job bin ich auch ungewollter Weise abhängig geworden von meinem Mann! Wir sind beide schon lange nicht mehr glücklich und die Sehnsucht nach Liebe wird immer größer! Und trotz allem habe ich so große Angst mich zu trennen!Angst davor meinen kinder ihre Familie zu zerstören ,Angst ob ich das alles alleine schaffe ,diese ganzen Belastungen die auf mich zukommen würden! UN d die größte Angst ist das es der größte Fehler meines Llebens wäre!Mein Mann ist ein sehr guter Vater und war auch in vielen schweren stunden immer fur mich da und trotzdem sind meine Gefühle nicht mehr stark genug um mein restliches Leben mit ihm zu verbringen! Wir haben uns vielleicht einfach geirrt! Ich muss noch dazu sagen das ich schon aufgrund einer ziemlich schwierigen Phase im Kindes und Jugendalter lange an Depressionen und Ängsten leide! Ich frage mich sehr oft ob jemals wieder ein Mensch mich liebe könnte bei diesem ganzen Balast den ich mit mir herum trage! Aber nur aus diesen gründen bei ihm bleiben ist ihm gegenüber nicht fair er hat es ja auch verdient glücklich zu werden! Seit ca einem Jahr schlafen wir in getrennten Zimmern ,körperlichen kontakt haben wir aber schon viel länger nicht mehr! Es waren auch schon Kontakte zu anderen Frauen über das Internet was mich auch auf einer Seite sehr verletzt hat aber welcher Mann macht das schon auf Dauer mit! Viele meine f reunde stehen eigentlich auf der seite meines Mannes er ist sehr charmant lustig hilsfbereit ein richtiger Kumpeltyp sehr beliebt! Aber was kann ich denn für meine gefühle? Ich bin echt verzweifelt ,wäre wirklich dankbar für einen Rat oder Tipp!

30.10.2014 23:12 • #8


A
Zitat von schnatterrinchen:
Mein Mann ist ein sehr guter Vater und war auch in vielen schweren stunden immer fur mich da und trotzdem sind meine Gefühle nicht mehr stark genug um mein restliches Leben mit ihm zu verbringen!

Ich muss noch dazu sagen das ich schon aufgrund einer ziemlich schwierigen Phase im Kindes und Jugendalter lange an Depressionen und Ängsten leide!

Ich frage mich sehr oft ob jemals wieder ein Mensch mich liebe könnte bei diesem ganzen Balast den ich mit mir herum trage!
hallo schnatterrinchen

dein leben ist von deinen ängsten geprägt, die dich daran hindern zu tun, was zu tun wäre.

bevor ein anderer dich lieben kann, musst du anfangen dich selbst zu lieben, so wie du bist, dann nehmen auch deine ängste ab. liebe, die von angst geprägt ist, kann sich nicht entfalten.

vielleicht ist eine therapie hilfreich, damit du deine geschichte aufarbeiten und aus deiner abhängigkeit herauskommen kannst.

alles gute!

31.10.2014 00:32 • #9


S
Wenn ich nur wüsste wie das geht!
Therapie mache ich schon lange hab auch dadurch schon viel an Ängsten überwunden! Aber an dieser Situation scheitere ich kläglich !

31.10.2014 09:24 • #10


Z
Hallo Schnatterrinchen,

ob du dich jetzt trennst oder bei deinem Mann bleibst - du musst beginnen an dir selbst zu arbeiten, dir überlegen, was verkehrt läuft, was du gerne in Zukunft tun/sein willst und daran beginnen zu arbeiten. Ich selbst habe zwei Kinder und mich erst vor kurzem getrennt, schwelgte in einem ähnlichen Loch rum wie du und suhlte mich in meinem Selbstmitleid. Damit ist jetzt Schluss!

Es geht nicht von heute auf morgen, das muss dir bewusst werden, aber wenn man die Schultern zurücknimmt, den Blick gerade nach vor nimmt, den Kopf aufrecht hält, dann hat man schon mal automatisch ein kleines Lächeln im Gesicht.

31.10.2014 13:16 • x 1 #11


S
Danke für die Zeilen! !
Hut ab ich bewundere deinen Mut, das du diesen Schritt gegangen bist!
Ich versuche ja an mir zu arbeiten, das kannst du mir glauben! ! Aber die Situation is einfach so Verfahren ! Ich verliere alles unser Haus, ganz viele Freunde und habe nix keinen job keine Familie die hinter mir steht ! Nix!Und ich habe einfach so Angst das es der größte Fehler meines Lebens ist! Ich höre immer nur du hast so einen tollen mann! ! Und was ist mit mir ?vielleicht bin ich wirklich so schrecklich und sollte dankbar sein das er mit mir überhaupt noch zusammen ist! !
Ich wünsche dir ganz viel Glück und kraft auf deinem neuen weg!

31.10.2014 14:40 • #12


Z
Keinen Job? - Hmm ... da könntest du als erstes einmal ansetzen. Wertet auch das Selbstbewusstsein auf, wenn man auf eine gewisse Weise unabhängig ist.

Du brauchst meinen Mut nicht bewundern. Ich lasse mir lange etwas gefallen und irgendwann fahre ich dann mit dem Kopf durch die Wand und mache Nägel mit Köpfen. Ich leide auch unter der Trennungssituation und ein jedes Mal wenn wir uns sehen, könnte ich mich auf die Sekunde weinend in seine Arme stürzen. Stattdessen stehe ich da und versuche ein miralleswurscht-Gesicht aufzusetzen. Ich kann einfach nicht mein Leben vor das Leben meines Kindes stellen und das war die ganzen Jahre ein großes Problem. Naja - sei dem so.

Aber vielleicht muntert dich das etwas auf - ich bin zugezogen, Freunde weg, meine Eltern wohnen auch nicht gleich nebenan, jeder in der Ortschaft ist bös auf mich, weil ich mich getrennt habe und wie ich das nur machen konnte ... ich sitze mit zwei Kinder alleine da und versuche langsamst wieder Kontakte zu knüpfen, was sich als echte Herausforderung entpuppt ... *g*

Ich würde dir raten - trenne dich noch nicht, sondern suche dir eine Arbeit und schaue, dass du einmal lernst, dein Leben zu leben.

Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft, ja und vor allem Glück!

31.10.2014 19:29 • x 1 #13


S
Hallo nochmal,
Ich verdiene schon was dazu habe aber nur einen450.- job! Damit komm ich auch nicht wirklich weit alleine! Und genau da liegt das nächste Problem! Habe keine Ausbildung und jetzt steh ich da und finde natürlich keine vernünftige Arbeit! Hab schon oft darüber nachgedacht nochmal was zu lernen oder mich selbstständig zu machen aber irgendwie komm ich einfach nicht voran! bei mir herscht seit Jahren Stillstand ich komm nicht von der Stelle! Es ist ein Teufelskreis! ich denke manchmal es geht erst weiter wenn ich endlich eine Entscheidung treffe ! Egal was für eine!
Darf ich fragen was bei euch derTrennungsgrund war?

31.10.2014 23:42 • #14


Z
Ja klar darfst du fragen.
Der Trennungsgrund war mein älteres Kind. Die beiden haben sich überhaupt nicht verstanden, es gab Streit, Schreiereien, usw. - war schlimm. Er sackte auch in der Schule ab und wurde zu einem Problemkind. Da musste ich einfach etwas tun. Aber mein Ex wusste von Anfang an, dass ich ein Kind habe. Das ist das, was ich nicht verstehe. Habe dann von meinem Ex noch eines bekommen, welches ich aber auch nicht mehr hergeben würde ...

Ja - 450,-- sind nicht viel. Du kannst dich ja mal beim Arbeitsamt informieren, welche Möglichkeiten du hättest. Trennen würde ich mich in der Situation auf keinen Fall - jedenfalls jetzt noch nicht.

01.11.2014 17:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag