Kerstin1972
- 390
- 4
- 326
Kerstin1972
Zitat von Zardoz68:Den Begrüssungskuss und den regelmässigen S. lass ich nicht gelten. Guck mal genau hin. Es ist nicht das, was man noch hatte. Aber was z.B. bei anderen Paaren anders ist. Das war mir schon vorher aufgefallen. Nach der Trennung bestätigten meine Kinder diesen seltsam kumpelhaften Umgang, den wir noch pflegten. Auch gemeinsame Freunde bestätigten dies. Frag mal rum bei Deinen Leuten. Niemand, wirklich niemand trennt sich gern. Ich habe mich auch schon getrennt und mir das lange überlegt. Es gibt dann auch so Phasen wo man wieder meint, ok, das könnte doch wieder gut kommen und man küsst sich und es ist gut. Es ist eine langsame Abwärtsspirale, die immer ein wenig hoch, dann wieder zwei Stufen tiefer geht.
Zitat von Kerstin1972:Das ist es ja. Das KOMPLETTE Umfeld ist aus allen Wolken gefallen. KEINER hat was gemerkt. Jeder sagt, was ein Schauspieler. Die meisten können es heute noch nicht glauben.
Kerstin1972
Zitat von scallisia:Das war bei mir auch so. Ja nach außen. Da habe ich mich auch meist wohl gefühlt. Aber nach innen, das wird mir jetzt im laufe der Zeit und bei näherer Betrachtung immer klarer, eben nicht mehr. Ich würde alles dafür tun, die Zeit zurück drehen zu können, um vieles anders zu machen. Das weiß ich jetzt. Jetzt ist es aber zu spät. Und in Wahrheit ist es auch gut so. Vielleicht haben wir nie wirklich richtig zusammen gepasst. Nur der Schmerz, der muss jetzt bitte noch fort.
Lorelai
Feigenbaum
Zitat:Eine Trennung ist für den, der sie ausspricht ein längerer Prozess. Er wiegt lange ab, versucht es sogar selbst, die Beziehung wieder zu verbessern. Gibt sich die Schuld. Oder dem anderen. Und dann entscheidet er sich.
Feigenbaum
Kerstin1972
Kerstin1972
Zitat von scallisia:@Kerstin1972
Ich kann mir gut vorstellen, dass du jetzt erstmal nur das Negative siehst. Zumal dein Ex jetzt in EUREM Haus lebt. Wäre vielleicht anders, hättet ihr es verkauft und er wäre nicht zurück. Aber bitte, gib die Hoffnung auf. Vielleicht wird er merken was er aufgegeben hat. Soll in den meisten Fällen so sein. Aber mal ehrlich, willst du ihn wirklich zurück? Zumal er sich ja auch schon mit einer anderen tröstet. Vielleicht wenn es mit ihr in die Binsen geht... Dann kommt er zurück und was bist du dann? Das bessere Übel? Nee, das wird nicht mehr funktionieren. Fange an deine Freiheiten zu genießen. Du musst dich nach niemanden mehr richten. Kannst tun und lassen was und mit wem du willst. Ich fange gerade an es zu genießen und muss sagen, es fühlt sich gut an. Es sind die Kleinigkeiten. Und vor allen Dingen habe ich jetzt kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich meinem Radsport nachgehe anstatt mich um Mann und Kinder zu kümmern.