A
Emotionaler Missbrauch / psychische Gewalt als Straftat
Liesel
Zitat von Sohnemann:Die Menschen mit Angst vor Strafe zu guten Menschen machen.
Eine revolutionäre Idee.
Ex-Mitglied
Zitat von LaLeLu35:also in meinen bisher geführten, gesunden und auch sehr langjährigen beziehungen kamen solche sachen nicht vor, weder am anfang, dazwischen und auch nicht am ende und ich distanzier mich ausdrücklich davon, dass das ja immer mal vorkommt.
Liesel
Zitat von Frank-und-frei:Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in Deinen zwischenmenschlichen Beziehungen noch nie zu einer Schuldumkehr gekommen sein soll, dass noch nie jemand mit Konsequenzen gedroht hat, dass es nie zu Kritik gekommen ist, die vom Gegenüber als kränkend empfunden wurde.
Sohnemann
Johanna15
Ex-Mitglied
Zitat von Liesel:Vernünftige erwachsene Leute sind durchaus in der Lage, ohne solche Methoden auszukommen, so utopisch dir das auch anmuten mag. Bzw sie könnten es, wenn solche Methoden explizit öffentlich geächtet werden.
Fullspeed
Zitat von Liesel:Vernünftige erwachsene Leute sind durchaus in der Lage, ohne solche Methoden auszukommen, so utopisch dir das auch anmuten mag. Bzw sie könnten es, wenn solche Methoden explizit öffentlich geächtet werden. Und nicht wie heutzutage hier und anderswo gehypet, für alternativlos erklärt und belohnt.