57

Emotionale Sackgasse

Tecumseh
@thegirlnextdoor Natürlich kann ich mir das vorstellen. Aber wie kommuniziere ich das mit ihr? Wenn ich einige Reaktionen hier lese, dann weiß ich auch, wie schnell der Zeiger in die falsche Richtung zeigen kann. Das macht es für mich noch komplizierter.

30.11.2024 13:13 • #31

T
@Tecumseh vorsichtig ansprechen. Einfach vorsichtig vorgehen. Nicht mit der Tür ins Haus fallen sondern erstmal einen Moment abwarten wo ihr beide in etwas offenerer Stimmung seid und wo es gerade passen könnte.
Dann würde ich dir empfehlen: suche vorher jemanden raus, sprich vorab schon mal - so dass du dich, falls deine Frau einverstanden sein sollte nur noch bei demjenigen melden und einen Termin ausmachen brauchst.
Das musst du deiner Frau ja auch nicht sagen, dass du schon jemanden herausgesucht hast - würde falls sie einverstanden wäre einfach sagen ok, ich kümmere mich darum! Dann einen Termin vereinbaren und ihr Bescheid sagen, dass du jemanden gefunden hast, der Zeit hat.

Viele Paartherapeuten wollen gerne beim ersten Gespräch beide Partner gleichzeitig kennenlernen, weil das fairer ist.
Falls jemand es anders macht könntest du ja sonst auch schon 1-2 Stunden alleine gehen und dort um Rat und Tipps bitten wie du deine Frau vorsichtig auf das Thema ansprechen könntest ohne dass sie gleich dicht macht.

Ich denke wenn du so viel Angst vor der Kommunikation hast, zeigt das zum Einen bereits ein Problem auf - und zum Anderen wäre da Hilfe durch einen unparteiischen Dritten sehr viel wert.

Dass du schonmal offen dafür bist, finde ich sehr positiv!

30.11.2024 13:23 • x 1 #32

A

Emotionale Sackgasse

x 3

Tecumseh
@thegirlnextdoor Ich Danke dir!

30.11.2024 13:26 • x 1 #33

T
Zitat von Tecumseh:
@thegirlnextdoor Ich Danke dir!

Sehr gerne. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einen Ansatz für euch finden könntet, einander wieder anzunähern. Oder wenigstens erst einmal klar miteinander zu kommunizieren und euch als Paar zu sortieren und zu sehen wo ihr jeweils gerade steht. Das wäre ja die Basis für alles weitere.

30.11.2024 13:28 • x 1 #34

T
Ich denke, dass das Paar hier ganz andere Probleme hat als den Schreiner und dessen Wünsche.
Wenn ein Partner wegen einer Covidinfektion und einer Meniskuszerrung wütend auf den anderen wird, weil dieser sich in zig Jahren einmal erlaubt auszufallen... dann ist die Basis der Primärbeziehung nicht halb so stabil wie sie sein sollte. Da würde ich nicht anfangen, in den Außenbeziehungen nach Problemen zu suchen.
Gott bewahre wenn im Hause Carlos jemand ernsthaft krank werden sollte... man mag es sich nicht näher vorstellen.

30.11.2024 13:32 • #35

VictoriaSiempre
Jetzt hast Du Dich auch verlaufen @thegirlnextdoor

30.11.2024 13:36 • #36

E
@Tecumseh

die Krux ist oft, dass die Inhalte brisanter Themen - und du hast ein brisantes Thema vor dir - oft als Vorwurf aufgefasst werden.

Und die Feststellungen, die du gemacht hast - bei deiner Frau, bei dir - sind Feststellungen und damit weit weg von vorwurfsvoller Haltung deinerseits deiner EF gegenüber. Das Gespräch - vielleicht gleich damit beginnen... bemerkt/festgestellt zu haben, wie die Situation auf
DICH wirkt, ehe du auf deine EF zu sprechen kommst!

30.11.2024 14:30 • #37

T
Zitat von VictoriaSiempre:
Jetzt hast Du Dich auch verlaufen @thegirlnextdoor

Also das macht aber die Forensoftware wirklich von ganz alleine! Das ist ja kurios! Ich war definitiv nicht in diesem Thema als ich auf antworten geklickt habe.
Und ich hatte mich schon gefragt wo mein Beitrag hin war.

30.11.2024 14:31 • #38

Pippa
Zitat von thegirlnextdoor:
Also das macht aber die Forensoftware wirklich von ganz alleine! Das ist ja kurios!

Rückläufiger Merkur .

30.11.2024 14:45 • x 2 #39

T
Zitat von Pippa:
Rückläufiger Merkur .

Vor Allem ist sehr seltsam, dass sämtliche Beiträge dann genau in diesem Thread rauskommen
Sehr sehr komisch... gut, wenn es wenigstens eine kosmische Erklärung dafür gibt.

30.11.2024 14:48 • x 4 #40

A

x 4